Ed Sheeran

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Mofloh
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:29
Postleitzahl: 58135

Ed Sheeran

Beitragvon Mofloh » So 19. Apr 2015, 09:59

Hier kommen zwei Lieder von Ed Sheeran:

I see fire :https://www.youtube.com/watch?v=8KnyE0LRQy4


Thinking out loud: https://www.youtube.com/watch?v=TRpV3Nh ... e=youtu.be


Schreibt doch mal, wie ihr sie findet und was euch daran gefällt oder auch nicht.

Viel Spaß damit

Moritz ;)

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 758
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Ed Sheeran

Beitragvon Kraich » So 19. Apr 2015, 16:03

Hallo Moritz,

gefällt mir bei beiden Liedern sehr gut wie du sie spielst und singst.

Insbesondere deine Anschlags- und Dämpf/Perkussiontechniken gefallen mir sehr gut.
Vorallem, wenn ich daran denke, wie schwer mir selbst das Abdämfen fällt, habe ich da ganz großen Respekt.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Ed Sheeran

Beitragvon Hanni » So 19. Apr 2015, 17:08

Hallo Moritz,

mir gefallen deine beiden Versionen sehr gut; schön gespielt und klasse gesungen. :P Die Dämpftechnik beherrscht du tatsächlich gut. Man merkt dir an, dass du viel Freude mit deiner Gitarre hast.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen! Mach weiter so, Moritz!

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 61
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 10:07
Postleitzahl: 47239

Re: Ed Sheeran

Beitragvon CoRa » So 19. Apr 2015, 21:07

Hallo Moritz, dein Spiel gefällt mir sehr gut. Bild
Man merkt, dass dir das Spielen und Singen Spaß macht und du mit Leidenschaft dabei bist. Klasse!!!! :D
Yamaha C40 Konzertgitarre

Bild seit dem 31.01.2015

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Ed Sheeran

Beitragvon Ralf » Mo 20. Apr 2015, 07:59

Ahoi Moritz!

Ich weiß ja nicht, ob du meinen Thread mit dem Thema "Leidenschaft" gelesen hast ...?

Aber, meine lieben Mitforisten, der Moritz demonstriert, was Spiel-Leidenschaft ist :!: Dynamisches Spiel und auch der Gesang geht Richtung Ed ... nur die im Original eher "gehauchten" Zeilen, kommen noch nicht so rüber.

Also, Moritz, Heroes fand ich schon gut, aber deine spielerische Entwicklung (was Aussagekraft / Interpretation angeht) seitdem, hat sich enorm verbessert. Auch dein Englisch ist bemerkenswert gut ... Du bist doch "erst" zehn und es würde mich wundern, wenn das nur auf den Unterricht in der (Grund)Schule zurückzuführen wäre. Beschäftigst du dich nebenbei noch mit den Texten und versuchst sie so genau wie (dir) möglich, vom Original zu kopieren?
Für mich sieht es in den Videos so aus, als würde während der Aufnahme in deinem Kopf der jeweilige Song (Fire, Thinking) ablaufen.

Schade ist nur, dass die Gitarre, zumindest bei diesen Aufnahmen, so mumpfig klingt. Das hat aber nichts mit deinem Spiel zu tun (spielst du jetzt zwei oder drei Jahre?), sondern liegt entweder am Aufnahmegerät oder, was ich für wahrscheinlicher halte, an den Saiten; es fehlt einfach die Brillianz im Diskant.

Ich kann nur sagen: Klasse gemacht und weiter so. Bin echt gespannt, was du uns als nächstes präsentieren wirst.

Ralf

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Ed Sheeran

Beitragvon Andreas » Mo 20. Apr 2015, 08:17

Yeah! Super! :D
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Ed Sheeran

Beitragvon LeonFR » Mo 20. Apr 2015, 18:19

Hallo Moritz, einfach Klasse was du da machst! Weiter so!
Ich sitze ebenfalls derzeit an einer etwas anderen Version von "I see Fire", aus der Zeitschrift "Akustig-Gitarre".

Eine schönes Lied. Du hast beide sehr schön gespielt!

Gruß Alex

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2089
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ed Sheeran

Beitragvon Lackwod » Mo 27. Apr 2015, 20:23

Hallo Moritz, du kleiner *Hobbit"! ;)
Das hast du klasse gemacht. Seit ich den Hobbit gesehen und dieses Lied gehört habe, liebe ich es. Und du hast es wunderbar interpretiert! Daumen hoch!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast