Ein Mann und eine Gitarre.....

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Ein Mann und eine Gitarre.....

Beitragvon sowatt » Mo 18. Jul 2011, 16:13

Hier mal wieder ein Tipp von mir. Also mich hat das echt
berührt.

http://www.youtube.com/watch?v=qKopUmZv ... er&list=UL
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Ein Mann und eine Gitarre.....

Beitragvon moonlight » Mo 18. Jul 2011, 19:42

Danke, sowatt, für den Tipp - tolle Stücke und amüsante Unterhaltung!

"Das Loch in der Banane" ist einfach immer schön und auch die Deerbridge Gitarre von Klaus Weiland klingt traumhaft.
Ich dachte ja immer, die Fingerpicker machen da einen Mords-Hype um die Deerbridge Gitarren, weil der Martin Wieland da im Forum aktiv ist.
Aber nachdem der Besitzer meiner Pflege-Martin hier mit seiner Deerbridge im Gepäck auftauchte und mir darauf "Windy and warm" vorspielte, war ich eines Besseren belehrt.
Eine solche Gitarre mit so einem orchestralen Klang und endlosem Sustain habe ich bisher nie gehört.
Ich denke, man kann den speziellen Deerbridge-Klang im Video mit Klaus Weiland auch ganz gut hören.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Mann und eine Gitarre.....

Beitragvon sowatt » Di 19. Jul 2011, 04:17

Stimmt. Die eine Deerbridge die ich live gehört habe war
auch etwas ganz besonderes. Aber die Gitarren spielen, wie auch deren Klang,
in einer ganz anderen Preisliga. :shock:

Und 1 Jahr darauf zu warten ist auch nicht ohne....
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste