Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Mariner
Beiträge: 35
Registriert: Do 6. Okt 2011, 17:09
Postleitzahl: 26121

Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Mariner » Fr 7. Okt 2011, 16:25

Hallo,
hier eine Empfehlung für den schon etwas fortgeschritten Gitarristen/in.
Das Stück ist nicht sooo schwer zu spielen,
und schult die Barree-Technik und die Tonbildung, und vor allem das langsame Spielen!!

http://www.youtube.com/watch?v=CQ6jZ7-_ ... ideo_title

Die Noten / Tabs findet ihr hier:

http://dirk.meineke.free.fr/
unter Classicsl guitar music N to Z

übrigens eine sehr empfehlenswerte Sammlung :!:

Pasi

Re: Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Pasi » Fr 7. Okt 2011, 16:54

Hallo,

was, bitte, bedeutet die Endung "tef". Welches Programm kann damit umgehen ?

Grüße ... Pasi

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Peter » Fr 7. Okt 2011, 17:01

*.tef-Dateien kannst du wie MIDI in TuxGuitar (also wohl auch in GP6) importieren. Das Soundfile ist übrigens als *.mid abgelegt...
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Pasi

Re: Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Pasi » Fr 7. Okt 2011, 17:08

Hallo Peter,

danke für den Tipp. Leider kann GP6 nichts damit anfangen. Tuxguitar hab ich wieder ins Jenseits geschickt.
Macht aber nichts, die PDF-Datei reicht auch.

Grüße ... Pasi

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Peter » Fr 7. Okt 2011, 17:29

Uuupps - in GP5 ging dat noch mit Midi :o

Sorry! Im Fingerpicker-Forum steht zu lesen:

Code: Alles auswählen

"Neu ist, daß GP6 auch TEF-Files (TablEdit) importieren kann. Ich habe es probiert, und es klappt sogar. Sogar viel besser als TuxGuitar das kann. Nur wenig Nacharbeit war nötig, einige Textkommentare klappten nicht. Mehrere Stimmen, Slides, Ho-Po, gehaltene Noten, alles sauber importiert."
Zuletzt geändert von Peter am Fr 7. Okt 2011, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Hanni » Fr 7. Okt 2011, 17:36

@Mariner

Vielen Dank für den interessanten Link! :P

Bist du der Gitarrenspieler E.S. auf dem Video?

Benutzeravatar
Mariner
Beiträge: 35
Registriert: Do 6. Okt 2011, 17:09
Postleitzahl: 26121

Re: Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Mariner » Fr 7. Okt 2011, 17:51

@ Hanni


Nöööö, leider nicht! :(

So gefühlvoll bekomme ich das noch nicht hin!
Aber ich arbeite daran! ;)

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Gast » Fr 7. Okt 2011, 17:52

Guitarpro6 kann das Format problemlos lesen, wenn man über Datei importieren geht.
Da steht auch das "Tabledit" Format.
Das geht natürlich nicht, wenn man nur "Datei öffnen" sagt ;)
Dateianhänge
Lied.jpg

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Peter » Fr 7. Okt 2011, 18:02

...Das geht natürlich nicht, wenn man nur "Datei öffnen" sagt ;)
Sorry - ich ging davon aus, daß die Importfunktionen bekannt sind - ja muß man hier denn alles....*Y<y§://!gr&$>* :twisted: :lol: Danke Dir, MuhKuh ;)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Mariner
Beiträge: 35
Registriert: Do 6. Okt 2011, 17:09
Postleitzahl: 26121

Re: Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Mariner » Fr 7. Okt 2011, 18:14

:?: :?: :?:

Mir ist es ein wenig rätselhaft worüber ihr hier eigentlich redet!

Also wenn ich bei Dirks Gitarrenseite auf das Lautsprechersymbol klicke dann höre ich die ( nervtötende) Midi-Melodie.
Wenn ich mir die PDF- Datei herunterlade und öffne, dann habe ich die Noten/Tabs in druckfertiger Version vorliegen.
Ohne die , mir unbekannten Programme :oops: :oops: , die hier erwähnt werden :roll:

Was habe ich verpasst ???

Pasi

Re: Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Pasi » Fr 7. Okt 2011, 18:56

Hallo,

"importieren" geht ! OK ! Danke !

Sorry - ich ging davon aus, daß die Importfunktionen bekannt sind. = Zitat des klugen Peter

Kann man das riechen, dass "TablEdit" die Endung "tef" meint ?

Grüße ... Pasi

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Eric Satie " Gymnopedie No 1 "

Beitragvon Peter » Fr 7. Okt 2011, 20:37

:?: :?: :?: Mir ist es ein wenig rätselhaft worüber ihr hier eigentlich redet!
Also wenn ich bei Dirks Gitarrenseite auf das Lautsprechersymbol klicke, dann höre ich die ( nervtötende) Midi-Melodie. Wenn ich mir die PDF- Datei herunterlade und öffne, dann habe ich die Noten/Tabs in druckfertiger Version vorliegen... Was habe ich verpasst ???
nix schlimmes, lieber Mariner :)
Einige Spezialisten - so auch ich - laden sich lieber die Midi- oder Tef-Dateien in TuxGuitar oder GuitarPro (GPx), um die Noten/Tabs beim Spiel mitverfolgen zu können. Bei komplizierteren Passagen nutze ich auch gerne einzelne Abschnitte, welche ich dann in Endlosschleifen zum mitspielen bis zum abwinken wiederholen lasse. Die PDF als solche sind ok. That's why 8-)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste