Wechselbass

Schläge, Zupfmuster und mehr…
Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 91
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Wechselbass

Beitragvon Wirga » So 25. Aug 2019, 08:11

Ich versuche mich ja mit dem Lied I walk the Line von Jonny Cash (wie ich verbesserungsvorschlaege-f6/johnny-cash ... tml#p80935 schon erzählt habe. Auch The Ring of Fire wird fleissig geübt.
Nun habe ich noch etwas Mühe mit dem Wechselbass - also nochmals die DVD von Reinhold konsultiert und noch etwas gesucht und hier wurde ich fündig:

https://www.youtube.com/watch?v=zJFLXT2keK8

Er erklärt es sehr gut, auch mit der kleinen Melodie, für Anfänger spielbar - ich war echt begeistert, als ich das gesehen hab. Nun hab ich eine gute Anleitung zum Wechselbass und ein einfaches Muster um I walk the Line zu begleiten. Jetzt wird geübt bis es sitzt. :mrgreen:
Dachte es wäre eine gute Idee, es hier zu schreiben - vielleicht hat es noch andere Country-Fans - die Anfänger wie ich sind :mrgreen:
Einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 884
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Wechselbass

Beitragvon HerrBert » So 25. Aug 2019, 14:28

Nicht schlecht erklärt und gezeigt von dem jungen Mann. 👍🏼👍🏼 Schön das du dran bleibst und fleißig übst.
Du kannst hier natürlich alles Posten, irgend jemand ist mit Sicherheit da den das interessiert. 🎶
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 91
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Wechselbass

Beitragvon Wirga » So 25. Aug 2019, 17:55

Das ist doch gut.

Ja ich bleibe dran, aber erst gibt es ein paar Tage Ferien, die werde ich geniessen. Danach geht's dann wieder ans üben.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.


Zurück zu „Gitarren-Spieltechniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste