Fingerstyle - Lehrbücher und DVDs

Stelle uns dein Lieblingsbuch vor...
~ NannyOgg ~
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Aug 2010, 13:51

Fingerstyle - Lehrbücher und DVDs

Beitragvon ~ NannyOgg ~ » Sa 14. Aug 2010, 16:05

Hallo,

da der bzw. die eine oder andere hier evtl. auch am Fingerpicking interessiert ist, wollte ich Euch mal meine "Best Of" bzgl. Lehrmaterial für Anfänger vorstellen:

DVDs:
Eltjo Haselhoff: Ein kompletter Kurs Fingerstyle Gitarrenspiel (Auch für absolute Anfänger auf der Gitarre sehr gut geeignet!)

Ulli Bögershausen: Acoustic Guitar leichtgemacht

Lehrbücher (mit CD):
Hans Westermeier: Picking Basics Bd. 1 (Es gibt auch einen 2. Band sowie ein Spielbuch mit weiteren Liedern)

Ulli Bögershausen: Von Anfang an! Bd. 1 (Hier gibt es ebenfalls einen 2. Band, der auf den ersten Band aufbaut)

Ulli Bögershausen: Profipicking leichtgemacht (Für etwas fortgeschrittenere Picker)

Gerd Kröll: Der Picker (Wird nicht mehr aufgelegt, ist aber ab und an gebraucht bei Eb*ay zu finden)

Liebe Grüße
NannyOgg :)

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Fingerstyle - Lehrbücher und DVDs

Beitragvon sowatt » So 22. Aug 2010, 17:46

Danke für die Tipps. Das Buch von Bögershausen (Von Anfang an 1) habe ich. Und es gefällt
sehr gut.
Und über die DVD von dem lustigen Holländer mit dem üblen Nachnamen :lol:
kann ich auch nur positiv berichten, die ist echt Klasse. Auch wenn die Stücke
nun überhaupt nicht mein Geschmack sind. Aber es wird alles super erklärt.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!


Zurück zu „Gitarrenbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste