Hilfe bei dem Lied "Irgendwann bleib i dann dort" von STS

Schläge, Zupfmuster und mehr…
Michi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 18:45
Postleitzahl: 85658

Hilfe bei dem Lied "Irgendwann bleib i dann dort" von STS

Beitragvon Michi » Di 15. Jul 2014, 16:35

Hallo,

im Netz findet man leider keine gute Anleitung zu dem Zupfmuster von dem Lied von STS "Irgendwann bleib i dann dort".
Zwar kann ich bereits schon die Strophen zupfen (die Tabs habe ich gefunden), aber beim Refrain hab ich so meine Probleme.
Zwar könnte man den Refrain auch ganz normal spielen, aber mir gefällt die Version und möchte es auch so spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=sls8R5zA42g

Die Strophen spiele ich fast genau so wie er in dem Video.

Könnte mir jemand bei dem Refrain helfen?
An das Solo habe ich mich noch nicht gewagt. Da gibt es leider auch keine brauchbaren Videos dazu.

Gruß

Michi

Michi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 18:45
Postleitzahl: 85658

Re: Hilfe bei dem Lied "Irgendwann bleib i dann dort" von STS

Beitragvon Michi » Mo 21. Jul 2014, 13:15

Nun hab ich´s selber herausgefunden. Zwar nicht genau so wie im Video, aber klingt auch gut.

Das Solo ist auch kein Problem mehr. Wobei hier natürlich eine e-Gitarre vom Vorteil wäre.

Gruß

Michi

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei dem Lied "Irgendwann bleib i dann dort" von STS

Beitragvon DonPedro » Do 24. Jul 2014, 01:09

Ganz schlechtes Video, da ist vieles im Argen ...
Aber da du eh schon klar gekommen bist, passt es eh :-)


Zurück zu „Gitarren-Spieltechniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste