Tutorials für einfache klassische Gitarrenstücke

Schläge, Zupfmuster und mehr…

Besteht Interesse an Tutorials für sehr einfache klassische Gitarrenstücke?

Ich bin daran interessiert.
22
85%
Wäre interessant zu lesen.
2
8%
Lese ich, interessiert mich aber nicht weiter.
2
8%
Das brauchen wir hier nicht.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Tutorials für einfache klassische Gitarrenstücke

Beitragvon syscrash » So 30. Jun 2013, 18:23

p pulgar Daumen D
i índice Zeigfinger Z
m medio Mittelfinger M
a anular Ringfinger R
q meñique kleiner Finger K
Ui :D

Ich hatte mir mal eine Eselsbrücke gebaut... bitte nicht Lachen :lol:

p = Puls (hat man ja mal im Erste-Hilfe-Kurs gelernt, dass man den Puls nicht mit dem Daumen fühlen kann, weil er einen eigenen starken Puls hat) ;)
i = Index (Ein Index zeigt auf etwas, also Zeigefinger. Ich hatte hier den Index an Büchern/Buchseite als Vergleich genommen)
m = Mittelfinger ;)
a = anderer Finger (was bleibt noch übrig?)
q = Mhhh q ... bisher wusste ich das nicht :P ich hab den kleinen Finger bisher nicht fürs Zupfen genutzt und er schied deshalb eh aus :lol:
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Tutorials für einfache klassische Gitarrenstücke

Beitragvon Remarc » So 30. Jun 2013, 18:29

Da nicht ganz auszuschließen ist, dass auch Menschen aus anders sprachigen Ländern das Material nutzen :) , werden international gebräuchliche Bezeichnungen verwendet.
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
nana
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 08:28
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See

Re: Tutorials für einfache klassische Gitarrenstücke

Beitragvon nana » So 30. Jun 2013, 18:45

Da nicht ganz auszuschließen ist, dass auch Menschen aus anders sprachigen Ländern das Material nutzen :) , werden international gebräuchliche Bezeichnungen verwendet.

Es hat ja auch für uns, als Lernende, Vorteile, wenn man gleich die Bezeichnungen lernt, die international gebräuchlich sind.
... Und wenn man etwas nicht versteht, kann man ja nachfragen. :D

LG
Nadine
LG
Nadine


Zurück zu „Gitarren-Spieltechniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste