Wieviel Zeit sollte ein Anfänger rechnen für Buch und DVD

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Wieviel Zeit sollte ein Anfänger rechnen für Buch und DVD

Beitragvon Horst1970 » Do 3. Feb 2011, 11:25

ist auch nen generationenproblem. hier sind nunmal alte und junge leute.
die jüngeren sehen vieles lockerer, haben anderen umgangston usw. (beidseitig gibts auch ausnahmen).
man kann sich an allem reiben, zb. unterschiedlichem musikgeschmack.
hab selbst schon manchmal gesagt *musik fürs altersheim* :D
aber letztendlich muss man sich auch manchmal zurückhalten.

wenn frage beantwortet ist, kann man gern auch reinhold ne pn schreiben und bitten den beitrag zu schliessen...

ehrlich gesagt finde ich auch die ausgangsfrage nicht sonderlich sinnvoll.
Ehrlich gesagt finde ich die Ausgangsfrage aber durchaus berechtigt. Man macht so als Anfänger ja immer Gedanken, wie schnell das mit dem Erlernen dauert. Wir sind uns ja einig, dass dies individuell sehr unterschiedlich ist.

Was ist übrigens Musk fürs Alterheim? Meinst du da vielleicht Hardrock? Dauert noch rund ein Jahrzehnt, bis man in den Altersheimen Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin & Co. immer öfter hören wird! :-)

Gruß
Horst

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Wieviel Zeit sollte ein Anfänger rechnen für Buch und DVD

Beitragvon Horst1970 » Do 3. Feb 2011, 19:48


naja horst1970, gibt paar musikrichtungen, die man (wenn man noch jünger ist) als altersheimmusik bezeichnet.
natürlich gibts auch ausnahmen bei den jugendlichen ;)
für mich fällt da vieles aus der volksmusikecke rein (musikantenstadl). als beispiel mal *hoch auf dem gelben wagen* :D
sowas wo die omis und opis begeistert ausrasten und völlig falsch im takt mitklatschen :D
ich zähle da auch viele schlagerstars dazu wie heino, heintje, roy black...sowas wo meine hifianlage sagt:
*wenn du die scheibe jetzt hier in mich reinsteckst, bin ich nicht mehr dein freund* :mrgreen:
mal noch so ne kleine liste des grauens gefällig? :D
Amanda Lear, Dj Ötzi, Andy Borg, Bernard Brink, Die Flippers, Howard Carpendale, Vicky Leandros, Al Bano & Romina Power,
Bata Illic, Brunner Und Brunner, Christian Anders, Cindy & Bert, Demis Roussos, Die Wildecker Herzbuben, Katja Ebstein,
Kastelruter Spatzen, Marianne Rosenberg, Peter Alexander usw. usw. (die liste wäre sowas von lang :D)
Klar, du meinst den typischen Schlager. Wollte mit meiner Anmerkung nur sagen, dass auch die Altrocker bald 70 Jahre und älter werden und dann wohl auch weiterhin ihre Musik hören.

Demis Roussos mag ich bisweilen sogar recht gerne. So um das Jahr 1970 war er zusammen mit Vangelis Rockmusiker. Hier zwei Nummern aus der Zeit:

http://www.youtube.com/watch?v=321Jxxzl ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=IbjhJ8PE3eM

Nicht sensationell, aber ganz nett. Finde ich.

Gruß
Horst


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste