Doku "Gitarre lernen" im BR

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Lana
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 20:11
Postleitzahl: 80331

Doku "Gitarre lernen" im BR

Beitragvon Lana » Mo 22. Sep 2014, 12:18

Kein Youtube-Video aber eine, wie ich finde, sehr sympathisch gemachte Doku von einem Anfängerkurs:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... it112.html

Und weiterüben können sie dann ja dann mit Reinholds Buch :)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Doku "Gitarre lernen" im BR

Beitragvon Wihoki » Mo 22. Sep 2014, 18:27

schönes Video.
Ob man allerdings in 6 Tagen Gitarren spielen kann,oder sogar zum Gitarren Gott wird wie im Video geschrieben, hab ich so meine Zweifel.. :mrgreen:
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Doku "Gitarre lernen" im BR

Beitragvon korgli » Mo 22. Sep 2014, 21:23

hi

In 6 Tagen ist absoluter Blödsinn sorry.

Wobei - steht ja lernen - also man lernt 6 Tage. Heisst ja nicht dass man es dann auch kann.
Also schnuppern und Inputs holen, warum nicht.
Ich hab allerdings was gegen solch reisserische Werbung.
Weil es suggeriert und täuscht.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Doku "Gitarre lernen" im BR

Beitragvon Ruby » Mo 22. Sep 2014, 21:47

Das nenne ich mal einen IntensivKurs :lol: :lol: :lol:
Die Pflaster an den Händen, das Highlight. Aber trotzdem. In 6 Tagen ganz schön was gelernt.
Profi wird man in den 6 Tagen aber sicher nicht. Gut Ding will Weile haben. :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Ole
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:23
Postleitzahl: 23730

Re: Doku "Gitarre lernen" im BR

Beitragvon Ole » Mo 22. Sep 2014, 22:26

Insgesamt ist der Beitrag doch ziemlich gut geworden, wobei 6 Tage Intensivkurs zum Einstieg echt übel sind, mir qualmen jetzt nach drei Tagen je 30- 40 Minuten üben schon ganz schön die Finger.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Doku "Gitarre lernen" im BR

Beitragvon karioll » Mo 22. Sep 2014, 22:37

schöner Beitrag! Ja, so gehts! Die berühmten "zu kurzen Finger" kamen ja auch vor ;)
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Doku "Gitarre lernen" im BR

Beitragvon Jupp » Di 23. Sep 2014, 07:08

Was man nicht alles in einer Woche im Fernseh alles so schaffen kann, ist ja unglaublich, die können sogar in 5 Tagen ein ganzes Haus renovieren was Physikalisch nicht möglich ist :roll:
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Doku "Gitarre lernen" im BR

Beitragvon juergenfr » Di 23. Sep 2014, 08:44

Eine tolle Werbung für das Erlernen des Gitarrespiels. Hier wird "Geschmack" gemacht.

Ich find's gut.

LG
Jürgen aus Badbergen


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste