Filme von neuer Guitar-TV DVD wandeln...

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Filme von neuer Guitar-TV DVD wandeln...

Beitragvon Reinhold » Mi 6. Feb 2013, 17:00

... und zwar auf windows.
Denn da kenn ich mich nicht aus.
Auf dem mac gibt es z.B. Handbrake, ein kostenloses Programm.

Auf windows wird es auch so was geben, oder geht das schon mit dem Mediaplayer?
Bei der Anzahl von Filmen wäre es natürlich nur sinnvoll, dass man alle nacheinander als Stapel abarbeiten lässt.
Der Hintergrund meiner Frage ist, dass einige Kunden sich gemeldet haben, und die HD-Videos auf den beiden DVDs dann ruckelig abgespielt werden oder gar nicht.
Deshalb soll man die Möglichkeit haben, einfach die Filme zu wandeln in ein Videoformat für ältere Rechner.
Die DVD hat ja absichtlich keinen Kopierschutz, deshalb lassen sich diese auf jeden Fall auf die Festplatte speichern.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2881
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Filme von neuer Guitar-TV DVD wandeln...

Beitragvon korgli » Mi 6. Feb 2013, 17:13

Hi Reinhold

Ich hab es zwar nicht ausprobiert mit deinen Videos, aber guck mal das an.
http://dvdvideosoft.com/de/free-dvd-vid ... wnload.htm
Damit kann man eigentlich Alles wandeln.
Ich nehm das immer für Youtube.
Und wandeln von diversen Videoformate.
Es ist so ein Gesamtpacket. Auch Mp3 kann man aus Videos extrahieren.
Und vieles mehr.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
www.komir.de oder auch w...ahamon.ch

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Filme von neuer Guitar-TV DVD wandeln...

Beitragvon Mary » Mi 6. Feb 2013, 19:30

Das Problem mit dem Ruckeln hatte ich auch. Ich habe die Filme einfach auf meine Festplatte kopiert und spiele sie mit dem VLC-Player ab. Das funktioniert prima und sollte auch bei älteren Rechnern funktionieren. Die Software kann man sich kostenlos im Netz runterladen.
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Filme von neuer Guitar-TV DVD wandeln...

Beitragvon RoyalTS » Do 7. Feb 2013, 09:32

Kann nur bestätigen, was Mary geschrieben hat.

Videos in HD-Qualität, also idR MKV´s, lassen sich direkt von DVD eigentlich sogar nur auf wenigen PC´s flüssig abspielen, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Und auch auf meinem PC oder dem meiner Freundin, die wir beide erst im November 2012 komplett neu ausgestattet haben (wir, ehm, ja, zocken auch gerne mal ein bisschen im Internet zusammen, da das unter der Woche die einzige Möglichkeit ist aufgrund der 120 km, die zwischen uns liegen, was zusammen zu "unternehmen") werden die Videos nur ruckelnd abgespielt, trotz neuester Hardware, das liegt bei uns einfach an der Geschwindigkeit des DVD Laufwerks, die Datenmengen werden nciht schnell genug nachgeladen. Auch meine PS3 spielt die Videos direkt von DVD nur ruckelnd.

Sobald ich die Videos aber auf Festplatte kopiert habe, lief es auf allen Geräten flüssig. Bei der PS3 konnte ich sogar die Videos vom PC aus streamen ohne ruckeln.

Daher würde ich, wenn genug Festplattenspeicher vorhanden ist, eher empfehlen, die Videos auf HDD zu kopieren und dann mit dem VLC-Player abzuspielen.
Die Videos zu konvertieren klappt natürlich auch, aber dazu müssen die Videos ja eh auf der Festplatte bearbeitet werden und wenn die eh schonmal auf Platte sind.... -> VLC

Grüße,
Thorsten
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2881
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Filme von neuer Guitar-TV DVD wandeln...

Beitragvon korgli » Do 7. Feb 2013, 12:56

.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
www.komir.de oder auch w...ahamon.ch


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste