Dropbox für das Forum

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2089
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Dropbox für das Forum

Beitragvon Lackwod » Sa 16. Aug 2014, 23:02

Hallo, ich habe soeben (mit Reinholds Einverständnis) ein Dropbox-Konto für das Forum eröffnet. Auf dieser Plattform ist es für alle leichter, gegenseitig Spuren und Dateien auszutauschen. Für jedes Projekt wird ein Ordner angelegt, darin die Ordner der Mitwirkenden, so wie jetzt geschehen mit dem Herbstlied.
Jeder, der bei gemeinsamen Projekten mitwirkt, bekommt von mir die Zugangsdaten per PN und hat uneingeschränkten Zugriff auf die Dropbox.

Wenn noch FRagen sind, raus damit
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Dropbox für das Forum

Beitragvon Wihoki » So 17. Aug 2014, 08:58

Schöne Idee ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Dropbox für das Forum

Beitragvon sammy561 » Di 19. Aug 2014, 11:53

Gute Idee Jürgen.

Daumen hoch dafür.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 496
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Dropbox für das Forum

Beitragvon Kalle » Di 19. Aug 2014, 23:37

Haste jut jemacht Jürgen ;)

Jetzt liegt es an uns, die Dropbox intensiv zu nutzen :D

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2089
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Dropbox für das Forum

Beitragvon Lackwod » Mi 20. Aug 2014, 21:51

Danke, danke...
Ja, klar, Kalle, dafür ist sie da! ;)
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Lana
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 20:11
Postleitzahl: 80331

Re: Dropbox für das Forum

Beitragvon Lana » Mo 25. Aug 2014, 15:19

Hallo Jürgen,

danke fürs einrichten, ich habe jetzt mal einen ersten Versuch hochgeladen.

Bei meinem Metronom kann man leider weder 90 noch 180 bpm einstellen (88 oder 92, es geht nur in Viererschritten), daher hab ich es jetzt mal mit 60 bpm versucht - gefühlsmäßig entspricht das dem Tempo wenn ich bei der Beispieldatei mitspiele.
Könntest du mal nachschauen, ob mein Gefühl richtig ist und das Tempo so stimmt?

Bei der endgültigen Fassung würde ich natürlich das Metronom über Kopfhörer laufen lassen und auch vorherl noch bissl üben und versuchen, dass es nicht so dröhnt... ;-)

Lieben Gruß von
Lana


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste