Lieder-TV: Meine Kinderlieder Band 1

Stelle uns dein Lieblingsbuch vor...
Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Lieder-TV: Meine Kinderlieder Band 1

Beitragvon Reinhold » Mi 10. Apr 2013, 18:58

Mein neuestes Projekt: Meine Kinderlieder, Band 1 ist jetzt schon ein paar Tage bei Amazon erhältlich.
Das Buch hat wie immer eine DVD und alle Lieder werden komplett darauf vorgespielt.
Die Arrangements habe ich entsprechend den leichten Akkorden (D, G, A7) auch sehr einfach gehalten. Jede(r), der etwas Gitarre oder Ukulele spielen kann, kann direkt mitspielen!
Das Buch, und damit auch die Lieder, sind inhaltlich eine Neubearbeitung meines 1995 erschienen "Gitarrenschule & Kinderliederbuch", welches damals fast direkt vom Ökotopia-Verlag verlegt wurde. Der Unterschied ist jetzt die DVD und Akkorde nebst Powerworkshop für Ukulele - damals war es nur für die Gitarre.
Auch eine richtige Notation plus Tabulatur für Gitarre ist jetzt dabei.
Mein Zielpublikum sind ErzieherInnen, LehrerInnen und natürlich auch Kinder im Alter von 4-10 Jahren.

Hier mal ein paar links zu einigen Liedern:
Dreh dich
Wir machen Musik
Am Himmel
Friedenstraum
Dateianhänge
Meine Kinderlieder Band 1 Titel.jpg

Zurück zu „Gitarrenbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast