Lehrvideos in HD

Hier kannst du interessante Websites eintragen...
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Lehrvideos in HD

Beitragvon Markus » Do 19. Jan 2017, 19:18

Hallo Musikfreunde,

in meiner Nähe wohnt der Horst Keller. Nenne sich in Youtube und Facebook VIP Guitar. Zur Zeit testet er Livestreams im Facebook, bei dem man online in einem Chatfenster sogar mit ihm kommunizieren kann. Später lädt er dann diese Streams auf YouTube hoch. Es sind interessante Themen und Übungen dabei. Für akustische, wie auch elektrische Gitarre.

Hier mal ein Beispiel-Video: https://www.youtube.com/watch?v=mkgLUrb0Yno, vorspulen zu 2:50

Themen:
1. Töne auf der Gitarre - Saitenpaare und Oktavierung
2. Kontrolle des Tons und Nebengeräusche
3. Equipment - digital / analog
4. Arpeggios usw.

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Lehrvideos in HD

Beitragvon Jupp » Do 19. Jan 2017, 21:23

Hallo Markus, von ihm habe ich auch ein paar Sachen gelernt
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Lehrvideos in HD

Beitragvon karlheinz » Do 19. Jan 2017, 22:18

hy markus
das ist mein lehrer
bin bei ihm schon ein halbes jahr viel gelernd
lg karlheinz 8-)
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Lehrvideos in HD

Beitragvon Markus » Fr 20. Jan 2017, 17:37

Hallo,

ja, ich habe ihn auch schon mal besucht und war bei seinem letzten Auftritt mit seiner Band.

Er hat zum Beispiel ein gutes Lehrvideo zu Hey Joe, mit der Akustikgitarre erstellt. Habe es mir eben angeschaut.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Spielen
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Lehrvideos in HD

Beitragvon HohesC » So 22. Jan 2017, 09:02

Habe mir auch eben das Video angeschaut. Die Erklärungen sind wirklich sehr gut und prägnant, aber die eigentliche Essenz hätte man locker in maximal 10 Minuten rüberbringen können. Ich fand das Gelaber drumrum und zwischendurch mit den Chatteilnehmern ziemlich nervig.
Viel besser wäre nach meiner Meinung ein kurzes Video, darin beim Thema bleiben und sich dabei direkt an den Zuschauer wenden.
Ibanez Artist 2611
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Lehrvideos in HD

Beitragvon Markus » Fr 27. Jan 2017, 18:45

Hallo ihr,

im Moment sendet er gerade live in facebook, falls es jemand interessiert. Sehr interessant:

https://www.facebook.com/HorstKeller.de ... 145294264/

viel Spaß
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Lehrvideos in HD

Beitragvon karlheinz » Fr 27. Jan 2017, 20:23

ja markus

mein lehrer ein orginal
so isser
Don't worry be happy ;)


Zurück zu „Gitarrenlinks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste