Tief im Westen..

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
MoniAusB
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:36
Postleitzahl: 44892

Tief im Westen..

Beitragvon MoniAusB » Di 31. Okt 2017, 20:39

Hallo an alle!

Auch ich bin nun mit von der Partie und stelle mich mal eben kurz vor.

Ich heiße Simone, bin gebürtige Hagenerin, aber seit einigen Jahren wohne ich bereits in Bochum.
Mit 16 fand ich eine Gitarre auf dem Sperrmüll und nun endlich -14 Jahre später- bekam ich die Gitarrenschule zum 30. Geburtstag geschenkt, sodass ich jetzt nun auch endlich üben kann (die Verzögerung hatte natürlich nichts mit der Schrottgitarre oder eigener Faulheit zu tun ;) ).

Ich besitze mittlerweile eine neue Konzertgitarre, auf der sich auch recht gut spielen lässt und damit es nicht zu einseitig wird, stibitze ich mir auch gerne zum Üben die E-Gitarre meines Freundes. Er ist im Übrigen auch Anfänger, sodass wir uns hier zusammen gut ergänzen und unterstützen können.
Interesse habe ich noch am Ukulelespiel, besonders Bariton Ukulelen, aber alles zu seiner Zeit.

Ich freue mich schon auf viele interessante Beiträge!
Liebe Grüße, Moni

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Tief im Westen..

Beitragvon Ruby1 » Di 31. Okt 2017, 21:01

Hi Moni

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Toll, dass ihr dieses Hobby gemeinsam für euch entdeckt habt. Da kanns ja nur gut gehen. :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 508
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Tief im Westen..

Beitragvon LittleWitch » Di 31. Okt 2017, 23:11

Hallo Moni
Herzlich Willkommen bei uns ! :D
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Tief im Westen..

Beitragvon karioll » Mi 1. Nov 2017, 01:40

Herzlich Willkommen! Und viel Spaß bei uns!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5447
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Tief im Westen..

Beitragvon Hawky » Mi 1. Nov 2017, 07:59

Hallo Moni,

schön das du zu uns gefunden hast.

Da sende ich mal "Tief aus dem Osten"

Herzlich Willkommen in der Forum Family.

Viel Spaß bei und mit uns! Schön, dass auch dein Schatz gefallen daran findet.

P.S. Ich Mache mal Werbung für unser Gitarrentreffen in Dormagen.
Ihr habt es ja nicht so weit, da könntet ihr ja mal darüber nachdenken ob ihr Lust habt dabei zu sein.
Lies einfach mal in Dormagentreffen 2017 nach, um ein paar Impressionen zu bekommen.
Vielleicht wäre es ja auch was für euch. Und bitte keine Scheu wie, ich bin doch Anfänger/in kann ich da mitmachen?
Wir sind und bleiben ein Anfänger Forum auch wenn einige hier schon " graue Bärte " haben! ;)

P.S.S. Du Hast geschrieben:" Hallo ich heiße Simone" unterschreibst aber mit Moni? Stehe ich da auf n Schlauch?
Leitest du das aus Simone ab , also Si Mone / i? :roll: Ich will dich ja nicht falsch ansprechen.... ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Tief im Westen..

Beitragvon Wihoki » Mi 1. Nov 2017, 09:00

Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1265
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Tief im Westen..

Beitragvon Schrat » Mi 1. Nov 2017, 09:13

willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Tief im Westen..

Beitragvon Scorpi » Mi 1. Nov 2017, 12:19

Herzlich willkommen im Forum :mrgreen:

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 331
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Tief im Westen..

Beitragvon schalk70 » Mi 1. Nov 2017, 12:40

DIe eine im Westen, der Andere im Osten...dann meld ich mal ein herzliches Willkommen aus der goldenen bzw. goldigen Mitte..

Viel Spaß hier beim stöbern - auch die älteren Beiträge sind manchmal echte Augenöffner...

Uwe ( der Nicht-Berliner )
Zuletzt geändert von schalk70 am Mi 1. Nov 2017, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 197
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Tief im Westen..

Beitragvon karlheinz » Mi 1. Nov 2017, 13:30

hallo moni

willkommen aus dem schwarzwald
lg karlheinz :)
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1383
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Tief im Westen..

Beitragvon GuitarBoy » Mi 1. Nov 2017, 13:46

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Tief im Westen..

Beitragvon Röschen » Mi 1. Nov 2017, 21:17

Hallo und herzlich Willkommen.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

MoniAusB
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:36
Postleitzahl: 44892

Re: Tief im Westen..

Beitragvon MoniAusB » Fr 3. Nov 2017, 16:31

Mensch, so viele liebe Begrüßungen :)

Was das Treffen in Dormagen angeht, so werde ich mir mal die Beiträge durchlesen und dann schauen, ob das zeitlich passt. Wäre ja schon schön, wenn das klappen könnte.
P.S.S. Du Hast geschrieben:" Hallo ich heiße Simone" unterschreibst aber mit Moni? Stehe ich da auf n Schlauch?
Leitest du das aus Simone ab , also Si Mone / i? :roll: Ich will dich ja nicht falsch ansprechen.... ;)
Ja, ich heiße eigentlich Simone aber Moni ist seit meiner Kindheit bereits tief als Kosename verankert. Ich höre aber auf beides ;)
Yamaha B-228 Classic Guitar
Harley Benton SC-450 Classic E-Guitar

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 766
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Tief im Westen..

Beitragvon Kraich » Mi 8. Nov 2017, 23:43

Hallo Moni,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Gitarre lernen.
Schön, dass Ihr zusammen spielen könnt, macht gleich doppelt Spaß :-)
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Tief im Westen..

Beitragvon Rushmore » Di 14. Nov 2017, 13:09

Hallo Simone , willkommen im Forum!
Es gibt nichts Schöneres als bei dieser Jahreszeit, Gitarre zu üben oder zu spielen!
Gruß Hans
https://youtu.be/FsBWBfXQCoY sommer65


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste