"Justin Guitar" Online Gitarre lernen + Lernvideos

Hier kannst du interessante Websites eintragen...
Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 213
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

"Justin Guitar" Online Gitarre lernen + Lernvideos

Beitragvon MusikerLanze » Mo 1. Okt 2018, 13:40

Kann sein, dass der link schon mal gepostet wurde. Falls ja, dann einfach den fred hier löschen.

Für Anfänger kann ich die Webseite von Justin Guitar nur empfehlen. Viel Wissenswertes da zu finden aber am hilfreichsten finde ich, dass dort jede Menge Songs incl. eine Lernvideo dazu kostenlos geboten wird. da bekommst Du genau gezeigt, was und wie Dur auf der Gitarre greifen bzw spielen musst, also auch in Sachen Fingerpicking oder Strumming. Die Songs kann man dann auch noch separat nach Schwierigkeitsgrad anordnen bzw auswählen bzw auch nach Genre u.v.a.m

Von daher lohnt es sich sicher für manchen da mal rein zu schnuppern.

Zur Webseite gehts hier... https://www.justinguitar.com/
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5241
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "Justin Guitar" Online Gitarre lernen + Lernvideos

Beitragvon Hawky » Mi 3. Okt 2018, 06:43

Hi Lanze,

danke für den Tipp, wer kennt Justin nicht? Auch ich habe schon mit Justin Lieder geübt. Da sind tolle Sachen dabei.

Nur für Anfänger finde ich, sollte es dann doch eine Lehrer sein, der dir in deine Sprache das spielen beibringt. Ich spreche da aus Erfahrung. Gerade am Anfang muss man auf sehr viele Sachen achten. Von Sitzhaltung über Gitarrenzustand bis hin zum eigentlichen Spielen. Wenn du dann was falsch verstehst, dann sind Anfangsfehler nur mit sehr viel Fleiß auszumerzen.

Deshalb greifen ja so viele Anfänger auf Reinholds Angebot zurück! Seine Bücher, seine kostenfreie Videos sind sehr verständlich und führen schnell zu erste Erfolge, die gerade bei Anfänger sehr wichtig sind, weil sie motivieren.

LG Uwe ;)


Zurück zu „Gitarrenlinks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast