Berliner Nachwuchsband unplugged

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 498
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Berliner Nachwuchsband unplugged

Beitragvon Kalle » Do 5. Jun 2014, 22:12

Da schwillt einem schon ein wenig die Brust, wenn der eigene Nachwuchs so schöne Musik macht :D

Die Aufnahmen sind im Proberaum entstanden. 4 Micros mit einem IPad verbunden und einfach
mitlaufen gelassen.
Die Vier spielen normalerweise mit E-Gitarren und Schlagzeug, haben aber für einen Life-Auftritt
im Freundeskreis diese Akustik-Version einstudiert. Die meisten Songs sind selbstgeschrieben,
komponiert und arrangiert.

Die Kleine rechts an der Cajon ist meine Tochter. Vor zehn Jahren hat sie angefangen Schlagzeug
zu spielen und ist bis heute begeistert dabei. Von wem sie bloß dieses Rhytmusgefühl hat??? ;)

Wer Lust hat, kann ja mal ´reinhören.

Song 1 - 3 http://www.youtube.com/watch?v=0jOz24DM1wc

Song 4 - 6 http://www.youtube.com/watch?v=wz3xIpedIz0

Song 7 - 9 http://www.youtube.com/watch?v=_-G94RnXw3Y

Liebe Grüße.
Kalle

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 381
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berliner Nachwuchsband unplugged

Beitragvon Harald » Fr 6. Jun 2014, 07:00

Hallo Kalle,

da kann man nur gratulieren, gefällt mir gut. Meine Kids sind leider nicht so musikbegeistert, zumindest was das Selbstmusizieren angeht. Aber was soll's, jeder hat halt andere Interessen. Ich wünsche der Band jedenfalls viel Erfolg.

Gruß Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1265
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Berliner Nachwuchsband unplugged

Beitragvon Schrat » Fr 6. Jun 2014, 09:23

Hallo Kalle
wirklich sehr vielversprechend..kannst stolz sein...die gehen ihren Weg ;)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Nachwuchsband unplugged

Beitragvon karioll » Fr 6. Jun 2014, 10:31

Schön, wenn die Kids Musik machen! Viel Erfolg für sie!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Berliner Nachwuchsband unplugged

Beitragvon sammy561 » Fr 6. Jun 2014, 18:40

Moin Kalle,

ja klasse, gefällt mir richtig gut. Die Stücke würede ich auch gerne mal mit Kabel und Drums hören

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 498
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Nachwuchsband unplugged

Beitragvon Kalle » Sa 7. Jun 2014, 00:27

Das kann sich kein Außenstehender vorstellen, was in so einem 1/2-stündigen Programm für eine Arbeit steckt. Ich weiß nicht, wie viele Stunden die Vier schon im Proberaum gehockt haben.

Dabei ist das Spielen im Halbkreis wohl einfacher, weil sie dann Blickkontakt haben. Auf der Bühne stehen/sitzen sie hintereinander, da ist noch mehr blindes Verständnis gefragt.

@Ansgar: Wenn es mal eine gut abgemischte "Vollversion" mit Schlagzeug und E-Gitarren gibt, stell ich's mal hier ein. Die freuen sich über jeden YouTube-Klick ;)

Danke an alle, die mal 'reingehört haben.

Liebe Grüße.
Kalle

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Berliner Nachwuchsband unplugged

Beitragvon sammy561 » Sa 7. Jun 2014, 09:49

Moin Kalle,

auf alle Fälle, stell mal ein. Ich freue mich immer, wenn junge Leute gute Musik machen und Spaß daran haben.

Leider hat mein Kleiner im Moment die Lust am Schlagzeug spielen verloren. Ich hoffe, er findet sie irgetwann wieder. Mein Großer spielt momentan Bass in einer Band. Die haben im August ihren ersten Auftritt, falls er Rock am Ring unbeschadet übersteht ;).

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste