Dormagen light

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1376
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Dormagen light

Beitragvon GuitarBoy » Mi 20. Mai 2015, 18:31

Hallo liebe Forum-Familie, wie ich bereits in einem anderen Frett geschrieben habe, hat mir das Wochenende in Dormagen richtig gut gefallen.
Aber nicht nur gefallen sondern ich habe auch bemerkt wie viel einem das Spielen mit anderen bringt.

Deswegen habe ich mich nun umgeschaut und habe einen Raum gefunden in dem wir
(ok nicht das ganze Forum aber gut und gerne so 5 oder 20- 40 Leute) gemeinsam spielen können.


Ich nenne es deswegen Dormagen light weil zu dem Raum keine Pension gehört und weil es nicht einmal im Jahr statt findet sondern sooft wir wollen :D
Ich kann den Raum immer Samstags ab 15:30 Uhr haben, Ende offen.

Was mit zu bringen wäre:
Gitarre, Notenständer, Songbook 2015,2014,2013 je nach dem was die meisten da haben, müsste dann vorher abgesprochen werden.
Stimmgerät, Ersatzsaiten, Nagelfeile und was euch sonst noch so einfällt.

Der Raum, hat Strom,Heizung und ja auch Fenster und ist ca. 4 - 5 Minuten vom Bonner Verteilereis entfernt. ( Köln/Bonner Raum) also gute Autobahn Anbindung.
Ein grosser abgeschlossener Parkplatz ist auch vorhanden.

Supermarkt(Rewe) ist ca. 2 Minuten, (Aldi 4 Minuten ) zu Fuß entfernt, Gaststätte oder Fast Food ebenfalls nur 2 Minuten entfernt.

Also alle die wollen sind Willkommen, aus dem Raum Köln/Bonn oder wer es mag auch von weiter her.

Wer kommen mag schreibe bitte eine PN, so teile ich dann auch die Adresse mit.

Fragen & Anregungen sind Willkommen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen light

Beitragvon Reinhold » Mi 20. Mai 2015, 21:30

Super Idee, Dirk!
Solche Meetings sollte man in größeren Ballungsgebieten einrichten.
Ich denke, dass dann auch viele Nicht-Fords Interesse hätten.
Jedes Regionalblatt würde das bringen, weil es nicht kommerziell ist, sondern eine private Iniziative.
Viel Erfolg!!!

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Dormagen light

Beitragvon LeonFR » Do 21. Mai 2015, 07:44

Schade, dass ich soweit weg wohne, ansonsten würden wir bestimmt öfter mal zusammen sitzen.

Gruß Alex

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Dormagen light

Beitragvon korgli » Do 21. Mai 2015, 10:06

Hi
Also ich würde Region Schweiz bedienen - :mrgreen: :mrgreen:
ausser ich bekomm ein Abo für Fliegen. ;)

JEP - gute Idee.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5438
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen light

Beitragvon Hawky » Do 21. Mai 2015, 12:03

Dirk,

da hast du aber eine schöne Idee gehabt.
Ich wünsche dir, dass du viele Mitstreiter findest.
Nix geht über live zu spielen!

LG Uwe

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Dormagen light

Beitragvon sammy561 » Do 21. Mai 2015, 14:07

Das kann ich bestätigen. Durch Zufall habe ich vor einiger Zeit erfahren, dass sich zwei Arbeitskollegen schon seit zig Jahren einmal die Woche Treffen um Gitarre zu spielen. Kurz angesprochen und seit ein paar Wochen treffen wir uns immer dienstags bei einem der Kollegen. Erst wird zusammen gekocht und legger gegessen und dann wird Musik gemacht. Die Frau des Gastgebers spielt auch noch Klavier dazu. Meist wanken wir dann gegen 23:00 Uhr selig von Bier und Wein nach Hause.

Ich habe ja über 20 Jahre nur für mich gespielt und es mach riesigen Spaß in der Gruppe Musik zu machen.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 330
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Dormagen light

Beitragvon schalk70 » Do 21. Mai 2015, 14:33

ah...zu früh gefreut und dann noch mal genauer gelesen...

das hätte sich angeboten, da ich jeden Monat ein dreitägiges Meeting in Siegburg ( Dienstag-Donnerstag )habe, da wäre ich sehr wahrscheinlich auch mal dazu gestoßen...ich nehm schon immer die E-Gitarre zum leise üben mit ins Hotel...

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2089
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Dormagen light

Beitragvon Lackwod » Do 21. Mai 2015, 19:53

Hm, tolle Idee, leider für mich zu weit wech...!
Das müsste doch hier im südlichen Münsterland und nördlichen Ruhrgebiet auch machbar sein, es kommen doch viele von uns aus dieser Region. ich wäre gerne dabei..
Werd mich mal umhören!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Dormagen light

Beitragvon Andreas » Fr 22. Mai 2015, 08:43

Ich finde deine Initiative super!
Das wäre genau das was ich suche, leider ist mir die Entfernung zu groß. :(
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1376
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen light

Beitragvon GuitarBoy » Mi 23. Sep 2015, 19:10

Leider ist der Raum auf weiters nicht verfügbar. Sobald sich das wieder ändert Teile ich es hier mit.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5438
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen light

Beitragvon Hawky » Mi 23. Sep 2015, 19:52

Hi Dirk,

Hattet ihr euch denn mal getroffen? Neugierigschau ;)

Gruß Uwe

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1376
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen light

Beitragvon GuitarBoy » Sa 17. Okt 2015, 07:34

Nein leider nicht, es gibt hier vielleicht nicht so viele aus der Gegend.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast