APP Guitar TV

Stelle uns dein Lieblingsbuch vor...
Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:40

APP Guitar TV

Beitragvon Wolle » Sa 7. Dez 2019, 14:19

Moin,

habe mich gestern hier angemeldet, bin absoluter Anfänger mit erst wenigen Stunden Unterricht.

Habe mir die App Gitarrenschule ohne Noten" aufs iPad geladen und bin begeistert. Hatte schon in der kostenlosen Version am PC mal reingeschnuppert. Jetzt steht der "Unterricht" immer mit auf dem Notenständer bei mir. Tolle Sache!

Bild
Dateianhänge
APP Guitar TV.JPG
Liebe Grüße
Wolle
------------------------------------------

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: APP Guitar TV

Beitragvon HerrBert » Sa 7. Dez 2019, 18:09

Ich kann nur sagen, Wolle....das was der Reinhold da auf die Beine gestellt hat, dass hat Hand und Fuß. Das hilft dir bestimmt gut weiter. 👍🏼👍🏼
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

LoBo
Beiträge: 168
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: APP Guitar TV

Beitragvon LoBo » Fr 10. Apr 2020, 07:34

Hallo
Wie an anderer stelle erwähnt bin ich auch mal wieder am Gitarre spielen. Gibt es eine Möglichkeit die APP irgendwie für den PC zu laden? (unkompliziert) bzw. Videos die auf der DVD sind, anderweitig frei zu schalten? Wir sind mittlerweile recht digital zu Haus und ich hab nichtmal mehr einen DVD Player selbst wenn ich die CD wieder finden sollte :D Hab mir die App zwar schon für das Handy geholt da ich aber kein großer HandyFreund bin bin ich froh ein ganz kleines zu haben was zum anschauen von solchen Videos natürlich suboptimal ist. Zudem haben wir ein Amazon Tablet darauf kann man viele Apps nicht installieren. Guitar TV gehört dazu.
Ich übe wieder seit Dezember 2012

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: APP Guitar TV

Beitragvon GuitarBoy » Fr 10. Apr 2020, 10:55

Ich hab mir die ganzen Videos von der CD runtergeladen und nun auf einem Stick bzw auf meinem Server. so kann ich die videos auf dem Mac oder dem Tv in gross geniessen.
Wenn Reinhold es erlaubt kann ich dir die Videos geben bzw du kannst sie bei mir vom Server laden. Ich denke Voraussetzung sollte sein das du das Buch gekauft hast.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

LoBo
Beiträge: 168
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: APP Guitar TV

Beitragvon LoBo » Fr 10. Apr 2020, 15:41

Ja natürlich wäre das eine Vorraussetzung. Ich glaub ich hab das Heft sogar schon 3 mal :D Vermute das es im Keller gelandet ist. Ich hab die "alte" version auf jeden Fall und die Neue mit 4 Stunden Material. ich glaube die alte hatte "nur" 2,5 Stunden. Das wäre auf die Art sicher eine Lösung. Aber eine Möglichkeit zum freischalten fände ich am schönsten. Aber ich weiß nicht wie schwer oder einfach sowas einzurichten wäre. Will mir nämlich auch noch das Fingerpicking Buch holen. Da hab ich bisher nur Fingerpicking Weihnachten. Ich hatte mir damals auch immer vorgenommen mir die Videos von der CD zu ziehen..jaja immer schön vor mier hergeschoben :D
Ich übe wieder seit Dezember 2012

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: APP Guitar TV

Beitragvon GuitarBoy » Fr 10. Apr 2020, 19:55

Dann frag Reinhold mal dann schicke ich dir einen link für das Runterladen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 172
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: APP Guitar TV

Beitragvon Agnes » Sa 11. Apr 2020, 20:12

Hallo LoBo,
Ich habe mir die Videos von der DVD auf einen Stick gezogen und schaue sie bequem am TV. Und dann habe ich mir die Videos in mp3 umgewandelt und aufs Handy gezogen. So kann ich ganz einfach mitspielen.
LG
Daniela

LoBo
Beiträge: 168
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: APP Guitar TV

Beitragvon LoBo » Sa 11. Apr 2020, 20:16

Danke schoneinmal.
Ich war noch am grübeln ob ich eine umkompliziertere Lösung finde aber ich schreib ihm mal eine PN. Mir fällt sonst nicht viel ein. Ich glaub ich hab sogar eine Amazon Bewertung geschrieben. Auf jeden Fall aber eine für Ciao. Weiß abe rnicht ob die Bewertungen dort noch aufrufbar sind da es die Plattform ja nicht mehr gibt. Gleich mal schauen.
Ich übe wieder seit Dezember 2012

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 172
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: APP Guitar TV

Beitragvon Agnes » Sa 11. Apr 2020, 21:37

Hallo LoBo,
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Könnte es sein, dass du kein Gerät mehr hast mit CD/DVD-Laufwerk und du dir die Videos deshalb nicht irgendwie "rüber" ziehen kannst?

Du möchtest die App gerne auf deinem Tablet anschauen, aber da läuft die App nicht. Verstehe ich dich richtig? Aber du würdest die Videos gerne auf dem Tablet anschauen?


Zurück zu „Gitarrenbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste