Gundermann-Video

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 477
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Gundermann-Video

Beitragvon Kalle » Do 26. Jul 2018, 12:24

Ich kannte den Gerhard Gundermann bisher nicht.
Karsten hat mich und vermutlich auch einige von euch darauf aufmerksam gemacht :D

Am 23. August kommt ein Gundermann-Film in's Kino.
Wer sich den Trailer ansehen möchte:

http://www.filmstarts.de/kritiken/26004 ... 67522.html

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 851
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Gundermann-Video

Beitragvon Scorpi » Do 26. Jul 2018, 12:26

Kalle 👍🏻 Bester Mann

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Gundermann-Video

Beitragvon Wihoki » Fr 27. Jul 2018, 12:53

Also ich guck den auf jedenfall.
Karsten hat mich da schon echt angesteckt, kannte Gundermann vorher auch nicht aber seine Lieder sein Leben und Ansichten sind schon bemerkenswert.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5241
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gundermann-Video

Beitragvon Hawky » Sa 28. Jul 2018, 08:28

Ist das jetzt Zufall :roll:

Karsten stellt uns musikalisch den Gundermann vor und nun kommt der Film zu Gundermann raus. ;)

Hmm.... ich glaube ich werde mir den Film auch " antun" :)

Lg Uwe

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 477
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Gundermann-Video

Beitragvon Kalle » So 29. Jul 2018, 22:33

Hier gibt es noch ein Zeitungsinterview mit dem "Gundermannfilm"-Regisseur:

http://www.pnn.de/potsdam-kultur/1304070/

Hier ein kleiner Ausschnitt:

Glauben Sie, dass der Film auch im Westen sein Publikum findet?

Das will ich hoffen. Auch dass er grundsätzlich auf Interesse stößt, weil man hoffentlich einen etwas differenzierteren Blick auf den Osten bekommt. Und natürlich auch die tollen Lieder von Gundermann kennenlernt. Die werden ja auch 20 Jahre nach seinem Tod noch gespielt. Das sagt doch etwas. Dieses nachhaltige Berühren. Wir spielen ja selbst in Konzerten die Lieder von ihm und da kommen durchaus auch junge Leute. Der Gundermann-Zirkel erweitert sich.


Den "...diffenzierten Blick auf den Osten..." kann ich jedem "Wessi" nur empfehlen! ;)

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 477
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Gundermann-Video

Beitragvon Kalle » Sa 1. Sep 2018, 22:14

Habe mir den Gundermannfilm heute im Kino angesehen.

Als geborener Ruhrpötter freue ich mich, dass der Film in Essen uraufgeführt wurde und die "Wessis" ihn dort begeistert aufgenommen haben.
Ich kann ihn euch allen sehr empfehlen und ziehe den Hut vor Karsten, der Gundi auf seine Art großartig interpretiert.

Hier ein mdr-Video welches mit den Schauspielern nach der Uraufführung aufgezeichnet wurde:

https://m.youtube.com/watch?v=H2YJ2Xxi5 ... fullscreen

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 851
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Gundermann-Video

Beitragvon Scorpi » So 2. Sep 2018, 21:14

Ich freue mich Kalle das Du ihn dir angesehen hast.

Ich hab mir die Blueray schon vorbestellt ;) und wenn ich es zeitlich irgendwie noch schaffen würde würd ich mir den auch nochmal im Kino ansehen.

So einen Film muss man mehrmals kucken. Es ist so vieles was man nur nebenbei aufschnappt oder der Fokus es so will aber es sind so komplexe Bilder und Szenen die möchte ich mehrmals sehen und immer wieder neu wirken lassen. Anna und Alexander spielen so toll zusammen das man meinen müsste die zwei im normalen Leben schwer verknallt.

Schön schön schön :mrgreen:

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 213
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Gundermann-Video

Beitragvon MusikerLanze » Di 25. Sep 2018, 13:03

Ich freue mich Kalle das Du ihn dir angesehen hast.
Der Lanze als einer der größten Fans vom Gundi (neben dem Karsten ;) ) hat sich den Film sofort im August, nachdem der in den Kino`s anlief natürlich ebenfalls angesehen. War absolut begeistert und bin es immer noch. Und auf die DVD warte ich schon sehr gespannt denn...den schau ich mir garantiert noch mal an. Ich liebe die Musik vom Gundi und meine Frau ebenfalls und ich kann jedem nur empfehlen...schaut euch den Film an wenn ihr gute Musik und vor allem auch gute Texte und `ne sehr interessante Lebens-Story sehen wollt...es lohnt sich.
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste