DVD aus dem Heft

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
pfeiffer_anita
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:15
Wohnort: Traunstein-Bayern

DVD aus dem Heft

Beitragvon pfeiffer_anita » Do 3. Dez 2009, 14:18

Hallo,

ich habe echt ein problem ich hab mir die Gitarren Lieder schule gekauft mit großer vorfreude darauf gewartet und nun ist sie da....
aber so groß auch die vorfreude war ist nun die entäuschung ich kann die cd nicht abspielen habe mir den vlc player runter geladen und auch noch ein paar andere aber nichts geht :-((

kann mir vielleicht jemand helfen ?
bitte wäre euch shr dankbar :-)

viele grüße anita

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon pit » Do 3. Dez 2009, 14:22

was für ein Betriebssystem hast du?
pit

pfeiffer_anita
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:15
Wohnort: Traunstein-Bayern

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon pfeiffer_anita » Do 3. Dez 2009, 14:25

windows xp

lg anita

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon pit » Do 3. Dez 2009, 14:27

habe ich auch und es funktioniert ohne Zusatzsoftware!

pfeiffer_anita
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:15
Wohnort: Traunstein-Bayern

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon pfeiffer_anita » Do 3. Dez 2009, 14:28

bei mir funktionirt gar nichts :-(

pfeiffer_anita
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:15
Wohnort: Traunstein-Bayern

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon pfeiffer_anita » Do 3. Dez 2009, 14:34

wenn ich auf arbeitsplatz gehe und laufwerk sehe ich zwar das eine cd im laufwerk ist aber das wars dann auch schon...

mmmhhh

Benutzeravatar
Plutonium
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 03:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon Plutonium » Do 3. Dez 2009, 16:32

Nur so ne Idee... kann es sein das du kein DVD-Laufwerk sondern ein CD-Laufwerk hast?
Ein CD-Laufwerk kann zwar erkennen wenn eine DVD eingelegt wird, kann diese aber nicht lesen. In dem fall müsstest du dir ein DVD-Laufwerk besorgen oder die DVD bei jemandem angucken der ein DVD-Laufwerk hat.
# Keep Rockin' #
-Yamaha Pacifica 112CPJ
--Saiten: Ernie Ball - Hybrid Slinky (9,11,16,26,36,46)
--Stimmung: D Standard (D-G-C-F-A-D) (A432Hz)
-Behringer Compressor/Sustainer CS100
-Behringer Overdrive/Distortion OD100
-Marshall MiniAMP MS-4

pfeiffer_anita
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:15
Wohnort: Traunstein-Bayern

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon pfeiffer_anita » Do 3. Dez 2009, 21:08

klick das laufwerk mit der dvd unter arbeitsplatz mit der rechten maustaste an und sage *öffnen*...geht das? wenn ja, siehst dann die ganzen dateien und musst nur noch abspielen...doppelt drauf klicken... ;)
oder im vlc player gehst auf *medien* --> *medium öffnen*
oder *medien*-->*datei öffnen* oder *ordner öffnen*

kann es sein das du pc neuling bist? oder liegts nach wie vor an der DVD?[/quote]


Danke aber so weit war ich auch schon wenn ich das mache kommt gar nichts am arbeitsplatz gar nix und im vlc player heißt es fehler.

ich habe ein dvd lauferwerk *denk ich mal*den immerhin hab ich schon öfters dvds auf meinen pc gesehen....

pfeiffer_anita
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:15
Wohnort: Traunstein-Bayern

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon pfeiffer_anita » Do 3. Dez 2009, 22:54

danke.wollte ich morgen auch gleich machen das ich es an einem anderen pc ausprobiere.hoffentlich krieg ich das irgendwie hin :-)
kanns kaum erwarten endlich loszu legen :-)

lg anita

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon Reinhold » Do 3. Dez 2009, 23:53

Hatte auch schon den Fall, dass der Quicktimeplayer es geschafft hat, wo alle anderen versagt haben, warum weiß ich auch nicht, normalerweise reicht VLC.
http://www.apple.com/de/quicktime/download/
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Jörg
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon Jörg » Sa 5. Dez 2009, 11:29

Hallo miteinander
Diese EDV-Angelegenheiten sind schon manchmal etwas knifflig.Habe ein nagelneues Notebook und schaue mir die DVD von Reinhold mit dieser Software an.
http://www.mpcstar.com/?lang=en_US
Ist Gratis und spielt vieles ab was der Windows Media Player nicht spielt.
Grüße Jörg.

Jörg
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon Jörg » Sa 5. Dez 2009, 11:41

Hatte auch schon den Fall, dass der Quicktimeplayer es geschafft hat, wo alle anderen versagt haben, warum weiß ich auch nicht, normalerweise reicht VLC.
http://www.apple.com/de/quicktime/download/
Hallo Reinhold
Ein Phänomen taucht jedoch auch bei mir am Rechner auf,den die einzeln Filme laufen zwar einwandfrei aber aus welchen Grund auch immer, ist der Ton bei 4 oder 5 Filmen nur mit Kopfhörer hörbar.
Vielleicht ein Einzelfall,aber beim durch zappen ist plötzlich bei Film Meine Tante aus Marokko nur schräbbeln zu hören.
Kopfhörer in den PC gesteckt und höre da, der Ton ist klar und deutlich.
Gruß Jörg.

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon pit » Sa 5. Dez 2009, 13:27

Drück mal den Lausprecher mit einem langen Schraubendreher in die richitge Position!!! :mrgreen:
pit mit Tarnkappe

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon Reinhold » Sa 5. Dez 2009, 18:50


Hallo Reinhold
Ein Phänomen taucht jedoch auch bei mir am Rechner auf,den die einzeln Filme laufen zwar einwandfrei aber aus welchen Grund auch immer, ist der Ton bei 4 oder 5 Filmen nur mit Kopfhörer hörbar.
Vielleicht ein Einzelfall,aber beim durch zappen ist plötzlich bei Film Meine Tante aus Marokko nur schräbbeln zu hören.
Kopfhörer in den PC gesteckt und höre da, der Ton ist klar und deutlich.
Gruß Jörg.
Es ist leider kein Phänomen, der Ton funktioniert bei manchen Filmen nur in Stereo, siehe Hinweis im Buch auf der letzten Seite.
Ist zwar nicht optimal, kann ich aber nicht mehr rückgängig machen. Werde irgendwann mal alle Filme neu aufnehmen, in der Qualität, wie beim neuen Buch!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: DVD aus dem Heft

Beitragvon Lutz » Fr 25. Dez 2009, 15:03

Da bin ich auch mal wieder.
Also, dein DVD scheint nicht in der Lage zu sein diese DVD zu lesen.
Denn: @Devil hatte das schon sehr gut beschrieben mit rechtsklick auf das DVD Laufwerk wo die DVD drinnen leigt und öffnen sagen, dann hätten alle mp4 Dateien aufgelistet werden müssen, ist das nicht der Fall, brauchst du gar nicht weiterprobieren! Leider.
Am besten an einem Top PC auslesen, ne Kopie brennen und nochmal versuchen.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste