Colin Hay

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 429
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Colin Hay

Beitragvon JamesPartoir » Sa 20. Jul 2013, 06:41

Ich bin mir ja sicher, dass der Typ auch hier schon von dem ein oder anderen gehört wurde.
Naja, ich bin ein Scrubs-Fanatiker, daher hab ich mir neben der Serie mal n Song von ihm angehört, den ich mit euch teilen wollte.

Schönheit, Trauer, Hoffnung, Resignation, Melancholie, Akzeptanz... für die anderen Dinge fehlen mir die Worte. Ich habe selten einen Song gehört, dessen Text als auch Musik so viele (teilweise auch widersprüchliche) Themen wiederspiegelt und trotzdem eine Gelassenheit und Ruhe entstehen lässt, die (mir persönlich) das Blut gefrieren lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=O5J-DtKldpE

LG
-James-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Re: Colin Hay

Beitragvon bigbear » Sa 20. Jul 2013, 08:37

schöner Song :)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2135
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Colin Hay

Beitragvon karioll » Sa 20. Jul 2013, 09:38

hi, Johannes, ja, das ist schön! Danke.

Ich war eine Zeitlang völlig fasziniert von Nick Drake, an den mich der von dir geteilte Song erinnert.
http://www.youtube.com/watch?v=aXnfhnCo ... 86A2BD35FD
Er spielt mit schönen offenen Stimmungen. Leider ist er - nach dem was mir bekannt ist -wegen Erfolgslosigkeit depressiv geworden und an überdosierten Aufputschmitteln gestorben. Ich bekomme immer einen Stich ins Herz, wenn ich so etwas höre, von solchen Künstlern.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast