Und noch einer...

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
kein_Talent
Moderator
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Nov 2009, 09:34

Und noch einer...

Beitragvon kein_Talent » Do 12. Nov 2009, 10:23

Hallöchen zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich auch kurz vorstellen.
Im zarten Alter von 40 habe ich jetzt beschlossen Gitarre spielen zu lernen. Ist einfach eines der vielseitigsten Instrumente.
Besonders viel musikalisches Talent habe ich wohl nicht, zumindest laut Klavierlehrer aus der Kinderzeit :)
Kann aber ja vielleicht auch sein, daß ich damals nur keine Lust hatte "gezwungenermassen" ein Instrument zu lernen. Habe eben lieber andere Dinge gemacht als Klavier zu üben. War dann auch nur ein sehr kurzes Intermezzo. Das Klavier habe ich lieber meiner Schwester überlassen, die kann das wirklich gut.
Ein bisschen Gefühl für Rhythmus habe ich aber schon (hoffe ich jedenfalls mal)
Musikalisch (also "geschmacklich bzw. hörend") bin ich offen für fast Alles, von Klassik über Jazz bis Rock/Pop.
Mein Ziel ist eigentlich nur für mich Lieder nachzuspielen und vielleicht auch meine Kinder (freiwillig) für ein Instrument zu begeistern.
Wie so oft ist für Gitarrenunterricht die Zeit und auch das Geld zu knapp und darum bin ich froh, daß ich Guitar-TV gefunden habe. Sowohl das Forum als auch das Buch (muss ich mir wohl noch bestellen).

Ansonsten gibt es vielleicht noch zu sagen, daß ich ziemlich groß bin (1,91), mit entspr. langen aber eher schlanken Fingern und Linkshänder. Die Feinmotorik ist in der linken Hand schon deutlich besser als in der rechten.

Aber jetzt erstmal genug von mir, die "üblichen" Anfängerfragen werde ich dann im Forum stellen.

Liebe Grüße an Alle und jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten auf meine Fragen
Der erst anfangen möchte, sich aber schon auf die Gitarre freut wie ein kleines Kind !

Mario02
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Und noch einer...

Beitragvon Mario02 » Do 12. Nov 2009, 11:15

Herzlich willkommen Talent leb dich gut ein bei uns!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Lutz
Moderator
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Und noch einer...

Beitragvon Lutz » Do 12. Nov 2009, 11:31

Na dann Willkommen...
Was deine Anfängerfragen betrifft, brauchst du nur wenige stellen, da die ja schon behandelt wurden, musst also nur lesen.

Da hofft man natürlich das du dazu nicht zu faul bist. ;)
Einfach mal alles durchgehen, sollst ja nicht alles lesen, ben das rauspicken was interessant ist.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

kein_Talent
Moderator
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Nov 2009, 09:34

Re: Und noch einer...

Beitragvon kein_Talent » Do 12. Nov 2009, 12:26

Schonmal vielen Dank für die "Willkommen" :)

@Lutz, ganz so faul bin ich auch gar nicht ;) Habe hier und anderswo schon etwas gelesen.
2/3 meiner Fragen sind wohl sowieso eher Geschmackssache, da kann nur die eine oder andere Meinung nicht schaden bevor ich mir dann eine Gitarre zulege. Mhh, vlelleicht verunsicherts aber auch nur noch mehr. Gar nicht so einfach :?:
Der erst anfangen möchte, sich aber schon auf die Gitarre freut wie ein kleines Kind !

Benutzeravatar
Felix
Moderator
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Und noch einer...

Beitragvon Felix » Do 12. Nov 2009, 13:55

Hi und herzlichen Willkommen!
Freut mich das du da bist - so werden wir immer mehr :)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Lutz
Moderator
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Und noch einer...

Beitragvon Lutz » Do 12. Nov 2009, 16:25

ach du hast noch gar keine Gitarre?! Oh.
na dann, darüber wurde hier schon diskutiert, einfach mal nachschauen was da so geschrieben wurde.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

pit
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Und noch einer...

Beitragvon pit » Do 12. Nov 2009, 16:46

pit wünscht dir auch ganz viel Spaß hier bei uns. Willst du "kein-Talent" wirklich so stehen lassen? Ich finde, das klingt so negativ und das passt zu gar keiner Gitarrenart.
pit

kein_Talent
Moderator
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Nov 2009, 09:34

Re: Und noch einer...

Beitragvon kein_Talent » Do 12. Nov 2009, 19:31

Hallo pit,
wenn ich merke, daß ich mit der Gitarre vorankomme kann ich mich ja umbenennen :) Erst mal ein bisschen "Understatement" und schauen wie es sich entwickelt, gell ?

Sonst müsste ich zu Deiner Signatur ja anmerken, daß Du die Gitarre vielleicht mal vergraben solltest damit sie Früchte bekommt ;) (Ist wirklich nur als Späßchen gemeint)
Der erst anfangen möchte, sich aber schon auf die Gitarre freut wie ein kleines Kind !

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3341
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Und noch einer...

Beitragvon Reinhold » Do 12. Nov 2009, 22:51

Hi Supertalent!
Herzliches Willkommen hier!
Gebe Pit recht und deine Antwort darauf auch, wie man sieht, verstehen wir uns alle auf Anhieb!
Viel Spaß
Reinhold
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

kein_Talent
Moderator
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Nov 2009, 09:34

Re: Und noch einer...

Beitragvon kein_Talent » Do 12. Nov 2009, 23:46

Hallo Reinhold,
Danke.
Sind ja auch alles nette Leute hier :)
Ok, den Nick überleg ich mir nochmal, kann man den ändern ?
Aber andererseits hab ich hier ja das echte "Supertalent" aus Asien gesehen, im Vergleich dazu hab ich bestimmt kein Talent :(

Hab mir auch noch andere Videos von ihm angeschaut. Hotel California, klasse und Moon River mit Gänsehaut-Gefühl.
Zumindest für meinen Geschmack.
Grüße
Heiko (so heiss ich dann im realen Leben)
Der erst anfangen möchte, sich aber schon auf die Gitarre freut wie ein kleines Kind !

pit
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Und noch einer...

Beitragvon pit » Fr 13. Nov 2009, 09:41

Hallo Heiko,
ich habe meinen Eintrag geändert - und nun?
pit

kein_Talent
Moderator
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Nov 2009, 09:34

Re: Und noch einer...

Beitragvon kein_Talent » Fr 13. Nov 2009, 10:16

Hallo Pit,

soooo war das doch nun wirklich nicht gemeint :o

Dann kann ich ja nur noch gleichziehen, Nick ändern geht wohl nicht ?
Muss ich mich also neu registrieren.

Wie wärs mit "The Artist formerly known as kein_Talent" :lol:

Neee, nehm wohl einfach meinen Namen und gut ist.

Melde mich nach Vollzug zurück ;)

Heiko
Der erst anfangen möchte, sich aber schon auf die Gitarre freut wie ein kleines Kind !

pit
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Und noch einer...

Beitragvon pit » Fr 13. Nov 2009, 10:22

pit ist total sprachlos! 8)
pit

Lutz
Moderator
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Und noch einer...

Beitragvon Lutz » Fr 13. Nov 2009, 10:57

@pit, da du bei mir auch recht grossen Unfug schriebst, habe ich das Gefühl du machst das jetzt überall.
Stimmt irgetwas bei dir nicht? hat dir jemand die Gitarre weggenommen oder so.!
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

pit
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Und noch einer...

Beitragvon pit » Fr 13. Nov 2009, 11:09

@lutz, kommt nicht mehr vor!
pit

Benutzeravatar
Heiko
Moderator
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Und noch einer...

Beitragvon Heiko » Fr 13. Nov 2009, 12:46

Ich fand das Ganze jetzt eigentlich überhaupt nicht schlimm.

Habt euch einfach alle wieder lieb :)

Gruß Heiko (der ursprüngliche Auslöser)
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Benutzeravatar
Heiko
Moderator
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Und noch einer...

Beitragvon Heiko » Fr 13. Nov 2009, 13:09

Na Du spielst ja bestimmt auch wie der "Teufel", dann passt das ja, gell ?
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste