Jürg Hochweber - Gitarre lernen und nach Noten spielen

Hier kannst du interessante Websites eintragen...
Benutzeravatar
Cruxxer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 15:06
Postleitzahl: 72213

Jürg Hochweber - Gitarre lernen und nach Noten spielen

Beitragvon Cruxxer » Di 4. Dez 2018, 16:36

Hallo ihr,

melde mich mal wieder :)

Ich habe durch Zufall eine Seite gefunden, bei der ihr euch weiteren "Lernstoff" besorgen könnt.
Ein kleiner Einblick, was ich momentan mache:
Ich übe momentan die Guitartricks, dh jede Saite wird mit dem entsprechenden Ton gespielt (das E, F & G), aufbauend von der hohen E und dann hoch oder runter, wie mans sehen möchte (B Saite mit den Tönen B(leer), C & D. Hierfür gibt es die Pdf, indem die Töne der Gitarre als Noten stehen. Dazu noch dann die entsprechende MP3 zum mitspielen.

Ich finde den Aufbau ganz gut, man muss sich erstmal orientieren und dann klappt das ganz gut. Ich habe richtig Lust momentan nach Noten zu spielen und kann so aufbauend auch nochmal die Tonleiter rauf und runter gehen. Visuell dann die Noten dazu zu sehen und den Ton zu hören, und selbst dann richtig nach Noten zu spielen - Wahnsinn. Hätte Ich mir vor 2 Jahren nicht vorstellen können.

(JA ich wollte mal ein Fortschrittsvideo machen, scheitert jedoch an der Motivation, Schwangerschaftsbauch & Geduld)

Wünsche euch viel Spaß beim stöbern & entdecken.

Link:
https://www.hochweber.ch/gitarre.htm

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Jürg Hochweber - Gitarre lernen und nach Noten spielen

Beitragvon Lackwod » Mi 5. Dez 2018, 16:53

Ja, diese Seite kann ich ebenfalls empfehlen, Jürg Hochweber war für mich vor zehn Jahren sehr richtungsweisend. Mit seinen unzähligen kleinen Liedstücke habe ich das Fingerstylespiel weitgehend gelernt. Auch heute noch spiele ich seine Stücke als Fingertraining, oder auch, weil mir die Melodien gefallen.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Gitarrenlinks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste