Träumerle ist gelandet

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Träumerle

Träumerle ist gelandet

Beitragvon Träumerle » Mo 9. Nov 2009, 20:14

Hallo und guten Abend.
Dann möchte ich mich doch auch mal in groben Zügen hier vorstellen.

Die 30 habe ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht und fand es nun an der Zeit mir einen lang gehegten Kindheitstraum zu erfüllen: Gitarre spielen :P
Mein Sohn geht seit kurzem in unsere ortsansässige Musikschule in einen regulären Gitarrenkurs.
Das brachte letztendlich bei mir selber den Stein ins rollen. Nun sitzen wir sehr oft zusammen da, jeder mit seiner eigenen Gitarre, und mein Sohn zeigt mir was er neues in seinem Kurs gelernt hat.

Mir fehlt leider die Zeit mich ebenfalls in der Musikschule anzumelden. Deswegen machte ich mich im Internet auf die Suche nach einer seriösen Möglichkeit des Selbststudiums.
Und genau HIER wurde ich fündig ;)

Mein Sohn mit seinen 8 Jahren tut sich natürlich viel leichter damit seine Finger akrobatisch anmutend um die Gitarre zu winden. Mir fallen (noch?) die diversen Akkord-Griffe sehr schwer.
Sollte hier evtl der alte Spruch gelten: Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr?
*räusper*

Na, wir werden sehen. Sooo schnell gebe ich doch nicht auf.
Und da ich ja keinerlei Noten lesen kann, interessiert mich die hier angebotene Art des Spiels sehr. Für den "Hausgebrauch" sollte das doch völlig ausreichen, denke ich mir.

Doch genug der Worte. Nun werde ich mich Kopf über in das Forum stürzen, auf der Suche nach nützlicher Info für mein eigenes Projekt.

Liebe Grüße
vom
Träumerle

Lutz
Moderator
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Träumerle ist gelandet

Beitragvon Lutz » Mo 9. Nov 2009, 20:19

Na dann Willkommen hier....
Du bist hier gut aufgehoben.
Und du lernst das schon, es gibt 70 jährige die auch erst angefangen haben, dass Alter spielt doch keine Rolle dabei.
Spass soll es machen.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

pit
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Träumerle ist gelandet

Beitragvon pit » Mo 9. Nov 2009, 20:19

Na dann mal viel Spaß und sei deinem Sohn ein würdiges Vorbild! Du darfst ruhig schlechter sein als er, aber niemals aufgeben.
pit

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3341
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Träumerle ist gelandet

Beitragvon Reinhold » Mo 9. Nov 2009, 21:10

Willkommen Träumerle,
ich denke, wenn du einen 8-jährigen Sohn hast, dürftest du noch nicht soooo alt sein?!
Normalerweise müsstest du schneller lernen als dein Sohn, das ist zumindest meine Erfahrung.
Lernen findet auch auf der Gitarre erstmal im Kopf statt, - auch wenn es nicht so aussieht...
Von daher ist jeder Erwachsene einem "normalen" 8-jährigen überlegen.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie es bei euch voran geht.
Vielleicht nimmst mal irgendwann ein kleines Duett mit deinem Sohn auf und zeigst es uns!
Viel Spaß hier und mit deiner Gitarre!
Reinhold
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Felix
Moderator
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Träumerle ist gelandet

Beitragvon Felix » Mo 9. Nov 2009, 22:51

Hi und herzlich Willkommen!

Lass dir gesagt sein, man kommt auch über den Hausgebrauch ohne Noten aus ;)

Gruß
Felix
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Mario02
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Träumerle ist gelandet

Beitragvon Mario02 » Di 10. Nov 2009, 10:36

auch von mir Herzlich willkommen bei uns , hier bist du genau richtig!
spielt Gitarre seit Dezember 2008


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste