Neuer Buchtipp

Stelle uns dein Lieblingsbuch vor...
Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02
Postleitzahl: 12619
Wohnort: Berlin

Neuer Buchtipp

Beitragvon Ina » Do 27. Feb 2014, 08:59

Hallo liebe Foris,

Lese gerade ein interessantes Buch über Gitarren u. möchte es Euch nicht vorenthalten.
Vorrangig geht es um die zunehmende Einbindung u. Bedeutung der Gitarre in die Musikwelt des 20. Jahrhunderts. Eine Fülle an Informationen über technische u. Musikalische Entwicklungen.
Gerade als Laie für mich besonders faszinierend der Abschnitt über die Entwicklung der ersten E-Gitarren.


Von Hannes Fricke "Mythos Gitarre" Geschichte, Interpreten, Sternstunden
(ISBN 978-3-15-0202791 /2013 erschienen)


LG Ina
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Buchtipp

Beitragvon karioll » Do 27. Feb 2014, 12:37

Danke für den Tipp, Ina! Klingt interessant!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Novile
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:26
Postleitzahl: 22305

Re: Neuer Buchtipp

Beitragvon Novile » Di 4. Mär 2014, 13:37

Danke für den Hinweis.
Interessant: schon in der Leseprobe sind Noten und Tabulatur zu Hörbeispielen finden.
Ich habe mir soeben die kostenlose Leseprobe auf mein Kindle geholt und die Hörbeispiele heruntergeladen (http://www.reclam.de/mythos_gitarre).


Zurück zu „Gitarrenbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste