Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Beitragvon VolkerB » So 26. Okt 2014, 21:02

Hallo ihr Lieben,

da mich eine schwere Infektion sprach- und gesangslos macht und mein eigenes Gitarrespiel nach spätestens zwei Minuten durch üble Hustenanfälle unmöglich ist, habe ich mal auf YT nach Covers von einem meiner Lieblingslieder "I shall be released" durchforstet.

Dabei bin ich auf den Kanal der bezaubernden Reina Del Cid gestoßen. Sie covert, komponiert selbst und wird in unterschiedlicher Besetzung von Mitgliedern ihrer Band, den Cidizens, begleitet.

Mir hat das so gefallen, dass ich das euch nicht vorenthalten möchte. So, without further ado, der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=In7MChG ... _&index=10

Es lohnt sich auch, mal in ihre Sunday Mornings with Reina Playlist zu schauen. Und den Rap nicht verpassen.

Liebe Grüße und viel Spaß

Volker
Zuletzt geändert von VolkerB am Di 28. Okt 2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2089
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Beitragvon Lackwod » Mo 27. Okt 2014, 10:03

Hallo Volker, du hast recht, es ist wirklich großartig! Danke für den Link.

Und dir wünsche ich gute Besserung!!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Beitragvon Ralf » Mo 27. Okt 2014, 12:01

Jawollja .... Würde Bobby auch gefallen.

À propos Bobby ... Hier seine Version mit The Band aus der letzten Tour der Band (The Last Waltz)
https://www.youtube.com/watch?v=MjtPBjEz-BA

LG Ralf

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Beitragvon karioll » Mo 27. Okt 2014, 22:56

Geiler Song.

Die beiden Mädels bringen da eine richtig gefühlvolle Version! Danke , Volker, für den Link.

Und die andere Aufnahme... wäre nicht Joni Mitchell auf der Bühne, würden die Männer die gute Musik auf der großen Bühne wieder allein unter sich ausmachen ;)
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1254
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Beitragvon Schrat » Di 28. Okt 2014, 09:22

Hallo Volker...erstmal gute Besserung...und die Beiden machen das echt Klasse....und schöne Gitarren haben sie

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Beitragvon karioll » Di 28. Okt 2014, 10:33

Ich habe mir das Video von Reina ein paar Mal angesehen und finde die zweite - leider namentlich nicht genannte- Gitarristin grandios!


-----------

Volker, wie geht es dir heute? Schon Besserung in Sicht?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Feinster Folkrock - Reina Del Cid

Beitragvon VolkerB » Di 28. Okt 2014, 12:22

Hallo,

ihre Leadgitarristin ist Toni Lindgren. Hier ist mehr Info: http://reinadelcid.com/team/toni/

Leider habe ich mir eine üble Halsinfektion eingefangen. Besserung ist noch nicht in Sicht.

Liebe Grüße

Volker


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast