Nu Icke

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Torsten
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Nov 2009, 14:53

Nu Icke

Beitragvon Torsten » Do 19. Nov 2009, 21:59

Hallöle Leute

Ich bin der Torsten und komme aus Berlin, Ich bin 45 Jahre JUNG und daher nicht mehr so gelenkig in den Fingern.
Ich denke ich bin in diesem Forum sehr gut aufgehoben und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Es grüßt euch alle Torsten

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Nu Icke

Beitragvon Felix » Do 19. Nov 2009, 23:07

Hi Torsten,

auch dir sei gesagt, das Alter spielt keine Rolle!
Viel Spaß beim Gitarre lernen!

P.S. Ich werde das Gefühl nicht los das ich hier der Jüngste bin :(
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Nu Icke

Beitragvon Heiko » Do 19. Nov 2009, 23:21

Hallo Torsten,

auch von mir Willkommen !

@Felix, tröste Dich bist ja höchstens altersmässig der Jüngste, spielerisch bist ja zumindest älter als wir Neuanfänger ;)

Gruß
Heiko
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nu Icke

Beitragvon Reinhold » Fr 20. Nov 2009, 08:54

Willkommen Torsten,
viel Spaß hier!
Wenn du wirklich meinst, deine Finger wären nicht mehr so gelenkig, denk an die Kletterübung...
Gruß
Reinhold

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Nu Icke

Beitragvon Mario02 » Fr 20. Nov 2009, 14:59

Auch von mir Herzlich willkommen thorsten!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Torsten
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Nov 2009, 14:53

Re: Nu Icke

Beitragvon Torsten » Fr 20. Nov 2009, 20:15

Hallo Leute
Bis hierhin erstmal ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung von euch allen.
Ich habe mir in der Zwischenzeit mal ein paar Videos von angesehen, also da wird mir ja Angst und Bange wie weit enige von euch schon nach ein paar Wochen sind.
Meine Akkordwechsel lassen aber noch mächtig zu wünschen übrig im gegensatz zu einigen von euch.
Das Wort AUFGEBEN habe ich allerdings aus meinen Wortschatz gestrichen, also üben üben üben.
Es grüßt euch Torsten

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Nu Icke

Beitragvon Felix » Sa 21. Nov 2009, 03:03

Hallo Leute
Bis hierhin erstmal ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung von euch allen.
Ich habe mir in der Zwischenzeit mal ein paar Videos von angesehen, also da wird mir ja Angst und Bange wie weit enige von euch schon nach ein paar Wochen sind.
Meine Akkordwechsel lassen aber noch mächtig zu wünschen übrig im gegensatz zu einigen von euch.
Das Wort AUFGEBEN habe ich allerdings aus meinen Wortschatz gestrichen, also üben üben üben.
Es grüßt euch Torsten
Du darfst dich da nicht einschüchtern lassen! Eher sollte dein Ehrgeiz angekurbelt werden! Denn das kannst auch du schaffen!
Wichtig ist aber auch das jeder sein eigenes Tempo findet mit dem er/sie gut klar kommt!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Nu Icke

Beitragvon Mario02 » Sa 21. Nov 2009, 07:21

Richtig nur nicht selber unter druck setzen das bringt nichts.
Aber wir schweifen hier vom Thema ab ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Nirian
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Sep 2009, 12:34

Re: Nu Icke

Beitragvon Nirian » So 22. Nov 2009, 12:15

auch von mir " Willkommen hier "

Gruß Nirian
Viele Grüsse Günter

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Nu Icke

Beitragvon JaneM » So 22. Nov 2009, 12:22

Hi Torsten,

Willkommen auch von mir.

Bin auch ganz neu hier. Habe - siehe auch meine Vorstellung - erst seit dieser Woche nach 25 jahren angefangen. Ja die Finger werden steif, aber was Reinhold sagte - Kletterübungen....das hilft. Habe mir sein Buch bestellt, kommt aber erst noch und habe mal hier die von ihm freigegebenen Videos gestern geübt. Boa ich muß sagen, super ich bin sooo schnell wieder in die Anfänge reingekommen, klar tut man sich schwerer aber üben üben üben wie Du sagst..... das schaffen wir auch in unserem Alter!

Freue mich schon auf das Buch, denn es macht Spaß......denke für den Einstieg das optimale wenn man keine Kurse besuchen möchte.....
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste