Gitarre spielender Roboter?

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Horst1970
Beiträge: 342
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Gitarre spielender Roboter?

Beitragvon Horst1970 » Di 7. Nov 2017, 16:46

Hallo,

in China baut man jetzt täuschend menschenähnliche Kinder-Roboter, die auf der E-Gitarre in bester Metal-Manier herumfrickeln. Kann man da auch den Chip für Country, Blues, Jazz usw. austauschen? ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Ey8d6plehIE

Gruß
Horst
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Gitarre spielender Roboter?

Beitragvon karioll » Di 7. Nov 2017, 21:02

Ach du je!

:o :evil:
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1361
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Gitarre spielender Roboter?

Beitragvon GuitarBoy » Mi 8. Nov 2017, 13:23

Wenn das kein Fake ist tut mir das Kind leid. Wie mag wohl ihre Kindheit ausschauen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5421
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gitarre spielender Roboter?

Beitragvon Hawky » Mi 8. Nov 2017, 17:03

Hi, ich schwanke zwischen Wow und sorry to mutch! :roll:
Die Komentare im Net sind ja überwiegend: Oh, wie toll!
Nur finde ich auch, wann hat sie damit angefangen und was / wer war die Triebfeder dazu?

Wenn das alles auf eigenen Wunsch passiert ist es ok, nur beschleicht mich das Gefühl das es eben nicht so ist.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 507
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Gitarre spielender Roboter?

Beitragvon LittleWitch » Mi 8. Nov 2017, 17:46

...also besonders glücklich schaut sie nun wirklich nicht aus!

Mir tut sie eher leid.Es ist ja kein Geheimnis,das die Kinder in Japan und China von den Eltern gedrillt werden.....
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Gitarre spielender Roboter?

Beitragvon karioll » Mi 8. Nov 2017, 20:04


Wenn das alles auf eigenen Wunsch passiert ist es ok, nur beschleicht mich das Gefühl das es eben nicht so ist.
Uwe, du wirst Recht haben, so wird kein Kind geboren, das wird ihm angetan, es ist für die Eltern oder ihre Elite Schule zum Vorzeigen...
Ich könnte die Wände hochgehen
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02
Postleitzahl: 12619
Wohnort: Berlin

Re: Gitarre spielender Roboter?

Beitragvon Ina » Mi 8. Nov 2017, 22:25

http://girlsuperstars.com/yoyo.php

das ist die Lütte aus dem Video
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 448
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Gitarre spielender Roboter?

Beitragvon JamesPartoir » Mo 4. Mär 2019, 20:56

Das erste, was wohl hier viele denken ist, dass die darauf gedrillt wurde. Ja, das kommt vor allem in den Längengraden häufiger vor, aber wisst ihr es denn genau? Es gibt einige Musiker, die in so jungen Jahren schon so spielen konnten und das lag nicht immer daran, dass sie darauf gedrillt wurden. Manche junge Menschen haben daran Spaß. Wenn ihr eine Bestätigung habt, dass es so ist, wie ihr denkt, lasst hören, ansonsten geht doch bitte ein bisschen unvoreingenommener an die Sache heran. Nur weil es manchmal, oder oft passiert, heißt es nicht, dass es immer so ist.

Liebe Grüße
Johannes
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5421
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gitarre spielender Roboter?

Beitragvon Hawky » Di 5. Mär 2019, 11:50

Hallo James,

ja du könntest Recht haben! Wenn es so ist bin ich der letzte, der sich nicht für das Mädchen freut das sie so spielen kann.

Ja, ich kann es nicht beweisen, dass sich Drill dahinter steckt. Aber ich frage dich, bist du frei von diesen Gedanken?

Danke! LG Uwe

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 448
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Gitarre spielender Roboter?

Beitragvon JamesPartoir » Di 5. Mär 2019, 15:06

Moin Uwe,
ich bin absolut nicht frei von diesen Gedanken. Aber solange ich es nicht weiß, will ich nicht etwas über einen Menschen sagen, was mir oft eingebläut wurde. Vorurteile und auch Klischees haben meist nen Grund, warum es sie gibt. Aber ich finde, dass so ein Grund einen nicht dazu bringen sollte, direkt keine andere Möglichkeit zu sehen.
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste