Hilfe bei Hotel california

Schläge, Zupfmuster und mehr…
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Ruby » Sa 29. Jun 2013, 16:47

Zuerst einmal wußte ich ich genau, wo ich das jetzt posten soll. In den Anfängerbereich passt es irgendwie nicht ganz.

@ Reinhold

Ich übe auch fleißig an Deinem Buch weiter, brauche das hier aber irgendwie auch :mrgreen:

So nun zu meinem Problem

Habs leider noch nicht so mit Rythmus und komme hier nicht weiter. Ich lerne ja Hotel California von MLR
http://www.youtube.com/watch?v=9UruVY7AQSo
So ab 0.24 habe ich entweder was falsch oder irgendwie den falschen Rythmus.

Ich lerne nicht oben von den TAB´s sondern von einen Lehrvideo des selben Users.
Bei mir hört sich das am Ende voll schräg an. Also A und B zusammen und dann G und B
Danach dicke E, dann G und dann B

Oder muß ich erst die nächste Schritte lernen, das es im Zusammenhang das ergibt was es soll?
Dateianhänge
Hotel .mp3
(244.61 KiB) 606-mal heruntergeladen
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon bigbear » So 30. Jun 2013, 09:23

Hallo Beginnerin,
ich glaube bei Anfängerfragen oder Spieltechniken wäre dein Beitrag besser aufgehoben gewesen, aber vielleicht verschiebt ihn ja noch wer :)

Meinst du dieses Video?http://www.mlr-guitar.com/hotel_california.php ?

Also ich komm damit gar nicht klar, das mit den Tabs finde ich viel einfacher, da mir diese auch die Takte zeigen.
Zu deiner Frage kann ich nicht all zu viel beitragen, da ich selbst erst ein halbes Jahr Spiele und das Lied für mich einfach noch zu schwer ist.
Aber wir haben hier ja auch Profis die dir sicher die richtigen Tipps geben können
Wenn du aber mit dem Rhythmus nicht ganz klar kommst versuch doch die Takte mal auszuzählen. Eventuell hilft dir das ja schon weiter.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Ruby » So 30. Jun 2013, 11:15

Ja die Internetseite geht auch
Im ersten Video(Demo Videotab) werden die TAB´s oben angezeigt.
In den weiteren Videos kommen dann die Lektionen

Ich denke, ich muß einfach mal mit der 3.Lektion anfangen. Und wenn ich dann alles zusammen spiele, muss das ja dann irgendwie gehen. Ich spiele diese letzten Sachen auch nicht schnell genug.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Wihoki » Do 18. Jul 2013, 21:28

Hallo Beginnerin,

ich noch mal... ;)
Hab jetzt einige deiner Beiträge noch mal gelesen.
Und kann nur einen "Guten Rat" geben, mach du und all die anderen Anfängern nicht meine Fehler.
Klar möchte man dieses oder jenes gern spielen können..Hotel California und die Spanische Romanze usw.
Ist schon cool...aber es ist nicht getan mit "schruppeln"..wenn du und all die anderen wirklich lernen wollt...fangt mit "Alle meine Entchen an "....und da sollte aber dann irgentwann alles stimmen.
Takt,Rythmus ect.

So mach ich das im Moment..(kein Witz).

Will dir aber nicht den Spass verdriesen...ich hab diese Fehler gemacht und neige heute noch dazu...mal drauflos zu Schrammeln.. :mrgreen:

Aber besser ist von ganz unten richtig an zufangen...meine Meinung ;) ( Auch erst seit einigen Wochen )

Viele Grüße

Wihoki
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Hanni » Do 18. Jul 2013, 22:32

Die "Spanische Romance" und "Hotel California" sind echt schwere Stücke.

Wihoki schrieb:
Aber besser ist von ganz unten richtig an zufangen...meine Meinung
Kann Wihokis Meinung bestätigen. Lieber von "unten richtig anfangen"! Alle meine Entchen mögen zwar zuerst nicht reizen, ... aber Reinholds Reihenfolge im Buch hat schon einen Sinn. Was nützt es, wenn man ein schweres Stück mit harter Arbeit irgendwann spielen kann? Es werden immer Wissenslücken bleiben, wo es auch bei leichteren Lieder hakeln wird.

Spielt man auch erst mal die einem eher "lästigen Lieder"; .... irgendwann wird man dann aber bei den "besseren Liedern" ankommen :P ; .... und man hat auch während dieser Übungszeit viele wichtige Tipps und Kenntnisse erlangen können, die einem zuerst gar nicht so bewusst sind und die man zuerst gar nicht so gesehen hat! Aber beim späteren Spielen wird man es merken! :P Man tut sich nur SELBST einen Gefallen und überfordert sich nicht!

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Ruby » Do 18. Jul 2013, 22:35

Ich habe irgendwie entschieden, das ich beides mache.Ich habe einfach keine Geduld.
Das Buch von Reinhold ist schon wirklich gut, aber das allein befriedigt mich irgendwie nicht.
Ich brauche einfach was, wo ich sage, das gefällt mir und das lerne ich jetzt.
Klar wird die spanische Romanze nicht wie bei jemand, der sie auch kann, zuvor aber 10 Jahre Gitarren Untericht hatte,
aber so ist es dann halt.
Ich gehe Reinholds Buch durch und wenn ich keine Lust mehr drauf habe, lerne ich wieder an meinen anderen Stück weiter.
Das wiederum macht mir dann wieder Lust auf Reinholds Buch.
So treibt das eine das andere an und umgedreht.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Remarc » Do 18. Jul 2013, 22:47

Ich habe irgendwie entschieden, das ich beides mache.Ich habe einfach keine Geduld.
Das Buch von Reinhold ist schon wirklich gut, aber das allein befriedigt mich irgendwie nicht.
Ich brauche einfach was, wo ich sage, das gefällt mir und das lerne ich jetzt.
Klar wird die spanische Romanze nicht wie bei jemand, der sie auch kann, zuvor aber 10 Jahre Gitarren Untericht hatte,
aber so ist es dann halt.
Ich gehe Reinholds Buch durch und wenn ich keine Lust mehr drauf habe, lerne ich wieder an meinen anderen Stück weiter.
Das wiederum macht mir dann wieder Lust auf Reinholds Buch.
So treibt das eine das andere an und umgedreht.
Tja. In diesem Falle kannst du dann aber auch nicht erwarten, dass andere dir über das Internet versuchen werden zu helfen.
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Ruby » Do 18. Jul 2013, 22:55

Warum das denn? Kann doch trotzdem die Tipps beherzigen, die mir gegeben werden, wenn ich zu etwas eine Frage habe.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon karioll » Do 18. Jul 2013, 22:56

Für die spanische Romanze braucht man nicht 10 Jahre Unterricht, um sie gut zu spielen, aber die Basics sind einfach Voraussetzung, sonst ist es mit dem schönen Gitarrenspiel bald pumpe.

Die Tipps laufen irgendwann ohne Bösen Willen aus, wenn jemand permanent auf Durchgang schaltet und die wirklich wichtigen Sachen nicht wahrhaben möchte. Es ist dann einfach keine Hilfe möglich bei definitiv zu schweren Stücken. Wie soll das gehen?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Ruby » Do 18. Jul 2013, 23:00

10 Jahre war nur ein Beispiel. Ich habe keine Ahnung wie lange man braucht von der 1. Gitarrenstunde bis zur Romanze.
Ich werde ja lernen, mit Reinholds Buch :-)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon karioll » Do 18. Jul 2013, 23:03

das wird dich vorwärts bringen!

spanische Romanze: wenige Wochen mit Lehrer, der dir die Grundlagen vermittelt, sofort korrigiert und bei fleißigem Üben deinerseits.
Bei der do-it-yourself-Methode mit der falschen Lied Auswahl dann eher X Jahre
Zuletzt geändert von karioll am Do 18. Jul 2013, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Remarc » Do 18. Jul 2013, 23:07

Es gab da mal so nen Skispinger:

http://de.wikipedia.org/wiki/Evel_Knievel

Kennste den?
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon karioll » Do 18. Jul 2013, 23:10

meinst du mich? ob ich den kenne?

man kann immer springen, sich tausend Mal die Knochen brechen, im Koma liegen, und trotzdem weltberühmt werden. Hm, umgerechnet auf die Gitarre könnte das heißen: ganz viel trauen, abstürzen, neu trauen, schwer verletzt werden, weiter alles riskieren, wieder zerbrechen...und dabei weltberühmt sein. Ok, wer das aushält, nur Mut! Da gibt es auch keinen, der helfen kann, das ist dann einmalig. In ein Forum wäre der Knievel jedenfalls nicht gegangen, um zu fragen, wie man Motorrad fährt.
Zuletzt geändert von karioll am Do 18. Jul 2013, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Remarc » Do 18. Jul 2013, 23:11

meinst du mich? ob ich den kenne?
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Butze » Do 18. Jul 2013, 23:15

Hallo Beginnerin,

ich habe dich bei deiner Anmeldung am 21.06.2013 bewusst nicht willkommen geheißen, was ich in Vergangenheit normalerweise bei jedem „Neuling“ gemacht habe.

Leider habe ich seit einiger Zeit immer wieder festgestellt, dass viele „beginnen“, alles auf einmal können wollen, ihr „Ziel“ nicht kurzfristig erreichen und dann werden sie in unserem Forum nicht mehr „gehört oder gesehen“.

Solltest du vorhaben, länger „bei uns zu bleiben“, kann ich dir nur raten, nimm dir bitte die gut gemeinten Ratschläge von bigbear Wihoki, Hanni, Remarc und karioll zu Herzen.

LG Hans

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon karioll » Do 18. Jul 2013, 23:21

Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Andreas » Fr 19. Jul 2013, 06:47

Schau dir noch mal deinen eigenen Vorstellungsthread an, Beginnerin.
Wenn du die vielen Ratschläge nicht befolgst, wirst du nie wirklich gut Gitarre spielen können.
Und wenn du sie nicht befolgst, brauchst du auch gar nicht erst danach fragen.
So wie du an die Sache rangehst, ist es wie auf Sand zu bauen.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Ruby » Fr 19. Jul 2013, 10:13

Ich verstehe Euch ja. Und wenn ich in Eurer Situation wäre, würde ich mir die selben Ratschläge erteilen.
Ich habe nur Bedenken, das wenn ich mit dem einen aufhöre, einfach nicht mehr die Geduld habe, nur noch zu lernen.
Das könnte ja vielleicht das Ende bedeuten und das möchte ich dann auch nicht.
Klar kommen viele her und und sind nach ner Woche wieder weg, weil se keine Lust mehr haben. Wenn das nicht so wäre, könnte wohl fast jeder Gitarre oder Klavier spielen. Ein Instrument spielen zu können wünscht sich doch fast jeder.
Einer hat extrem viel Geduld, ein anderer sehr wenig davon. Und jeder kennt sich na wenigstens ein bisschen.
Ich gehöre zu denen, die wenig Geduld haben. Vielleicht ist es besser, wenn ich hier nur noch Fragen zum Buch oder Reinhold Videos stelle.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
nana
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 08:28
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon nana » Fr 19. Jul 2013, 10:27

Hallo Beginnerin,
Ich habe nur Bedenken, das wenn ich mit dem einen aufhöre, einfach nicht mehr die Geduld habe, nur noch zu lernen.
Gitarre spielen ist ständiges Lernen!

Auch ich bin eine Anfängerin und ebenfalls ungeduldig.
Ich bin auch der Typ, der lieber an einem melodischen Stück die entsprechenden Techniken übt, als stumpf auf leeren Saiten… :oops:
Jedoch kommt bei mir dabei kein Frust auf!

Ich denke Dein Problem ist, dass Du das Pferd komplett von hinten aufzäumst.
Du bist überfordert und daraus entsteht dann der Frust.

Frieder (Remarc) macht tolle Tutorials für klassische Gitarrenstücke. :D
Diese Stücke sind wesentlich einfacher zu spielen als die Hotel California, oder die spanische Romanze.
Trotzdem klingen sie gut!

Mit Deiner extremen Ausprägung von Ungeduld wirst Du nicht weit kommen!
LG
Nadine

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon korgli » Fr 19. Jul 2013, 11:05

Einer hat extrem viel Geduld, ein anderer sehr wenig davon. Und jeder kennt sich na wenigstens ein bisschen.
Ich gehöre zu denen, die wenig Geduld haben. Vielleicht ist es besser, wenn ich hier nur noch Fragen zum Buch oder Reinhold Videos stelle.
Vielleicht wäre es gut wenn du erst mal Geduld üben würdest ?
Denn das fehlt dir ja am meisten - alles andere bringst nicht schnell schnell mal her.
Wenn du es nicht glaubst so probiers aus. :lol:
Letztendlich bist aber schneller, wenn du zuerst Geduld übst.
Oder eben Grundlagen.
Nur ein Tipp im Wüstensand. :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Mary » Fr 19. Jul 2013, 13:33

Hallo Beginnerin,

ich kann mich den gut gemeinten Ratschlägen hier nur anschließen.

Im Prinzip spricht auch gar nichts dagegen wenn Du Dir, außerhalb des Lehrbuches, etwas aussuchst, das Dir gefällt, und das Du üben möchtest, obwohl es eigentlich noch ein bißchen(!) zu schwer für Dich ist.

Das mach ich auch gerade. Ich habe mir eine sehr vereinfachte Form von Louis Armstrongs "What a Wonderful World" rausgesucht, mußte dafür gleich zwei neue Akkorde lernen und zum ersten Mal zupfen. Und bin dabei schon gewaltig ins schwitzen gekommen.

Aber was Du Dir da ausgesucht hast, ist einfach utopisch. Man hört, daß Du damit völlig überfordert bist. So wird das nichts. Glaub uns das!

Einer meiner Brüder wollte unbedingt Klavier lernen. Aber auch nicht klein anfangen. Anstatt erstmal Tonleitern zu üben und den gleichmäßigen Anschlag zu üben, mußte gleich Bachs Toccata her.
Er konnte sie am Ende auch schnell und flüssig spielen... aber geklungen hat es nie!

Schließlich hatte er keine Lust mehr, hat die Toccata wieder verlernt und kann heute gar nichts mehr...
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon Ruby » Fr 19. Jul 2013, 14:46

Im Prinzip spricht auch gar nichts dagegen wenn Du Dir, außerhalb des Lehrbuches, etwas aussuchst, das Dir gefällt, und das Du üben möchtest, obwohl es eigentlich noch ein bißchen(!) zu schwer für Dich ist.

Das mach ich auch gerade. Ich habe mir eine sehr vereinfachte Form von Louis Armstrongs "What a Wonderful World" rausgesucht, mußte dafür gleich zwei neue Akkorde lernen und zum ersten Mal zupfen. Und bin dabei schon gewaltig ins schwitzen gekommen.
Das verstehe ich voll und ganz. Es freut mich, das ich nicht die einzigste bin, die neben dem Lernbuch auch was anderes versucht. Das hält doch die Lernerei irgendwie am Leben.
Ich weiß auch, das ich mir schwere Sachen rausgesucht habe, aber man sucht sich ja auch irgendwo was raus, was einen gefällt. Da muß ich meine Ansprüche ganz weit nach unten schrauben, womit ich kein Problem habe.
Über den Wolken würde ich gerne versuchen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon karioll » Fr 19. Jul 2013, 20:11

Es freut mich, das ich nicht die einzigste bin, die neben dem Lernbuch auch was anderes versucht.
Das machen wohl alle, nicht nur du.

Aber deine Songauswahl :shock:
Es wurde und wird immer wieder gesagt, dass die für Anfänger utopisch sind
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon bigbear » Fr 19. Jul 2013, 20:24

Also ich spiele schon einige Zeit (6 Monate) und habe vor einigen Jahren schon mal angefangen aber mir ist das alles noch viel zu schwer. Ich müh mich gerade bzw. immer noch, mit dem Intro von Dust in the wind ab. Mein erstes Stück was ich als Picking gespielt habe war House of the Rising sun. Einfache Akkorde (Am, C, D(dur), F und E) und ein recht einfaches muster im 6/8 takt.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Hotel california

Beitragvon karioll » Fr 19. Jul 2013, 20:50

Dust In The Wind ist rhythmisch sehr schwer, hat eine Dreierverschiebung im Vierertakt im Intro. Das dauert lange, bis man´s kapiert hat, was die da rhythmisch tun. Aber mit Lehrer hatte ich es nach einer Woche drauf, allein hätte ich es nie und nimmer, bis heute nicht, geschafft. Ich hätte es wohl aufgegeben.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Gitarren-Spieltechniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste