Einfach nur ...boaaaa...

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:51
Postleitzahl: 56291

Einfach nur ...boaaaa...

Beitragvon Tinkerbell » Fr 20. Apr 2012, 09:00

Hallo,
schaut euch das mal an. Es ist einfach unbeschreiblich....schön :o

LG
Silvia

http://www.youtube.com/watch?v=gGGvH3WK ... ure=relmfu

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Einfach nur ...boaaaa...

Beitragvon moonlight » Fr 20. Apr 2012, 16:22

Faszinierend! Danke für den Link, Silvia.
Und er spielt sogar Gitarre und Kalimba gleichzeitig: Kalimbatar
(Kleiner Tipp für Wehrkuh... ;) )

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Einfach nur ...boaaaa...

Beitragvon Peter » Fr 20. Apr 2012, 17:48

WHOW!

jetzt dürfte auch der Letzte begriffen haben, was mit Tapping und HammerOn möglich ist!?

Genial - Dank an Euch :F
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ...boaaaa...

Beitragvon Hawky » Fr 20. Apr 2012, 23:44

WoW :o

ist der richtige Ausdruck dafür!

Echt klasse.... mir steht noch der Mund offen.... ;)

Uwe

Benutzeravatar
PatPlayer
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 06:06
Postleitzahl: 59077
Wohnort: Hamm

Re: Einfach nur ...boaaaa...

Beitragvon PatPlayer » Sa 21. Apr 2012, 12:47

Ich bin auch sehr beeindruckt!

Am Anfang spielt er Flageolett-Töne richtig?
Wusste garnicht, das man damit richtige Melodien spielen kann!
Also so mehr, als einen Ton.

Der spielt aber schon ein / zwei Tage länger Gitarre...

Schönes, verträumtes Lied. Am besten finde ich den Anfang mit diesen Obertönen.

Klasse!

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Einfach nur ...boaaaa...

Beitragvon Peter » Sa 21. Apr 2012, 16:15

...Am Anfang spielt er Flageolett-Töne richtig? Wusste gar nicht, das man damit richtige Melodien spielen kann!
Aber hallo, Patrick - auch Du hast mindestens drei Lagen, auf welchen Du diese "natural harmonics", also Flageolettes über alle sechs offenen Saiten erklingen lassen kannst: (V.,VII. und XII.).

Dann gibt es die "artifical harmonics", das sind Flageolettes, bei welchen 12 Bünde über einer gegriffenen Saite oder einem gegriffenen Akkord angeschlagen wird...

..und last but not least die "pick- oder pinch harmonics" (diese extrem hohen Pfeiftöne) - dazu kann aber fredy sicher mehr erzählen, weil dies eine Spezialität der elektrischen Zunft ist und auf einer Akustischen nur sehr schwach vernehmbar wäre...

ich versuche mal, ob ich dazu ein Video einstellen kann. Gruß Peter

Edit: es hat geklappt :D
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste