Johnson JO52s

Der Marktplatz wurde erweitert für alle Instrumente!
Benutzeravatar
Mariner
Beiträge: 35
Registriert: Do 6. Okt 2011, 17:09
Postleitzahl: 26121

Johnson JO52s

Beitragvon Mariner » Mi 12. Okt 2011, 09:16

Hallo, da ich mir meinen Traum ( Lowden S25) erfüllen möchte möchte ich hier meine Steelstring anbieten:

Es ist eine Kopie einer Martin 00028 VS und nennt sich
Johnson JO52 s.
Die Spezifikationen zu Gitarre findet ihr hier:

http://folkfriends.com/shop/showproddtl ... c29dac1cff

Es ist eine 12fret mit 46mm Sattelbreite, also perfekt für Fingerpicker, und /oder Unsteiger von der klassischen Gitarre.
Die Gitarre ist in einem perfekten Erhaltungszustand bis auf eine Ausnahme.
Der Vorbesitzer hat den Pickguard entfernt und ist dabei anfangs wohl etwas forsch mit dem Fön gewesen.
So hat er kleine Bläschen im Lack erzeugt die aufgegangen sind ( s.Bild). Das ganze ist natürlich ein kleiner optischer Makel, aber auf den Klang und die Bespielbarkeit hat es natürlich keinen Einfluß.
Deshalb gebe ich die Gitarre auch relativ preiswert ab.
Als Upgrade habe ich ein paar Sloane-Tuner auf die Gitarre gebaut.
Das unterstreicht den Vintage-Charakter.
Leider ist kein Koffer bei der Gitarre, aber wenn ein Versand erforderlich sein sollte, werde ich die Gitarre sicher verpacken!
Klanglich kann die Gitarre locker mit weit teureren Modellen mithalten.
Am Besten sie wird vor Ort angespielt!
Mit den Sloane-Tunern hätte ich gerne 400,- Euro,
und mit den Original-Tunern 350,- .
Für eine vollmassive Gitarre ist das, glaube ich, nicht zu viel verlangt.
Bei Interesse gerne mehr Informationen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mariner
Beiträge: 35
Registriert: Do 6. Okt 2011, 17:09
Postleitzahl: 26121

Re: Johnson JO52s

Beitragvon Mariner » Do 17. Nov 2011, 18:32



Zurück zu „Gebrauchte Gitarren und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast