Videos auf der Internetseite

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
Franz
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 14:53
Postleitzahl: 95111

Videos auf der Internetseite

Beitragvon Franz » Mo 13. Jan 2014, 14:59

Hallo, da ich leider die erste DVD aus dem Buch verloren habe, wollte ich[ mir die Videos auf der Internetseite anschauen (http://www.guitar-tv.de/gitarre-lernen- ... ideos.html). Allerdings funktioneren die bei mir nicht. Ich bekomme immer nur ein schwarzes Bild und das Zeichen, dass das Video geladen wird. Mehr passiert leider nicht. Benutze Firefox und hab auch schon mit Internet Explorer versucht. Hier gehts auch nicht. Ist das nur bei mir so?

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon RoyalTS » Di 14. Jan 2014, 16:02

Hallo Franz,

grade aus dem Büro getestet, hier geht's.

- Aktuelles Flash-Player-Plugin für Firefox ist installiert?
- Schaust Du Dir die Videos von zu Hause aus an oder aus einen Netzwerk heraus?
- Sind ggf. verschärfte Sicherheitsrichtlinien für die Browser aktiv?
- Surfst Du über einen Proxy-Server?
- Welches Betriebssystem hast Du, sind alle Windowsupdates installiert?
- Java installiert und auch freigegeben?
- Blockiert vielleicht Dein Virenscanner oder eine Firewall?
- Was für einen Internetanbieter hast Du, vllt. macht der Probleme?
- Wie groß ist die Bandbreite Deiner Verbindung, liegt womöglich ein Engpass vor, sodass das Laden lange dauert? Video 1 hat z.B. 60 mb.

Du siehst, es kann viele Ursachen haben, sicherlich auch noch ein paar mehr, als mir hier jetzt auf die Schnelle eingefallen sind.

Grundlegend: System aktualisieren, Browser aktualisieren, aktuelles Java und Flash für Deinen Browser installieren/aktualisieren, idR sind damit die meisten Stolperfallen ausgemerzt. Wenn es dann immer noch nicht geht, wird's kniffeliger.

Grüße,
Thorsten
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon karioll » Di 14. Jan 2014, 17:09

Noscript und ähnliche Addons deaktivieren!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Franz
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 14:53
Postleitzahl: 95111

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon Franz » Di 14. Jan 2014, 18:20

Also an meinem PC gehts, an meinem Laptop liegen. Der ist nicht mehr der neueste

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon RoyalTS » Mi 15. Jan 2014, 11:37

Hallo Franz,

ohne technische Details zu kennen würde ich empfehlen den Laptop soweit wie möglich zu aktualisieren.
Dürfte an veralteter Software liegen.

Grüße,

Thorsten
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Franz
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 14:53
Postleitzahl: 95111

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon Franz » Mi 22. Jan 2014, 13:29

Also ich hab es jetzt am PC noch mal probiert. Da geht nur das erste Video. Bei allen anderen hab ich nur ein schwarzes Bild.
Hab schon Flash Player und Java neu installiert. AdBlock Plus hab ich auch deaktivert.
An meiner Leitung kann es nicht liegen. Die ist zwar nicht die beste. Aber ich kann, während das Video lädt, ein Video auf Youtube anschauen.

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon RoyalTS » Do 23. Jan 2014, 10:24

Hallo Franz,

ich kann Dich beruhigen, ich habe hier, im Büro, das gleiche Problem. Erstes Video (Gitarrencheck) geht, die nächsten (habe die nächsten 4 Videos getestet) haben das gleiche Phänomen, es kommt nur ein schwarzes Bild und es wird nichts abgespielt.

Möglicherweise liegt das jetzt dann nicht mehr an uns? *zu Reinhold rüberschielt*

Grüße
Thorsten
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon karioll » Do 23. Jan 2014, 12:10

bei mir funktionieren alle!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Franz
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 14:53
Postleitzahl: 95111

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon Franz » Mo 27. Jan 2014, 12:42

Hab gerade meine neue Festplatte in meinen PC eingebaut und Windows komplett neu installiert. Jetz gehen alle Videos

Kastano
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:47
Postleitzahl: 16727

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon Kastano » Sa 29. Nov 2014, 14:08

Hallo ,

Nach Reinholds netten Telefonat heute ..sollte ich mich hier auch mal mit meinem Problem her wenden.

Da mein Buch " Gitarrenschule ohne Noten " noch nicht da war ,wollte ich mir hier schon mal die Videos anschauen ....ja aber leider konnte ich auch nur den ersten Film zum Gitarrenscheck sehen und die nachfolgenden ,habe ich auch nur ein schwarzes Bild mit in der mitte diesen Ladenen Kreis ...aberw eiter passiert nichts ???

Habe einen Laptop mit Windows Vista ........ :shock: fragt mich aber weiter bitte keine technichen Details ab ...da habe ich keine Ahnung :?:

Aber nun kam ja zum Glück gestern mein Buch und da sind ja die DVD's drinnen ...die ich im übrigen einwandfrei abspielen kann .

Also allen weiterhin ein frohes üben .....ist ganz komisch meine Finger meiner linken Hand haben in den Spitzen ein ganz komisches Gefühl :lol:


Liebe Grüße Bianca

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon Reinhold » Mo 1. Dez 2014, 19:51

Hattest du eigentlich verschiedene Browser getestet, bzw. welchen hast du benutzt?

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon Reinhold » Mo 1. Dez 2014, 21:13

Hab jetzt mal auf dem Server eine Datei verändert, um diesem Mysterium auf die Spur zu kommen.
Es wäre schön, wenn möglichst viele, die dieses Abspielproblem hatten - also: der 1. Film Gitarrencheck lief, alle anderen nicht - noch einmal die ersten drei Videos testen würden.
Es geht um diese drei:
http://www.guitar-tv.de/gitarrelernen-g ... check.html
http://www.guitar-tv.de/einleitung.html
http://www.guitar-tv.de/aufbau-des-workshops.html

Am zweiten Film hab ich jetzt was verändert, wenn der zweite nun läuft und der dritte immer noch nicht, dann hab ich den Fehler gefunden und kann alle anderen ebenso ändern.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon Ina » Mo 1. Dez 2014, 21:53

Hallo Reinhold,

bei mir auf dem iPad laufen alle drei problemlos.

Ina
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Kastano
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:47
Postleitzahl: 16727

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon Kastano » Mo 1. Dez 2014, 23:09

Hallo Reinhold ,


Mhhhh Browser ???? Habe nur den einen Laptob und da ist Windows Vista drauf ?

Also der zweite Film geht jetzt wenn ich den in deiner Antwort anklicke ,nur der dritte geht nicht .

Wünsche dir noch eine gelassene Fehlersuche .


Gruß Bianca

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Videos auf der Internetseite

Beitragvon Reinhold » Di 2. Dez 2014, 00:12

Ok, das war wohl der entscheidende Hinweis Bianca, danke.

Ich bitte noch um einen abschließenden Test: es sollten jetzt alle Filme bis Cowboy Bill gehen.


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste