Neujahrsgrüße aus Berlin

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Heinz66
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Dez 2015, 15:56
Postleitzahl: 10315
Wohnort: Berlin

Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Heinz66 » Sa 2. Jan 2016, 13:12

Hallo Alle Ihr dort draußen...
zufällig, über YouTube, bin ich auf Reinhold und euch gestoßen - Glücksfall denke ich.
Ich bin Heinz aus Berlin, seit einem guten Jahr mit viel Zeit ausgestattet, für Dinge, die lange zurückstehen mußten - Rentner, noch 65.
Bin kein richtiger Anfänger aber auch lange, lange keiner der ordentlich spielen kann, eigentlich geht eine ganze Menge aber das meiste nicht wirklich richtig; bis heute alles selbst beigebracht und vieles davon falsch.
Habe mir mit 17 eine Jazzgitarre gekauft, wunderschön fand ich die damals; aus dem Grund! Nach vielen, ausgiebigen Stimmübungen habe ich damals meinen Bruder um seinen Nachtschlaf gebracht. Das hält er mir heute noch vor :mrgreen: . Leider ist das schöne Instrument damals nach und nach an meiner feuchten Zimmerwand verrottet :( .
Mit 22 habe ich während meines Wehrdienstes mit Hilfe eines Zimmergenossen angefangen, "richtig" zu üben. Seine alte Gitarre hat er mir bei seiner Entlassung überlassen; konnte so noch ein halbes Jahr allein weiter was auszuprobieren.
Wieder zu Hause sind meine Übungstunden, auch aus Zeitmangel, Beruf, Kinder,fehlende Anleitung usw., hinten runter gefallen.
Vor 15 Jahren wieder eine "gekaufte Liebe" ;) ; während eines Urlaubs in Östereich, eine Westerngitarre, Cort AJ-870 BLK! Aber gespielt oder geübt habe ich auch wieder nur sporadisch - bis zum Eintritt in meinen neuen Lebensabschnitt (siehe oben). Von dem Zeitpunk an, versuche ich relaiv intensiv die Dinge zu verbessen, die ich mir bis dato konsequent mangelhaft einstudiert hatte. Ein wenig hat das Jahr schon genützt, sagt meine Frau 8-) .
Nun hoffe ich durch dieses tolle Forum und euch auf weiter Fortschritte. Bestimmt habe ich in den nächsten Wochen und Monaten die eine und andere Frage, die ihr mir sicher beantworten könnt.

Viele Grüße aus der vernieselten Hauptstadt
Heinz

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon juergenfr » Sa 2. Jan 2016, 16:41

Hallo Heinz,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß und viel Erfolg beim Erlernen des Gitarrespiels.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1266
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Schrat » Sa 2. Jan 2016, 18:36

Hallo Heinz..wilkommen bei uns..wir haben einige Mitglieder aus Berlin...vielleicht ergibt sich ja etwas für dich...
LG aus Hamburg

Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Röschen » Sa 2. Jan 2016, 20:15

Hallo Heinz herzlich willkommen hier im Forum.Viel Spaß beim Üben auf der Gitarre.
Liebe Grüße aus Fredersdorf
Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Christine58
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Christine58 » Sa 2. Jan 2016, 22:59

Hallo Heinz

Dir auch ein frohes neues Jahr ...mit viel Spass, Zeit und Geduld beim Gitarrespielen. Hier erhältst du Hilfe - interessiert bist du ja schon seit deiner Jugend - freue mich für dich, dass du inzwischen mit Begeisterung zur Gitarre greifst.
Mir geht es ähnlich... warte auch auf den baldigen Ruhestand für mehr Zeit und Ruhe zum Üben.

Beste Grüße nach Berlin aus dem Südwesten

Christine

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5451
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Hawky » So 3. Jan 2016, 08:28

Hallo,
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier in der Forum FAMILY.
Viel Spaß bei und mit uns.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 767
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Kraich » So 3. Jan 2016, 20:17

Hallo Heinz.
herzlich Willkommen auch von mir.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Rushmore » So 3. Jan 2016, 21:19

Hallo Heinz es gibt nichts Schöneres als bei dieser Jahreszeit Gitarre zu üben oder zu spielen!
Für mich jedenfalls.Auch ich habe spät angefangen bin jetzt 63J. jung und habe mir das wenige was ich kann selber bei gebracht. Der Weg ist das Ziel!
Herzlich willkommen in unserer Runde !

Gruß
Hans (Rushmore) https://youtu.be/XW1YNSi2rEM

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Lackwod » Mo 4. Jan 2016, 19:38

Hallo Heinz, Herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Scorpi » Di 5. Jan 2016, 06:57

Hallo Heinz auch von mir ein herzliches Willkommen aus Berlin
Ich beneide dich um deine Zeit die du jetzt hast ;) ich komme aufgrund von Job und co zur Zeit null zum Spielen. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg 8-)

wp1977
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:51
Postleitzahl: 8221

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon wp1977 » Di 5. Jan 2016, 15:31

Hallo Heinz, auch von mir einen schönen Gruß und viel Freude beim lernen!
Werner
Fender CD60 schwarz

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 499
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Kalle » Di 5. Jan 2016, 21:53

Moin Heinz!
Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Schöne- nach Lichtenberg :D
Kalle

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Andreas » Fr 8. Jan 2016, 18:12

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon thosi » Fr 8. Jan 2016, 22:16

Hallo Heinz,
ja so wie Du es schreibst, ist es vielen von uns ergangen, erst im Laufe des neuen Lebensabschnitts kommt die Ruhe und Gelassenheit, sich den Herausforderungen des Gitarrenspiels neu zu stellen. Dann mal viel Erfolg und Spaß beim Üben,
LG Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Neujahrsgrüße aus Berlin

Beitragvon Ruby » Sa 9. Jan 2016, 21:25

Herzlich Willkommen

Da dann.... auf zum endspurt zum Gitarrenprofi :D :D
Viel Spaß hier
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste