Steg bearbeiten

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
45grisu
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 11:36
Wohnort: Villmar

Steg bearbeiten

Beitragvon 45grisu » Di 15. Sep 2009, 14:23

Hallo
Ich habe bei den Film "Konzertgitarre Saiten aufziehen" gesehen. Dort wird auf einen Workshop odre Film über das Bearbeiten des Stegs verwiesen. Diesen habe ich aber bisher im iTunes nicht gefunden.
Gibt es diesen nur im Buch?

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3126
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Steg bearbeiten

Beitragvon Reinhold » Di 15. Sep 2009, 14:30

Habs mir gerade auch noch mal angeguckt, du hast recht; hab ich groß angekündigt und dann doch nicht gemacht.
Aber vielleicht reicht dir das folgende:
Die Stegeinlage wird rausgenommen und von der Unterseite abgeschliffen, so viel wie du meinst...
Dann Saiten wieder anziehen und schauen ob es reicht.
Gegebenfalls dies noch mehrmals wiederholen, weil du hoffentlich in kleinen Schritten abfeilst.
Ich feile übrigens mit einem elektrischen Schleifgerät, zwei runde sich drehende dicke Schleifsteine, eins langsam eins schnell.
Wenn du zu tief gefeilt hast, nimm den Steg mit ins Geschäft und kauf dir einen neuen, oder auch zwei. Sollten nicht mehr als 2,-€ kosten (Plastik). Knochenstege sind teurer...
Nur Mut, die Gitarre geht nicht kaputt, höchstens der Steg, das ist es wert, zu probieren...


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast