Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Kamikatze
Beiträge: 20
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 16:39
Postleitzahl: 8272

Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Beitragvon Kamikatze » Fr 6. Aug 2010, 17:16

Hallo!

Bin jetzt schon länger im Forum angemeldet und hab bisher eigentlich nur gelesen.

Deshalb möchte ich mich hiermit mal vorstellen!

Ich bin ein 19-jähriger Österreicher aus der grünen Steiermark und bin seit ca. 8 Jahren von der Gitarre als Instrument fasziniert. Ich habe bereits 2 Instrumente davor in der Musikschule gelernt aber ich wusste genau wenn ich mal in einer Band spielen sollte muss es die Gitarre sein. Vor ein paar Jahren war es dann soweit: Ich kaufte mir mal so aus Neugierde eine sehr billige Gitarre (mit welcher ich auch noch heute spiele) und versuchte mir mithilfe von diversen Büchern es selbst beizubringen. Doch ich kam immer vom Weg ab und meine Motivation hatte ein sehr schnelles Ende. Die Gitarre blieb nie lange in meinen Händen und war bald im Abstellraum deponiert. Doch eines Tages berauschte mich wieder das Gefühl eine Gitarre in der Hand zu halten als ich meine Lieblingsgitarristen bei ihren virtuosen Fähigkeiten bestaunte. Aber diesmal wusste ich das ich einen anderen Weg brauche, einen Weg der motiviert und mich nicht vom Faden abbringt. Und dann entdeckte ich auf amazon Guitar TV und bestellte es mir sofort. Schon von der ersten Seite an begann mich die Sucht zu packen und ich sah das es wirklich Spaß machte sich Akkorde anzueignen. Es ist einfach ein gutes System, neue Akkorde gleich in diversen Liedern zu integrieren. Damit möchte ich Reinhold Pomaska sehr danken!

Mittlerweile befinde ich mich beim B7 Akkord der mir noch etwas zu schaffen macht aber ich habe bis jetzt noch nie aufgegeben also werd ich das auch packen!

In dem Sinne möchte ich mich nochmal bei Herrn Pomaska für sein reichhaltiges Tun bedanken und auch allen anderen angemeldeten aktiven Forumsmitgliedern, da hier eine gute Gemeinschaft entstanden ist!

Weiter so! ;)

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Fr 6. Aug 2010, 18:30

Hey.
Erstmal Herzlich willkommen hier. ;)
Dann hoffe ich, dass du jetzt wirklich durchhälst. Das Forum an sich motivivert einen auch noch (find ich), da man sieht, was andere nach einer gewissen Zeit können und dann denkt man ja oft: Das möchte ich auch. Und dann geht das Üben los. (So ist's oft bei mir. ;))

LG,
Laura. =)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Beitragvon Hawky » Fr 6. Aug 2010, 19:08

Hallo erst mal....

grüß dich, wir feuen uns das du zu uns gefunden hast.

Viel spaß und viel durchhaltevermögen ;)

Hawky

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Beitragvon Tina2010 » Fr 6. Aug 2010, 20:40

hallo Kamikatze,

Herzlich Willkommen hier :) :) :) :)

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Beitragvon Reinhold » Fr 6. Aug 2010, 20:43

Hi Kamikatze,
willkommen hier bei uns im Forum.
Deine Vorstellung hat mich natürlich besonders gefreut, da dir mein Buch anscheinend wirklich weiter geholfen hat!
Dass du den Weg jetzt im Forum aktiv bestreiten willst, freut mich noch mehr, denn dafür ist es auch gedacht.
Wenn Fragen kommen, stelle sie einfach hier, sie werden meist schnell beantwortet.
Weiterhin viel Erfolg!!!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Elvis-Fan

Re: Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Beitragvon Elvis-Fan » Fr 6. Aug 2010, 23:39

Herzlich Willkommen und viele Grüße!

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Beitragvon korgli » Sa 7. Aug 2010, 12:14

Hi
Viel Spass und Freude.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Beitragvon moonlight » Sa 7. Aug 2010, 13:32

Herzlich willkommen!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Beitragvon JaneM » Sa 7. Aug 2010, 17:28

...und auch von mir willkommen ;)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Tacita
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:00

Re: Und wieder ein neuer mit dem Gitarrenvirus impfiziert

Beitragvon Tacita » Di 10. Aug 2010, 13:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

lg
liebe Grüße
Bianca
„Musik ist die Melodie zu der die Welt der Text ist.“Arthur Schopenhauer(1788-1860),dt.Philosoph
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“Isaac Stern(1920),amerik.Violinist russ.Herk.


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste