Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Barni
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 19:34
Postleitzahl: 99752

Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Barni » Fr 7. Aug 2015, 19:42

Moinsen liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme !

So dann will ich mich mal kurz Vorstellen:

Name: Barni (auch im RL mein Spitzname)

Alter: 32 (Anfang Oktober dann 33)

Ort: Ich komme aus dem schönen Thüringen

Arbeit: Ich bin Maschinenführer in einer großen Firma und arbeite viel,trotzdem möchte ich das Gitarre spielen als Hobby für mich entdecken,da ich dies schon immer lernen wollte.

Gitarre: Ich habe mir eine E-Gitarre besorgt und heute auch meinen Verstärker dazu erhalten.
Der Grund warum ich lieber zur E-Gitarre gegriffen habe ist, weil ich meine Nachbarn nicht verärgern will und mit dieser Gitarre "lautlos" üben kann,also Kopfhörer in den Verstärker oder jenen direkt am PC anschließen.

Zum Üben komme ich erst an meinen freien Tagen,aber da nehme ich mir dann auch die Zeit,also werde ich kommende Woche damit anfangen können.

Ich erhoffe mir hier im Forum Hilfe bei diversen fragen und stehe auch selbst für viele Fragen bereit.

Achja zu meiner Person: Ich bin ein lustiger und ruhiger Mensch,auch wenn ich Dinge mehrfach erklären muß,bleibe ich ruhig und sachlich,bin also nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.
Auch gebe ich nicht so schnell auf,da ich schon viele Dinge im Leben gemeistert habe und Lkw fahren, Baumaschinen bedienen und Maschinenführer zu werden auch nicht gerade einfach waren,jedoch nach genug üben super geklappt haben.

Dann wars das erstmal von mir und auf ein gutes gelingen :D

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon juergenfr » Fr 7. Aug 2015, 20:10

Hallo Barni,

herzlich willkommen.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Rushmore » Fr 7. Aug 2015, 20:35

Hallo Barny,
viel Spaß bei uns :D

Gruß Rushmore

Benutzeravatar
Marita
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Jun 2015, 15:04
Postleitzahl: 50189

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Marita » Fr 7. Aug 2015, 20:42

Hallo Barni,

auch von mir ein herzliches willkommen.
Und viel Erfolg bei diesem schönen Hobby...
BildBild

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Kraich » Fr 7. Aug 2015, 22:10

Hallo Barni ,
herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Andreas » Sa 8. Aug 2015, 15:41

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Barni
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 19:34
Postleitzahl: 99752

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Barni » Sa 8. Aug 2015, 18:14

Danke für die netten Willkommensgrüße

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Starrider » Sa 8. Aug 2015, 18:35

Herzlich willkommen auch von mir.

ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim üben :D
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Scorpi » So 9. Aug 2015, 08:51

Hallo und Willkommen im Forum ;)
Ich habe auch erst mit Anfang 30 angefangen und kann sagen " ich bereue nichts " :D

Viel Spaß

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Lackwod » Di 11. Aug 2015, 21:00

Hallo Barni, Herzlich Willkommen in unserer Runde!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Jupp » Di 11. Aug 2015, 22:52

Hallo Barni,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon schalk70 » Mi 12. Aug 2015, 07:08

Willkommen Barni

viel Spaß beim üben und auch hier...
Das mit der E-Gitarre kann ich gut nachvollziehen...ich nehme meine immer mit ins Hotel ( allerdings ohne Verstärker und Kopfhörer ), wenn ich einmal im Monat drei Tage von zu Hause fort bin...
Die Saiten klingen ja trotzdem in ihrer Höhe, aber ohne Resonanz/Verstärkung hört es halt niemand...

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon thosi » Do 13. Aug 2015, 23:03

Hallo Barni,

herzlich willkommen hier im Forum und liebe Grüße in das schöne Thüringer Land. Ob nun E- oder akustische Gitarre, uns vereint die Leidenschaft zum Instrument, dann wünsche ich Dir tolle Lernerfolge und dass Du bald das Rennsteiglied klampfen kannst...oder das ist wohl eher nicht Dein Geschmack?? ;)
Liebe Grüße aus Hamburg von Thomas.
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Hanni » So 16. Aug 2015, 21:26

Hallo Barni! Herzlich Willkommen; schön dass du zu uns gefunden hast. :P

Ist ja irgendwie beeindruckend, dass du Rücksicht auf die Nachbarin nimmst! ;) Die E-Gitarre spielt sich oft leichter als eine Western/Akustikgitarre. Gerade die Barrégriffe spielen sich oft leichter. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, gutes Vorankommen und Freude beim Üben. Vielleicht kaufst du dir trotzdem noch einmal eine Akustik-Gitarre; sie hat auch 'was! :P

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Thüringer Mittdreißiger sucht sein Talent

Beitragvon Ina » Sa 22. Aug 2015, 21:11

Willkommen im Forum


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste