Gegen das Vergessen: Vater und Sohn Lomax, Programmtipp

Hier kannst du interessante Websites eintragen...
Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Gegen das Vergessen: Vater und Sohn Lomax, Programmtipp

Beitragvon karioll » Di 26. Feb 2019, 00:14

Gerade hatten wir in einem andern Thread kurz das Thema Ausgraben und Speichern alter Aufnahmen (von Horst1970 Frauenpower)

Passend dazu fiel mir heute dieser Programmhinweis auf: über die Arbeit von Vater und Sohn Lomax, die alte amerkanische Musik, die vom Vergessen bedroht war, aufgenommen und gespeichert haben. Diese Musik wäre ohne diese beiden, wie so viele Songs zuvor, für uns verloren gewesen. Viele der heutigen Musiker wurden davon inspiriert. z.B. https://www.youtube.com/watch?v=xn50JSI0W-E

Am 26.02. 22 Uhr Deutschlandfunk: https://www.deutschlandfunk.de/der-musi ... _id=437487


Weiteres dazu: https://www.deutschlandfunk.de/eine-lan ... _id=372358
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 758
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Gegen das Vergessen: Vater und Sohn Lomax, Programmtipp

Beitragvon Kraich » Di 26. Feb 2019, 23:07

Danke für den Link - war eine interessante Doku.
Hatte nur den Anfang verpasst, kann man aber auch nachträglich noch aufrufen, wie ich gerade gemerkt habe. :-)


Zurück zu „Gitarrenlinks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast