Adventsgruß

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Adventsgruß

Beitragvon karioll » So 2. Dez 2012, 01:16

Liebe Fories,

heute ist der erste Advent. Röschen und ich ich haben aus diesem Grund zum ersten Mal ein Lied zusammen gespielt und aufgenommen. Es war alles neu für uns, das zusammen spielen und die ganze Technik.
Heute kamen in Berlin Flocken runter, deshalb passt das Lied ganz gut. Wir wünschen euch damit einen schönen ersten Advent!

Leise rieselt der Schnee- instrumental

Röschen+Karioll



PS: Jürgen war so lieb und hat ein paar guten Tipps gegeben. Vielleicht kann er es - wenn Zeit ist - noch einmal besser mixen, damit ich den ersten Audacity-Mix meines Lebens gegen einen besseren von ihm eintauschen kann. Die Zeit hat nicht ganz gereicht bei allen Beteiligten, daher habe ich es dann probiert mit dem Programm
Zuletzt geändert von karioll am So 2. Dez 2012, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Adventsgruß

Beitragvon Röschen » So 2. Dez 2012, 08:11

Guten Morgen,liebe Fories,auch ich möchte euch eine schöne Adventzeit wünschen.Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit Karioll dieses Lied zu spielen.Danke Gudrun gerne wieder :P
Danke auch an Jürgen der uns geholfen hat ein paar Probleme aus den Weg zu schaffen.Nun hört mal rein.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Juergen
Beiträge: 52
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:27
Postleitzahl: 47839

Re: Adventsgruß

Beitragvon Juergen » So 2. Dez 2012, 08:24

karioll und Roeschen,

Das habt ihr beide ganz toll hingekriegt fuer ein erstes mal. Ich fand nur nicht so gut dass die eine Gitarre ganz im Hintergrund war and kaum zu hoeren.

Ich bin sicher das der Juergen (Lackwod) euch mit der Technik weiterhelfen kann.

Juergen
Können: Anfaenger
Anfang: um den 8.10.2012
Gitarre: Fender CD60 SB

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Adventsgruß

Beitragvon sammy561 » So 2. Dez 2012, 08:58

Guten Morgen ihr beiden,

danke, ihr habt mich gerade mit Eurem Stück in Adventsstimmung versetzt. Obwohl hier bei uns eher der Schneeregen prasselt als das hier was leise rieselt ;). Die Begleitgitarre noch ein wenig lauter abgemischt und es klingt richtig toll.

Auch ich wünsche allen eine ruhige, besinnliche Adventszeit.


Liebe Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Adventsgruß

Beitragvon syscrash » So 2. Dez 2012, 13:35

Hallo ihr zwei, :D

danke, ich hab direkt ne Kerze angezündet :mrgreen:
Ich wünsche euch und auch allen anderen in unserer Foren-Familie eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Adventsgruß

Beitragvon korgli » So 2. Dez 2012, 16:52

Salü
Habt ihr toll gemacht - Debüt gelungen.

Ich hoffe noch mehr von euch zu hören.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Adventsgruß

Beitragvon moonlight » So 2. Dez 2012, 17:04

Sehr schön gemacht, ihr Beiden - Glückwunsch zur erfolgreichen Zusammenarbeit!
Ich steuer noch das passende Bildchen bei - heute früh aufgenommen, oben im Schwarzwald.

Gruß Iris
Dateianhänge
IMG_0794.JPG
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Adventsgruß

Beitragvon Butze » So 2. Dez 2012, 18:01

Vielen Dank euch beiden. Ich finde es sehr gut. Macht bitte so weiter.

Auch ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Adventsgruß

Beitragvon Hanni » So 2. Dez 2012, 18:33

@karioll + @roeschen

Klasse gespielt, vielen Dank für die schöne adventliche Musik. :P


Wünsche allen anderen auch einen schönen 1. Advent.

Bild

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Adventsgruß

Beitragvon sunflower » So 2. Dez 2012, 21:21

@karioll & Röschen,

danke, habt ihr klasse gemacht.

Barbara

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6290
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Adventsgruß

Beitragvon Hawky » So 2. Dez 2012, 21:29

Danke euch beiden für euren ersten Gemeinschaftsbeitrag ;)

So fügt sich eins zum anderen, man lernt immer dazu und das ist gut so!

Bleibt dran, Danke!

Gruss Uwe

Hier mein kleiner Gruss zum Advent

http://www.youtube.com/watch?v=7poNIbCR ... ature=plcp

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Adventsgruß

Beitragvon Lackwod » So 2. Dez 2012, 23:14

Hallo ihr Beiden, danke für den wunderbaren Adventsgruß. Das habt ihr sehr schön gespielt.
Leider konnte ich euch nicht so helfen, wei ich es eigentlich vorhatte, meine Zeit hat doch auch nur 24 Stunden am Tag, aber ihr habt es sehr gut gemeistert.

Und so lernen wir alle peu a peu dazu...

Auch von mir ein herzlicher Adventsgruß an die Family. Es ist schön, mit dabei zu sein.

Einen lieben Gruß an Alle
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Adventsgruß

Beitragvon Röschen » Di 4. Dez 2012, 13:40

Wir Danken euch alle.Uns hat es gut getan eure Meinungen zu hören.Es war ja unsere erste gemeinsame Arbeit.Die hat uns soviel Spass gemacht,das wir eventuell noch ein Liedchen gemeinsam spielen werden.
Gruß von Gudrun und Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Adventsgruß

Beitragvon karioll » So 9. Dez 2012, 01:30

Liebe Foris, wir wollten das Geübte weiter festigen und haben weiter gemacht.
Zum 2. Advent steht nun ein neues Weinachtlied. Conny war extrem fleißig und hat viele Spuren eingespielt und eingesungen. Audacity wird von Gudrun Stück für Stück erforscht. Da geht noch was - Zeit müsste ich haben. *)
Spaß hat es wieder gemacht, dieses Lied mit Röschen einzuspielen!

http://soundcloud.com/gugmail/guten-abe ... bend-zum-2




*) Wer kann mir sagen, wie ich bei Audacity eine senkrechte Markierung sichtbar mache, an der ich den Beginn des Songs auf verschiedenen Spuren genau ausrichten kann. Ich fummele total lange, bis die Anfänge der Spuren übereinstimmen (nach Augenmaß :( ) was mir aber trotzdem nicht so ganz gelingt. Erst recht nicht, wenn ich in der Mitte ein paar Töne genau an die richtige Stelle schieben will.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Adventsgruß

Beitragvon Butze » So 9. Dez 2012, 12:05

Liebe Foris, wir wollten das Geübte weiter festigen und haben weiter gemacht.
Zum 2. Advent steht nun ein neues Weinachtlied. Conny war extrem fleißig und hat viele Spuren eingespielt und eingesungen. Audacity wird von Gudrun Stück für Stück erforscht. Da geht noch was - Zeit müsste ich haben. *)
Spaß hat es wieder gemacht, dieses Lied mit Röschen einzuspielen!

http://soundcloud.com/gugmail/guten-abe ... bend-zum-2




*) Wer kann mir sagen, wie ich bei Audacity eine senkrechte Markierung sichtbar mache, an der ich den Beginn des Songs auf verschiedenen Spuren genau ausrichten kann. Ich fummele total lange, bis die Anfänge der Spuren übereinstimmen (nach Augenmaß :( ) was mir aber trotzdem nicht so ganz gelingt. Erst recht nicht, wenn ich in der Mitte ein paar Töne genau an die richtige Stelle schieben will.
Hall Gudrun ich kann das Lied leider nicht öffnen :!:

LG Hans

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Adventsgruß

Beitragvon karioll » So 9. Dez 2012, 13:17

Hallo, Hans, hast du einen Script- oder Werbeblocker installiert? Das könnte das Abspielen verhindern.?

Wenn ich auf den Link gehe, ohne mich anzumelden, dann kann ich auf das rote Dreieck gehen und es fängt an, zu spielen. Du kannst auch auf "karioll" klicken und siehst dann zwei Weihnachtslieder zum Anhören. Du kannst auch bei www.soundcloud.com oben links in die Suche eingeben.: "guten Abend schön Abend"eingeben und dann dürfte es das 3. oder 5. von oben sein.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Adventsgruß

Beitragvon Wihoki » So 9. Dez 2012, 14:34

Hallo Gudrun und Conny,

bin erst jetzt auf euren tollen fred gestoßen...gefällt mir sehr gut. Dicken Daumen!!!

@ Gudrun was genau meinst du mit Markierung?

Wenn ich da 2-3 Spuren hab und einzelne verschiebe, hab ich Automatisch eine gelbe Senkrechte, die mir zeigt, da passt es.
Oder meintes du was ganz anderes?
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Adventsgruß

Beitragvon karioll » So 9. Dez 2012, 14:49

ich meine folgendes:

Ich importiere ins audacity die einzelnen Spuren, indem ich die wav oder mp3-Dateinen einfach hinein ziehe. Die Spuren sind immer unterschiedlich lang. Diesmal waren es 4 Spuren. 2 verschiedene Begleitungen, eine Gesang über alles und eine war der Backgroundgesang . über die Strophen

Z.B. beginnt ein Intro in der ersten Spur und nach einiger Zeit beginnt ein zweites Instrument und der Gesang in der zweiten und dritten Spur . Die stimmen aber nicht überein, wenn ich die beiden Spuren erstmal ins audacity importiert habe. Vorher wurden mit einer genau definierten Geschwindigkeit (z.B. 100 bpm) aufgenommen, so dass der Rhythmus und Geschwindigkeit übereinstimmen, aber nicht die Beginne. Wenn ich den Anfang des Gesanges genau an eine Stelle ziehen will, wo z.B. der Basston des 5. Taktes sitzt, dann kann ich das ohne Markierung, die ich optisch genau an diese Stelle setzen kann, kaum schaffen. Es ist ein ewiges Hin- und Herschieben um Zehntel Millimeter, bis es ungefähr stimmt. Ich würde gern eine senkrechte Linie genau an diese Stelle setzen können, die über alle Spuren geht, so dass ich einen Musikschnipsel in einer x-beliebigen Spur genau daran ausrichten kann.
Aber solch eine senkrechte Markierung kann ich nicht setzen, bzw. sie verschwindet, wenn ich den Song komplett anhalte oder die Spur wechsele in der Bearbeitung.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Adventsgruß

Beitragvon Wihoki » So 9. Dez 2012, 15:03

Ich probier das mal, wenn ich schlauer bin melde ich mich ;)
Verschiebe Werkzeug haste aber gefunden bei Audacity..
und immer alles Markieren was du bearbeiten willst. ( Wenn du alle Spuren bearbeiten willst, ,mußt du alle Markieren ) ich tippsel das nur mal so zur Sicherheit, mußte ich auch erst drauf kommen.. :lol:

Nun ich schau mal..
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Adventsgruß

Beitragvon Wihoki » So 9. Dez 2012, 15:18

So hab da mal probiert.

du hast 3 Spuren ( als Beispiel )

dann klickstdu auf Auswahlwerkzeuge oben und dann auf Spuren.
Cursor ausrichten/ bewegen ---Cursor ausrichten.

Setz denn Cursor an eine Stelle über alle Spuren.
Dann gehst du auf Verschiebewerkzeuge auch oben und Markierst die Spur die du verschieben willst.
Beim Abspielen spielt er immer von dem Punkt wo der Cursor steht und du kannst sehr genau die Makierte Spur dahin schieben wo Sie sein soll.

Ich hoffe das war das, was du gesucht hattest. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Adventsgruß

Beitragvon karioll » So 9. Dez 2012, 16:06

danke, Stefan, sieht so aus! :-)

ich probiere es mal heute Abend!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Adventsgruß

Beitragvon Wihoki » So 9. Dez 2012, 21:56

freut mich wenn's klappt.

Warte schon auf nächsten Sonntag... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Adventsgruß

Beitragvon karioll » Mo 10. Dez 2012, 00:07

Setz denn Cursor an eine Stelle über alle Spuren
wie denn? irgendwie sehe ich ganz oben oder auf einer Spur den senkrechten Strich, aber ich will dass die Linie über alles senkrecht nach unten geht und fest verankert ist, so dass ich die Spuren daran ausrichten kann Habe probiert mit alles markieren, es aber nicht hin bekommen. Es gibt ja Video-Tutorials, aber da suche ich mich tot, wenn ich genau danach suche.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Adventsgruß

Beitragvon miratalu » Mo 10. Dez 2012, 11:36

Hallo Ihr 2,
das finde ich super, dass Ihr beiden was gemeinsam eingespielt habt!
Außerdem klingt es wirklich sehr schön!
Gruss
Mira
Bild

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Adventsgruß

Beitragvon sammy561 » Mo 10. Dez 2012, 15:28

Hallo Ihr beiden,

klasse gemacht. Weiter so.
jetzt frage ich mich, was gibt es am 3. Advent von euch zu hören?????


Liebe Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste