Für Folkies...

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Für Folkies...

Beitragvon moonlight » So 18. Sep 2011, 16:07

... habe ich einen netten Kanal entdeckt.

Kürzlich kam im Radio "Crying in the rain" und mein Mann meinte, das sei so ein schöner Song, ob ich den nicht mal spielen möchte. Also habe ich mir Text und Akkorde ausgedruckt und auf Youtube nach Covers geschaut und bin dabei über dieses hier gestolpert:
Crying in the rain Cover
Dann habe ich mir den Kanal von Lowdenjim mal näher angeschaut und war beeindruckt.
Er hat jede Menge Songs eingespielt (ganz viel von Bob Dylan) und oft auch noch kleine Videos mit Spielhinweisen dazu gemacht (auf Englisch).
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine Anregung dabei?
"Nach Crying in the rain" habe ich mich dann gleich an Bob Dylans "You ain't goin' nowhere" gemacht, seinen letzten, hochgeladenen Song.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Für Folkies...

Beitragvon Remarc » So 18. Sep 2011, 17:02

Hallo Iris,

klingt alles sehr schön. Danke für den tollen Tipp.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Für Folkies...

Beitragvon Hawky » So 18. Sep 2011, 22:29

Danke Iris.....

den habe ich mir gleich gesichert. Da muss ich dranbleiben, der gefällt mir gut! ;)

Gruss Uwe

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Für Folkies...

Beitragvon DonPedro » Mo 19. Sep 2011, 21:16

Danke dir auch Iris !

Der Kerl ist genau meins... das sind meine Wurzeln - Folk, Folk und nochmal Folk !

Liebe Grüße!
Peter


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste