Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
ElCatalan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 17:34
Postleitzahl: 79540

Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon ElCatalan » Do 29. Nov 2018, 12:17

Liebe Forums Mitglieder!!!


Ich möchte mich hier mal bei euch vorstellen.....Ich heiße Olli bin 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Dreiländereck zu Frankreich der Schweiz und deutschland.Sicherlich wollt ihr auch wissen wie ich zum Gitarre spielen gekommen bin.Naja es fing im letzten jahr an als ich meine mama verloren habe.Sie starb mit 77 Jahren an Krebs.Ca 5 Wochen später lag ich daheim im Bett mit geschlossen Augen als sich mir ein helles Lichtlein näherte.ich spürte wie meine Mama in meinen Gedanken kreiste und mir sagen möchte: Mein Sohn ich wünsche mir das du Gitarre spielen lernst.....den Rythmus haste ja breits im Blut als Spanier:D . Also entschloss ich mich am nächsten Tag eine Gitarre zu kaufen und mich zum Unterricht anzumelden.Als ich meinem Bekanntenkreis sagte das ich unterricht nehmen will kamen solche sprüche wie du kannst es doch eh nicht oder es wird nicht einfach.Verschwende doch deine zeit nicht im Gitarre spielen sondern mach was nutzvolles.Nur meine Partnerin hat an mich geglaubt und meine beste Freundin.Von meiner Partnerin bekam ich meine erste Gitarre und von meiner besten Freundin ein Karpo geschenkt.Ich habe diesen Schritt nicht bereut.Ich spiele jetzt schon seid Oktober 2017 und bin schon weiter als manch Schüler auf der Musikschule obwohl ich noch am Anfang stehe.Aber ich bin sehr ergeizig und übe jeden Tag wenn ich Zeit habe.Meiner Partnerin geht das Herz auf wenn sie mich spielen sieht.Und warum fühlt sie sich berührt?????..........weil Musik die Herzen jeder berühren tut :D .Im nächsten Jahr werde ich auf den Jakobsweg gehen und meiner Mama den nächsten Wunsch erfüllen.Sie hat das Lied Amoig seh ma uns wieder geliebt.Diesen Wunsch werde ich so hoffe ich ihr erfüllen.

mitleser
Beiträge: 216
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon mitleser » Do 29. Nov 2018, 16:38

Einfach mal
HERZLICH WILLKOMMEN
hier im Forum und jede menge Spaß
Wünsche ich Dir hier
:mrgreen:
Lg. Stefan

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 961
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon Scorpi » Do 29. Nov 2018, 17:01

Hey olli ( das hatte ich total übersehen ) :? :lol:

Herzlich willkommen im Forum ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg und die richtigen Eingebungen
Auf deiner Wanderung 👍🏻

Schön das Du so offen bist ;)
Zuletzt geändert von Scorpi am Do 29. Nov 2018, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1254
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon Schrat » Do 29. Nov 2018, 17:18

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon Lackwod » Do 29. Nov 2018, 18:26

Hallo Olli, Willkommen im Forum und einen schönen Gruß aus NRW ins Dreiländereck!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon Wihoki » Do 29. Nov 2018, 18:54

Willkommen hier im Forum Olli :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon sammy561 » Do 29. Nov 2018, 22:12

Moin Olli,

willkommen hier im Forum.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon Isbjørn » Do 29. Nov 2018, 22:41

Schönen Guten Abend Olli, willkommen im Forum :D Und viel Spaß hier
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 396
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon Starrider » Sa 1. Dez 2018, 07:09

Auch von mir ein herzliches willkommenen hier.
Ich wünsche dir viel Spaß :-)
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 758
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon Kraich » Sa 1. Dez 2018, 19:58

Hallo Olli,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Anzufangen Gitarre zu spielen war eine gute Idee :)

Was spielst Du für eine Gitarre?
Klassische, Western oder E-Gitarre?

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5438
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon Hawky » So 2. Dez 2018, 06:14

Hallo Olli,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Forum Family.

Viel Spass bei und mit uns ! ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 884
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon HerrBert » Mo 3. Dez 2018, 11:46

Hey Olli, willkommen im Forum. Hier wird dir keiner sagen das Musik oder Gitarrenspiel unnütz ist. Wenn du Hilfe brauchst findest du hier bestimmt Ansprechpartner.
Lg Herbert 🎶🎶
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1376
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon GuitarBoy » Mi 5. Dez 2018, 12:10

Herzlich Willkommen Olli und die Spaß im Forum und mit deiner Gitarre.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 43
Registriert: So 28. Okt 2018, 02:38
Postleitzahl: 37235

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Beitragvon Michel » Do 6. Dez 2018, 20:18

Hallo,
herzlich Willkommen und weiter viel Spaß mit der Gitarre.
LG, Michel

Wissen ist Macht.
Ich weiß nichts – Macht nichts


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste