Die Moorsoldaten

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Die Moorsoldaten

Beitragvon Felix » Do 24. Sep 2009, 00:04

Hi zusammen,

da es momentan ja keinen anderen Bereich im Forum gibt, poste ich mal hier ;)

Ich wollte euch ein Lied zeigen was relativ einfach zu spielen ist aber, wie ich finde, dennoch sehr schön - auch wenn die Geschichte dahinter umso trauriger ist.

Es geht um "die Moorsoldaten"

Hier ein Link zu den Akkorden (deutsch und Englisch) auch mit Notenblatt (und Akkorden drüberstehen) (nur Deutsch)

Dort findet ihr auch ein Video zu der jeweiligen Version.
Auch die Hintergründe des Liedes, falls es jemand noch nicht kennt!

Ich kann es fast schon gut spielen, nur H7 stört noch ein kleines bissl - allerdings bin ich im Buch auch erst bei D7 ;)

Gruß
Felix
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Die Moorsoldaten

Beitragvon Felix » Do 24. Sep 2009, 21:33

hmmm joa das kann sein, aber mit dem Transponieren habe ich mich noch nicht so auseinander gesetzt ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste