VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon karioll » Mi 1. Okt 2014, 01:41

Nach unserm Forentreffen in Dormagen fragte mich Volker, ob ich Lust habe bei einem Fest mit ihm zu spielen.

http://youtu.be/QBsWbsODnO8

Am 30.08.2014 waren wir auf der "Fete de la Musique" in Teetz (Kyritz). Dort trafen sich Laienmusiker zu einem großen Fest. Von Orgelkonzert über Chor bis hinzu verschiedensten Gitarrenmusiken, bis hin zu Cover-und Hardrock-Bands war alles dabei. Es war richtig gut! Bis morgens um halb 4 wurde wohl getanzt, aber Karioll verschwand nachts um eins schon völlig fertig im durchnässten Zelt. Hat aber 2 Nächte im Garten des Veranstalters sehr gut geschlafen und die Bewirtung mit Suppen und Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Wir hatten wenig Möglichkeit zum Proben, trafen uns nur einmal ca. 3 Wochen vor dem Auftritt für einen Tag. Wir wohnen ja weit auseinander.

Beim Fest spielten wir eine reichliche halbe Stunde ein Programm mit ca 10 Songs unserer Gitarrenmusik. Einen Song haben wir vor Aufregung vergessen. War echt eine Erfahrung. Nun habe ich angefangen, mir die offenen Bühnen in Berlin anzusehen ;)
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2089
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon Lackwod » Mi 1. Okt 2014, 10:22

Sehr schön gemacht, euer Cover. Ja, da kann man wirklich "Blut" lecken. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach den offenen Bühnen!
ich finde es toll, wenn dieses Forum hier Musiker zusammenbringt, die sonst sich nie kennen gelernt hätten!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon moonlight » Mi 1. Okt 2014, 14:18

Habt ihr klasse gemacht, ihr Beiden! :D
Das hat bestimmt Spaß gemacht, trotz etwas Lampenfieber, oder?

LG Iris

PS: Wäscheklammern nächstes Mal nicht vergessen! :mrgreen:
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon Wihoki » Mi 1. Okt 2014, 14:24

Großer Applaus... :)
Hört sich toll an,sieht toll aus. Zwei Profis auf der Bühne ;)
Mir gefällt sowas immer total wenn mann/frau sich da hinstellt und "komm wir rocken".. :mrgreen:
Tolle Nummer.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon Röschen » Mi 1. Okt 2014, 14:58

Gut gemacht Gudrun und Volker.Was habt ihr noch gespielt?Kann man noch mehr von euch hören?
Weiterhin viel Spass.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon Markus » Mi 1. Okt 2014, 17:55

Hallo Gudrun und Volker,

danke für den Link. Habe es mir eben angeschaut. Habt ihr gut gemacht. :-)
Das mit dem Röhrchen auf dem Finger muss man ja auch erst mal im Griff haben beim Spielen....

Wir haben am 31.10. auch einen ersten eigen Auftritt mit meiner Gruppe/Band. Bin mal gespannt wie es wird.
Spiele da auch ein paar kueze Sachen mit E-Gitarre :-)

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon karioll » Mi 1. Okt 2014, 20:52

Markus, viel Glück und Spaß dabei!

Röschen, die Aufnahmen sind alle irgendwie nicht so geworden, wie gewünscht, zum Teil verzerrt, zum Teil verwackelt, zum Teil unkomplett oder plötzlich auf die Seite gedreht oder das Publikum ist so laut, das kaum was anderes zu hören ist. Zum Hochladen wirklich sehr schlechte Qualität.

Wir haben z.B. gespielt: House Of The Rising Sun, Stand By Me, Dormishmans Wife (ein Gedicht, das Volker vertont hat und so mit zu einem sehr schönen Lied gemacht hat. Die Aufnahme geht einigermaßen, wenn Volker einverstanden ist, lade ich die auch noch hoch), Folsom Prison Blues, Malaika von Miriam Makeba, I Shall Be Released und noch mehr in der Art. Bad Moon Rising haben wir vergessen. *lol* Warum das beiden gleichzeitig passiert ist, ist bis heute unklar geblieben, auf der Liste, auf die wir ja ständig draufsahen stand es jedenfalls drauf. Ebenso habe ich vergessen, die Jeansjacke auszuziehen, erst nach dem Auftritt bemerkt, wo ich doch extra eine schwarze Lederweste anhatte, passend zum schwarzen Hemd vom Volker. Naja, Lampenfieber ...aber es gibt Schlimmeres ;)


Danke an alle fürs Reinhören und die netten Worte!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon Hanni » Mi 1. Okt 2014, 20:59

@Gudrun + @Volker

Vielen Dank für den Link, ihr habt sehr schön gespielt! Ja, .... das Dormagentreffen mit den vielen netten Kontakten hat schon was! ;)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon Ruby » Mi 1. Okt 2014, 21:15

Ich finde auch, das Ihr gut gespielt habt. Du Kariol hattest aber schon etwas Bammel was.
Kannst trotzdem stolz auf dich sein. Hast alles richtig und gut gemacht.
Ich wäre da im Boden versunken. :oops: :oops: :oops:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon karioll » Mi 1. Okt 2014, 21:27

Nein, Bammel hatte ich nicht, gucke ich so? Kann aber sein :)
Die Absprachen waren zu wenig bzw. teilweise missverständlich und so versuchte ich aufzupassen, was Volker macht. Kann sein, das das nach Angst aussieht, aber Angst hatte ich nicht. Die Solos waren auch noch ganz frisch ausgedacht.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon Ina » Mi 1. Okt 2014, 23:15

Hallo Karioll u. Volker ,

Habt ihr wirklich toll gemacht,
scheint auch eine super Atmosphäre gewesen zu sein.
:D Ina
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon Jupp » Mi 1. Okt 2014, 23:21

Hallo Gudrun und Volker,
da habt ihr bestimmt ein schönes Wochenende gehabt, euren Auftritt find ich klasse, ich wäre total nervös, bin das schon immer bei uns in der Band, hattet ihr viele Zuhörer.
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon korgli » Mi 1. Okt 2014, 23:33

hi
fein fein schön zuzusehen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 380
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon Harald » Do 2. Okt 2014, 09:00

Echt klasse gemacht. Meinen Glückwunsch!
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1254
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon Schrat » Do 2. Okt 2014, 18:57

dem kann ich wirklich nur beipflichten..toll gemacht...Glückwunsch euch beiden....
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: VolkerB. und Karioll waren zum Spielen verabredet

Beitragvon karioll » Do 2. Okt 2014, 19:36

hattet ihr viele Zuhörer.
Frank, es war ein Dorffest. Es waren schon einige da, aber wieviel genau, weiß ich nicht.

Danke für eure lieben und freundlichen Kommentare, (die Kamera ist ja gnadenlos, und die Life-Athmosphäre fehlt)

Hier noch ein Link.
https://www.youtube.com/watch?v=T9zCbEy ... e=youtu.be

Beim Ansehen lerne ich selber sehr viel. Auch die Aufnahmen von den Pausen zwischen den Songs...die sind noch interessanter zum Auswerten für die nächsten Auftritte. Schon allein deswegen ist es ein wichtiges Ereignis für mich gewesen.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast