Ein schnelles "Am/5.Bund" angespielt und schon sind mir alle 12 Saiten um die Ohren geflogen ... hab jetzt mal ein schweres "Gitarrentrauma" ... gibts sowas überhaupt

...musste ich doch lachen...Passiert ist mir nichts, aber meinen Gitarrenkumple der mir gegenüber gesessen ist, den hat's vom Hocker geschmissen...
sicher ist der Steg wie das Griffbrett auch aus Palisander, einem sehr harten Holz. Da hilft wohl nur ein komplett neuer Steg, so wie die Maserung sich durch die Zugbelastung hat abscheren lassen....Keine Ahnung was das für'n Holz istHab mich nie mit den Hölzern bei den Gittes beschäftigt...
natürlich hast Du Recht lieber Peter, das hätte auch schlimm ins Auge gehen können - ich hatte eine solche Situation auch schon mal erlebt (Steg komplett von der Decke gerissen) und erinnerte mich an die dummen Gesichter dabei....lach nicht, sondern sei froh, dass ich diesen letzten Song nicht mit dir gespielt hab ...
Du bist mir scho a rechter Spatzl...In der Beschreibung stand das man die gedoppelte Saite um eine Oktave höher stimmt ... es stand aber nicht welche von den Beiden ...
und? Hast du schon eine Rückmeldung bekommen, wie die das sehen? Würde mich interessieren.Da sie im mittleren Preissegment zuhause ist - ca. 1100 Euronen - werde ich mal die Taka's fragen wie sie die Sache sehen. Mach ich gleich anfang der Woche !
Boah ey - suuper! Da freu ich mich aber mir Dir. So wendet sich wieder alles zum besseren...Jetzt ist mein Baby wieder wie neu und klingt besser als je zuvor ... eine kleine Nacharbeit ... unnötiges Holz unter der Decke weggeschabt ... ja das entlockt der 12er Töne und ein Sustain .... so das mein "Serotonin" und all die "Endorphine" nur sowas von strömen ... echt geil ... !
Zurück zu „Gitarren reparieren“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast