Aufschlag mit Plektrum

Schläge, Zupfmuster und mehr…
Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Aufschlag mit Plektrum

Beitragvon Antje » Sa 18. Dez 2010, 12:58

Hallo an ALLE :lol:

Ich hab da mal eine Frage.....
Es geht um das Plektrumspiel..... Der Aufschlag.....also nach oben...
Laut dem Guitar-TV-Buch, welches ich jetzt besitze ;) sind alle Pfeile die nach oben zeigen über die 3 unteren Seiten gezeichnet. Das heisst also der Aufschlag geht bei jedem Akkord nur über diese 3 Seiten oder nicht????
Ich habe die ganze Zeit versucht den Abschlag genau wie den Aufschlag zu spielen.
Irgendwie klappt das nicht so toll. :roll:

Antje

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Aufschlag mit Plektrum

Beitragvon Reinhold » Sa 18. Dez 2010, 14:30

Der Pfeil deutet an, dass es auf jeden Fall weniger Saiten als beim Abschlag sind.
Ob du hin und wieder mal nur zwei Saiten anschlägst, ist auch egal.
Vertrau deinem Gehör.
Ein größeres Problem stellen beim Abschlag die Basssaiten dar. Hier solltest du genau drauf achten, denn das kann dir deinen Sound kaputt machen.
Also bei D-Dur abschlagen ab D-Saite.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Sven1982
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:36
Postleitzahl: 38442
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aufschlag mit Plektrum

Beitragvon Sven1982 » So 23. Jan 2011, 20:20

Hallo alle miteinander

ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben das ich Probleme mit dem Plek habe und bei mir ist genau das Problem der Aufschlag. Manchmal erwische ich alle 3 Saiten und manchmal nur 2. Aber wenn das dann nicht so schlimm ist dann bin ich ja beruhigt und kann endlich nach Wochen langer Übung mit dem Plek zum nächsten Akkord übergehen :-D


Zurück zu „Gitarren-Spieltechniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste