Video-datei

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Video-datei

Beitragvon Kristina » Mi 2. Mär 2016, 18:35

Hey Conny

Du kannst ja erstmal weitermachen mit ihr und wenn du sagst "Das Gitarrespielen will ich durchziehen", dann empfehle ich dir, nochmal in ein Musikgeschäft zu gehen und eine andere zu kaufen.

Mach weiter so mit den Übungen, das sieht auf jedenfall schon recht gut aus! :!:

Viele Grüße

Kristina
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 171
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 13:46
Postleitzahl: 04575
Wohnort: Neukieritzsch

Re: Video-datei

Beitragvon Cornelia » Mi 2. Mär 2016, 23:49

Hallo, ihr Lieben!
Erst mal vielen Dank für die Komplimente.Es stimmt ich hab den Link geändert und jetzt kann man es sich anschauen wenn man Lust dazu hat Das war mein erstes Video.Später folgen dann auch noch welche.
Meine Gitarre habsch über Amazon gekauft und es kann sein das ich eventuell zu weit hinten angeschlagen hab oder die Gitarre so ein Klang hat .Aber ich mach auf jeden Fall weiter, es macht einfach Spaß. Mittlerweile habe ich auch noch eine Western Gitarre mir zugelegt, aber bei ihr hab ich noch eine Weile zu tun .Aber ich geb nich auf .
Habt noch eine schöne Woche
LG Conny :
Waldschrapp

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 171
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 13:46
Postleitzahl: 04575
Wohnort: Neukieritzsch

Re: Video-datei

Beitragvon Cornelia » Sa 2. Jul 2016, 16:33

Waldschrapp

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 171
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 13:46
Postleitzahl: 04575
Wohnort: Neukieritzsch

Re: Video-datei

Beitragvon Cornelia » Sa 2. Jul 2016, 16:39

Ich hab wieder mal ein Video von mir rein gestellt.Ich hoffe es funktioniert. :oops:
LG Conny
Waldschrapp

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Video-datei

Beitragvon Ruby » Sa 2. Jul 2016, 22:53

Na, Du bist ja schon recht schnell geworden. Die Wechsel klappen schon recht gut. Die linke Hand ist auch schnelle genug, aber sie sollte etwas präziser sein. Du hast oft die Saiten nur mittg getroffen. Wichtig ist aber, das Du alle 4 unteren Saiten triffst.
Ansonsten ist es aber gut geworden. Mach weiter so.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 171
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 13:46
Postleitzahl: 04575
Wohnort: Neukieritzsch

Re: Video-datei

Beitragvon Cornelia » So 3. Jul 2016, 11:59

Hallo Ruby,ich danke dir für das Komliment.Eine Frage hab ich an dich.Wie hast du das gemeint das ich mit der linken Hand die Saiten nur mittig treffe?
Allerdings hab ich noch das Problem die hohe E-Saite zu treffen,aber ich arbeite noch dran.Ich freu mich sehr das es dir gefallen hat.
LG Conny :) :)
Waldschrapp

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Video-datei

Beitragvon Ruby » So 3. Jul 2016, 12:46

Hallo Conny

Da habe ich leider was falsch geschrieben. Ich meinte natürlich die rechte Hand, mit der Du anschlägst. Da triffst Du oft nur die Saiten in der Mitte, aber das hast Du ja selber auch schon erkannt. Wenn Du das hinbekommst, wird es noch besser. Achte auch darauf, mit der linken Hand sauber die Akkorde zu greifen. Ab und zu schepperts noch. Gerade bei einer Westerngitarre finde ich, hört man das noch mehr raus.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 171
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 13:46
Postleitzahl: 04575
Wohnort: Neukieritzsch

Re: Video-datei

Beitragvon Cornelia » Fr 21. Jul 2017, 12:39

https://www.youtube.com/watch?v=yE864cG5Rzg

Hallo Gitarrenfreunde,ich hab es wieder mal gewagt ein kleines Video rein zu stellen.
Meine kleinen Fortschritte.
Viele Grüße
Conny :)
Waldschrapp


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste