Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lackwod » Mo 1. Jul 2013, 20:28

Ich hasse Metronome!!!! :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
Jetzt habe ich gerade bestimmt 10 mal das Lied eingespielt zum Takt eines Metronomes, spätestens zur Hälfte war ich schneller, immer!!
Boaah!
Ich wollte nur mit Gesang und einem einfachen Schlagrythmus dieses Lied reinstellen, aber mein inneres Taktgefühl hat mich heute verlassen. Also Leute, ihr wisst, was auf euch zukommt, spielen mit oder gegen ein Metronom! Macht Spaß! :twisted: :lol: :lol:
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Mo 1. Jul 2013, 20:55

Jürgen das Vergnügen hatte ich mir auch schon angetan.... deshalb schrieb ich ja....

METRONOME sind gnadenlos....

Gruss Uwe
Zuletzt geändert von Hawky am Mo 1. Jul 2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Remarc » Mo 1. Jul 2013, 21:20

Heute nachmittag habe ich mit einer Schülergruppe aus der 9. Klasse "The Show" von Lenka geübt. Immer, wenn wir die CD dazu laufen ließen, haben wir gemerkt, dass wir an ganz bestimmten Stellen schneller als die CD waren. Entweder spielen die auf der CD extrem "laid back" oder wir sind wirklich schneller geworden.

So is dat Leben :D
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Wihoki » Mo 1. Jul 2013, 21:42

und damit ich auch Lerne...( Wihoki und Metronom... :lol: :lol: :lol: )
Wie händel ich dieses Teufelswerk??
Immer beim " Klick " schlagen bzw eine Saite zupfen?...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Antje » Mo 1. Jul 2013, 21:47

Hallo Wihoki,

ganz kurz danke für das PW. Ja ich versuche auch zu spielen . :lol:

LG Antje :mrgreen:

Habe grade bischen Kopfweh :o
deshalb nur ein kurzes hallo an alle die mitmachen :mrgreen:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Mo 1. Jul 2013, 22:52

Stefan, ja jedes klack ist ein Tacktschlag. 4/4 Takt vier Schläge
1, 2, 3, 4, klack, klack, klack, klack und mit dem steigern des Tempos
Klackt es eben immer flotter.

Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon DonPedro » Mo 1. Jul 2013, 23:01

Man kann es auch so einstellen, dass es dann so kling: Klick - Klack - Klack - Klack
[Klick] auf der 1 und [Klack] auf der 2, 3, 4

Lg
Peter

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lackwod » Di 2. Jul 2013, 10:03

Genau, man sollte unbedingt den ersten Ton des Metronoms anders einstellen, damit man auch hört, wann der neue Takt beginnt. So habe ich auch übrigens die Klickspur eingestellt:
Piep Pup Pup Pup | Piep Pup Pup Pup | usw :mrgreen:

So, ich habe gerade eine Testversion hochgeladen, aufgenommen mit dem Zoom, eine einfache Strummbegleitung, und das klicken des Metronoms, dazu summe ich...
Das soll nur einen Eindruck über die Taktfolge vermitteln, denn es gibt doppelte Takte, Leertakte, also, dass der text auch in die Takte reinpasst.
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Antje » Di 2. Jul 2013, 11:19

Hallo Lackwood,
habe grade mal deine Testversion laufen lassen. Jetzt ohne capo. Bleibt das so?
Hast du die viel Mühe gegeben. Man kann schön mitspielen.
Ich kann nur die Melodie nicht runterladen.
Gibt es da einen Balken oder ist das nur zum anhören?

LG Antje :P

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lackwod » Di 2. Jul 2013, 12:01

Ja. ohne Kapo, hatten wir festgelegt.

Antje, runterladen geht so: einmal klicken aber rechts neben dem Dateinamen!!, dann ist alles blau markiert, rechte Maustaste ins blaue Feld: Menu "download" auswählen

Meinst du das?
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Mary » Di 2. Jul 2013, 13:05

ui, das ist ja gar nicht so einfach :shock:
Also selbst wenn ich ein ordentliches Aufnahmegerät hätte, wäre ich mit der Technik und dem ganzen Drumherum völlig überfordert...

Aber dafür lese ich ganz eifrig mit und bin gespannt auf das Ergebnis! Ein schönes Projekt! :)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Lynissea
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Apr 2013, 12:54
Postleitzahl: 10629
Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lynissea » Di 2. Jul 2013, 17:48

also zu mthema mitmachen, ich hab ja null rythmus gefühl udn singen will keiner hören :)
macht jder was anderes udn alles nur 1 mal?
Helena

1999 mal 2-3,5 Jahre Unterricht gehabt und nichts gelernt!
3/2013 Do it youself! Mal sehen was bei rum kommt :)

Mein 1. Ziel:
über Bord geworfen, weil zu traurig :D
Pump up Kicks ist des neue :D

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Wihoki » Di 2. Jul 2013, 18:00

Jürgen...find ich gut nit deinen Spuren...da bekommt man schon mal eine Richtung.. ;)
Also selbst wenn ich ein ordentliches Aufnahmegerät hätte, wäre ich mit der Technik und dem ganzen Drumherum völlig überfordert...
So ging es jedem von uns am Anfang...aber es ist alles keine Zauberei...mit etwas Hilfe von hier und etwas Mut von dir...klappt auch das ;)
Wenn du damit mal anfängst ( dich selber Aufnehmen usw )..frag hier ruhig, gibt da viele die dir weiterhefen können und wollen.. ;)
also zu mthema mitmachen, ich hab ja null rythmus gefühl udn singen will keiner hören :)
macht jder was anderes udn alles nur 1 mal?
Kommt mir bekannt vor, das mit dem Rythmus ;)
Und wer welche Stelle singt..legen wir noch fest.

Wir haben noch keinen Piloten??
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Kalle » Di 2. Jul 2013, 19:23

Hallo Jürgen!

Hat ´ne Weile gedauert, bis ich so einigermaßen durchgeblickt habe :? :? :?
Aber langsam kapier ich :D :D :D

Deine "Klick_Strumm_Test_Lackwood.MP3" ist klasse!!!
Da kann man schön Rhytmus und Melodie üben.

Ich habe auch schon ´ne Idee für die Harp.
Wie ich die dann aber in deine Dropbox hineinbekomme,
weiß ich noch nicht. Aber: learning by doing :geek:

Bin gespannt.

Kalle

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Di 2. Jul 2013, 20:53

Halli Hallo Hallöle,

so ich habe auch mal "ausgelotet" :lol:

In der DB liegt jetzt unter "Jedes Jahr....Hawky" 2 Dateien.
1) Gitarre pur ...wie ich es mir vorstelle ( qualli ist im Moment da nebensächlich ) aber mit wieder 5 X Sonne weil es einfach schöner ist ( und auch bei der Gitarre von Jürgen passt vom Takt nämlich 5 x rein )
2) Mein eingesungener Text pur ( nicht erschrecken hört sich erst einmal schlimm an ) wie gesagt mit 5x Sonne !

Die Gitarre ist "nur" zum Zwecke der Orientierung wird neu eingespielt wenn bedarf....
wer den Text dazu einsingen mag, die Gitarre hat 4 Takte 1,2,3,4, 1,2,3,4 usw Zähler bevor der Text los geht!
Und beginnt mit " Jedes Jahr zur selben Zeit...."
Text kann ich auch noch einmal einsingen wenn es zu schräg ist.

Soll ja weiter gehen.... ;)

P.S. Jürgen nicht wunder habe Ordner angelegt, sonst wird es unübersichtlich! :)

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lackwod » Di 2. Jul 2013, 20:58

Kalle, ganz einfach: du loggst dich ein, öffnest den Ordner, in der Leiste ist ein Upload-Symbol (fahr mal mit der Maus drüber) einmal draufklicken, deine Datei vom Rechner angebe, fertisch.

Kalle, aus dem Grunde hatte ich das so gemacht mit der Testversion. Hier machen einige mit, für die es noch schwierig ist, so etwas umzusetzen. Es ist leichter, da jetzt mitzuspielen und ein Gefühl für den Rhythmus und den TAKT zu bekommen. Ich denke nur an meine Anfängerzeit zurück...

Auf deine Harp bin ich gespannt. Brauchst du zusätzliche Leertakte... :mrgreen: ?

@Stefan: um den Piloten zu machen, brauchen wir eine genaue Vorstellung, über die Aufteilung des Songs. Wie lang das Intro? Vier Takte wie von mir gespielt? Soll man zwischen den Strophen noch die Harp einsetzen, braucht das zusätzliche Takte? Soll ein Instrumental-Part gespielt werden, zB. nach dem zweiten Refrain?
Wenn wir einsingen, müssen wir ja wissen, an welcher Stelle zu beginnen ist.
Viele Fragen... :roll:

@Uwe: gute Idee!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Wihoki » Di 2. Jul 2013, 21:29

" Ich komm von der Arbeit müde und schlapp,
was für ein Tag nichts hat geklappt.
Im Radio läuft gerade Pink Floyd "



Nur ein Zitat von einem Strassenmusiker.. :mrgreen:

Jürgen...jepp geb dir recht soweit hab ich jetzt noch garnicht gedacht.

Ich " überleg mal "..... aber so auf die Schnelle würde ich denken...(alles ganz einfach)
genauso wie auf deinem doc Dokument...die Harp genau dahin.
( müßten aber wissen wie lange Kalle da " Harpuniert"...ähhmm.. ;)

Bin aber etwas müde...denk mal drüber nach...

Uwe..super..deine Gesangspur fand ich überhaupt nicht grausig...wenn alle so sind bin ich zufrieden.
Gitarre..war recht dünn..( viel rauschen und so )

Aber es wird schon... ;)

Toll was sich hier tut ... :D
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Di 2. Jul 2013, 21:38

Stefan die Gitte sollst ja auch nicht mit einbauen grins, war nur zur Orientierung wenn jemand einsingen mag....

Mic ist das eingebaute im Rechner und da Mumpft die Bass E sehr , deshalb nur dünn..... :)

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Kalle » Mi 3. Jul 2013, 00:39

..die Harp genau dahin.
( müßten aber wissen wie lange Kalle da " Harpuniert"...ähhmm.. ;)
Dann würde ich den zweiten Teil des Ref. auf der Harp wiederholen
(von "da bekomm ich" bis "rein und weg". Lasst mir da einfach genug Platz.

Alternativ lasst ihr mir jeweils nach der letzten Zeile der beiden Ref. drei (?)
weitere Takte. Ggf. am Schluß dann noch mal ein kurzes Ending.

Sind nicht mehrere Kurzsolis besser als ein langes? Was sagen die Experten?

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Antje » Mi 3. Jul 2013, 09:41

Hallo @alle,

cool Uwe du singst fein!..... :P
Ist schon komisch ohne Gitarre dazu. :lol:
Ich werde dich gleich mal mischen.
Mal sehen ob ich das auch kann.

LG Antje :geek:

Uwe.....ich habe dich in meinem Studio angehört und versucht mitzusingen und spielen.
Meines Erachtens geht es sehr schlecht.
Es ist irgendwie nicht gleichmäßig und für mich stimmig.....jedenfalls kann ich nicht so richtig mitmachen und finde mich auch in die Melodie nicht rein.
Es kann auch an mir liegen, ja keine Ahnung irgendwas geht nicht so wie ich das gern hätte.
Geschwindigkeit war 130?
Nicht böse sein. Ich muß mich ja äußern. :P

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Mi 3. Jul 2013, 14:43

Antje nicht gleich verzweifeln....

hast du es erst einmal " trocken " probiert also ohne selbst zu spielen?

Sicher man muss sich erst die Melodie verinnerlichen.

Ich hatte mir selbst erst die Gitarre eingespielt und sie mir dann über Kopfhörer eingespielt.
So konnte ich dann dazu "trocken" singen ohne das die Gitarre zu hören war.

Machst du das auch so? :o

Gruss

P.S. Antje du hast aber bei der Gitarre 4 Takte Vorlauf berücksichtigt? Erst dann begann ich zu singen!
Man kann es gut hören ob man drin ist bei Sonne Sonne usw da spiel ich ja die auf /ab s recht flink hintereinander.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lackwod » Mi 3. Jul 2013, 17:57

So, ich habe gerade noch eine Demo Version hochgeladen, Gesang mit einfachem Strumming, gleichzeitig eingespielt. Und ich bin (fast) genauso schnell wie mein Metronom, nämlich 130! Sind noch kleine Schwankungen drin, Tempo und Melodie, aber ich meine als Anhaltspunkt ganz gut zu gebrauchen?

Ach ja, ich habe wiederum nur vier mal "Sonne" gesungen, aber nicht, weil ich es so besser finde, sondern weil ich mich erst einmal dran gewöhnt habe. Wenn wir uns auf 5 Sonnen einigen, bringe ich diese Nova natürlich auch.

@Uwe: ich muss Antje irgendwie recht geben, es ist für mich auch schwierig, deine Spur als Vorbild zu nehmen (war keinen Kritik!!)

@Stefan: das ist noch nicht für dich, von mir bekommst selbstredend zwei getrennte Spuren!
Aber ich warte noch auf eine Grundbegleitung, an die ich mein Spiel dann ausrichten kann.

Keine Eile!!! Wir haben Zeit!!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Wihoki » Mi 3. Jul 2013, 18:57

Jürgen...ich finde deine Spur so zum "üben" gut.
( Klar das ich noch nichts mische....sind ja noch am " loten ".. :mrgreen: )

Und auch klar das die Spuren dann getrennt Gesang / Gitarre hochgeladen werden sollten.

Kurze Anmerkung für " Neueinsteiger " getrennt deswegen weil man dann vieles damit machen kann.
Sprich erstmal die Gitarre Links/Rechts...Gesang in die Mitte.
Effekte genau dahin wo man Sie haben will...usw..
Gibt es nur eine Spur mit Gesang & Gitarre kann man diese zwar mit "effekten " zukleistern aber man kann darüber hinaus kaum was machen.

Ich vergleich das mal mit einem Baum aus dem man ein " Möbel " bauen will.
Klar könnte man dieses Möbel daraus schnitzen..fertig.
Wenn man aber denn Baum auseinander nimmt..Bretter schneidet..ect und das alles "richtig" wieder zusammen fügt könnte ein " Kunstwerk " daraus werden.
Versteht das einer?.. :mrgreen:

Ob Uwe sein Gesang so passt..hab ich noch garnicht geschaut oder probiert...war ja klar das er es erstmal so als einfache "Richtung" hochgeladen hat.
Aber so als Gesangsstimme fand ich es schon gut.

Frage ist ja auch von Kalle wo soll die Mundharmonika hin und wie oft und ob am ende auch?
Ich denke genau an der Stelle wo Jürgen es im Text eingetragen hat mit Fragezeichen.
Und dann nochmal am ende...so als "auslauf".
Was denkt Ihr ?
Keine Eile!!! Wir haben Zeit!!
Ja das wollte ich auch erwähnen...wir haben Zeit Leute ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Mi 3. Jul 2013, 19:31

Warum kommt denn keiner mit mir klar? :cry:

Ich muss mal hören was Jürgen eingespielt hat.
Hattet ihr euch denn auch mal die Version von Hansi angehört?

Ich muss mal vergleichen , um besser loten zu können! :P

Gruss Uwe

Ergänzung: Ich habe mir Jürgens Version angehört.... habe mir meine Version angehört....
also ich komme mit beiden klar, nur singt Jürgen nicht ganz die Melodie und macht einen
anderen Anschlag. Tempo ist 130 und war ok. Ich spiele das noch einmal beides zusammen ein.
Als Anschauungsstück ! Kann einen Moment dauern aber wir sind ja am loten..... :)

P.S. Mag eigentlich noch wer mitmachen? Nur ran, hier kann man was lernen und wenn es "nur" das Loten ist :lol:

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hansi » Mi 3. Jul 2013, 20:08

Hallo ihr lieben Leute,

ich komme gerade nicht mehr so wirklich mit. Hab mal Versucht das umzusetzen, was mir Hawky gestern aufgetragen hat. Ich weiß nicht, ob ich es so richtig gemacht habe. Meine Tonspur liegt jetzt jedenfalls im Ordner "Frei".

Aber Vorsicht! Ich sag euch eins...

...es klingt grauenhaft!!! :lol:

Hört mal bitte rein und sagt mir, was ich verbessern kann, oder ob ich mich lieber aus dem Projekt ganz heraushalten sollte!! ;)

bis dann

der Hansemann


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste