Stay in Tune

Stelle uns dein Lieblingsbuch vor...
Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Stay in Tune

Beitragvon Reinhold » Mi 17. Jul 2013, 12:19

In den letzten Tagen hatte ich Zeit, mich mit dem Buch von Stefan Weckbach, der vor kurzem unserem Forum auch beigetreten ist, zu beschäftigen.
Es war für mich eine recht spannende Angelegenheit, weil mich das Thema eigentlich immer schon interessiert hatte.
Ich denke, dass nicht unbedingt jeder Anfänger dieses Buch lesen muss, doch wer sich für die Intonation auf der Gitarre interessiert, wird an diesem Buch kaum vorbei kommen.
Es ist verständlich geschrieben und kommt gut auf den Punkt.
Meine ausführliche Rezension findet ihr hier:
http://www.amazon.de/Stay-Tune-Gitarre- ... ay+in+tune

51s74ga4eLL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5421
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Stay in Tune

Beitragvon Hawky » Mi 17. Jul 2013, 12:59

Danke Reinhold für diesen Tipp!

Ich füge noch hinzu , Intonation ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intonation_(Musik)

Gruss Hawky


Zurück zu „Gitarrenbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste