"Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

"Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon DonPedro » Di 1. Nov 2011, 22:34

Hallo Freunde !

Hab ja vor gar nicht all zu langer Zeit unser Cover von "Zombie" hier reingestellt...
Mittlerweile fühl ich mich schon sehr wohl mit Katharina zu singen !

Hier ein Mitschnitt von "Every breath you take" von letztem Montag -

http://www.youtube.com/watch?v=p4I0DZv7uws

Nachträglich hab ich noch eine zweite Gitarrenspur, sowie Bongos dazu gespielt ...

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon Gast » Di 1. Nov 2011, 23:04

Insgesamt gefällt es mir.
Verwendest du da nicht das orginale Zupfmuster (D-Z-M-Z-R-M-Z-M)?
Oder täusch ich mich nur? Das finde ich etwas Schade. Es ist eines meiner Lieblingslieder. Aber man darf ja variieren, obwohl dieses Zupfmuster dieses Lied so unverwechselbar macht.

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon miratalu » Mi 2. Nov 2011, 12:23

Hallo Peter,
Ihr zwei seit ein wirklich tolles Team!
Und Katharinas Stimme ist einfach großartig!
Grüsse
Mira
Bild

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon korgli » Mi 2. Nov 2011, 12:41

Hi

Ich find das gut gemacht.
Ich habs vor ein paar Tage angehört auf Deiner Page.
Für Detaillierte Aussagen hör ich es mir heute Abend noch mal an.
Man kann akkustisch viel rausholen.

Dann gibt es da noch einen tollen Song... gell
Muss man mal drangehen...
Gut, dass ich heute keine Probe habe. ;)

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Lumix007
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 15:23
Postleitzahl: 58540

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon Lumix007 » Mi 2. Nov 2011, 15:48

Wow,die Frau hatt eine Stimme :shock: ich liebe sowas,und dein "Gespiel" ist auch klasse finde ich,manchmal ist weniger mehr. :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Lumix007 am Mi 2. Nov 2011, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon moonlight » Mi 2. Nov 2011, 15:52

Mir gefällt eure Interpretation auch, DonPedro.
Nur schade, dass du dich ein wenig hinter Notenständer und Mikro versteckt hast, ich hätte dir gerne beim Spielen zugeschaut.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon Hanni » Mi 2. Nov 2011, 19:01

@DonPedro

Eine sehr schöne Version! Mir hats richtig gut gefallen! :P

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon Wihoki » Mi 2. Nov 2011, 19:07

Hallo Don Petro,

kann mich nur anschließen, Sie hat eine sehr schöne und kraftvolle Stimme.
Find aber auch schade das du dich mit deinem guten und sicheren Picking ein wenig versteckst.

Grüße Wihoki
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon DonPedro » Mi 2. Nov 2011, 19:18

Danke und freut mich wenn es euch gefällt ...

Also ich bin total begeistert von Katharina !
In nur wenigen Monaten hat sich ihre Stimme für mich enorm weiterentwickelt.
Da sich jetzt herausgestellt hat, daß das Mädel einiges am Klavier draufhat - zwar ein wenig eingerostet aber wenn sie da genau so schnell wieder reinkommt wie ins Singen ...

@moonlight und Wihoki
Ich begleite ja nur mit der Gitarre und singe nur die 2.Stimme, außerdem ... äh, tja wie sag ich's ... ? .. bin halt noch ein wenig Camscheu ... reusper ... !
Wer halt versuchen das nächste mal wieder mehr von meinem Körper ... mein natürlich "Gitarrenkörper" zu zeigen !

@MuhKuh
Weiß schon welche Begleitung du meinst, aber die Originalbegleitung hab ich in meinem Leben so ca, 11.278,72 mal gespielt ... kann's nicht mehr hören/spielen ... drum hab ich da ein wenig rumgebastelt ...

@Korgli
Na schau ma mal ... hab ja heut auch keine Probe ... ;)

Liebe Grüße !
Don

Lumix007
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 15:23
Postleitzahl: 58540

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon Lumix007 » Mi 2. Nov 2011, 19:22

Hast du für mich mal die Tabs rein zufällig von deiner Version?
Danke lg Sascha

Starrider

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon Starrider » Mi 2. Nov 2011, 19:46

wow
Gefällt mir auch echt gut.
Gesang ist sehr gut, und Gitarre klingt auch super.
Da steckt Gefühl drin.
Macht weiter so, ihr passt gut zusammen

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon DonPedro » Mi 2. Nov 2011, 20:06

Hast du für mich mal die Tabs rein zufällig von deiner Version?
Danke lg Sascha
Die Tabs ... nein noch nicht, muß sie aber eh ausarbeiten, weil ich die Version ja mit meiner Band spielen möchte und da spielt mein 2.Gitarrist eine zweite Gitarren-Linie, vielleicht in einer offennen Stimmung ... ich überleg da grad ..., sowie für Bass,Tin-Whistle und Sologit ... wird wieder mal eine Mordshackn ...

Derzeit spiel ich das Ding noch sehr intuitiv ... auf alle Fälle in C-Dur in der oberen Lage gespielt, kann man entweder kommplett mit Barre's oder mit Capo im 5.Bund (G-Dur gegriffen) spielen ...

Ich werd aber an dich denken sobald ich was hab O.K. ?

@Starrider
Grad ein paar Minuten da und schon hörst du unser Cover ... Danke dafür !

Liebe Grüße !
Don

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon Tom » Mi 2. Nov 2011, 20:19

Echt schön
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Starrider

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon Starrider » Mi 2. Nov 2011, 20:34

@Starrider
Grad ein paar Minuten da und schon hörst du unser Cover ... Danke dafür !
Don
Ja na klar, musste nur heute leider arbeiten,
darum konnte ich noch nicht alles hören :D

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon korgli » Mi 2. Nov 2011, 20:50

Hi
Hatte ja versprochen bisschen was dazu zu sagen.
Tönt sehr gut.
Die Umsetzung ist echt gut gelungen.

Bass scheppert ein wenig - ein wenig übersteuert - Schade.
2. Stimme ist manchmal ein klein wenig schräg.
Aber das ist jammern auf irrsinnig hohem Niveau.
Zupfig ist es Superschön.
Hauptstimme ist toll.

Also ich bin schon begeistert davon.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Lumix007
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 15:23
Postleitzahl: 58540

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon Lumix007 » Mi 2. Nov 2011, 21:03

Hast du für mich mal die Tabs rein zufällig von deiner Version?
Danke lg Sascha
Die Tabs ... nein noch nicht, muß sie aber eh ausarbeiten, weil ich die Version ja mit meiner Band spielen möchte und da spielt mein 2.Gitarrist eine zweite Gitarren-Linie, vielleicht in einer offennen Stimmung ... ich überleg da grad ..., sowie für Bass,Tin-Whistle und Sologit ... wird wieder mal eine Mordshackn ...

Derzeit spiel ich das Ding noch sehr intuitiv ... auf alle Fälle in C-Dur in der oberen Lage gespielt, kann man entweder kommplett mit Barre's oder mit Capo im 5.Bund (G-Dur gegriffen) spielen ...

Ich werd aber an dich denken sobald ich was hab O.K. ?

@Starrider
Grad ein paar Minuten da und schon hörst du unser Cover ... Danke dafür !

Liebe Grüße !
Don
Jaa hatt kein Stress,hab noch genug andere Stücke hier die ich nich wirklich sicher kann :mrgreen: aber deine Version klingt einfach gut,wäre also nett.

lg Sascha

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "Every breath you take" - (Cover) DonPedro & Katharina

Beitragvon DonPedro » Mi 2. Nov 2011, 21:15

@Tom
Danke !

@Korgli
Hast du gut rausgehört ... der Bass kommt zu stark. Ich glaub das kommt daher, daß ich bei der Hauptspur alles auf einmal mitgeschnitten hab ... Gitarre, 1.Stimme, 2.Stimme ... das wär ja grundsätzlich kein Problem aber da ich diesmal mit nur einem Großmembrankondensator-Micro abgenommen hab - und das zu "tief", also zu nahe beim Schalloch der Gitarre positioniert habe, - kommen die Bässe der "Furch" zu mächtig ... dann noch mit 2 Kompressoren drauf, das war dann zuviel ... !

Naja und wegen meiner 2.Stimme, die manchmal "etwas schräg" kommt ... sag wenigstens daß sie "charmant" schräg kommt ... hehe ... Ein Musikkumpel von mir hat immer gesagt: "Wenn du glaubst du tönst richtig ... dann zieh ihn noch ein wenig rauf ... :?

... aber danke, du hast recht das muß schon passen !!!

@Sascha
Alles klar

Liebe Grüße von DonPedro !


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste