Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
startom
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:04
Postleitzahl: 8360
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon startom » Di 11. Sep 2012, 14:15

Hallo allerseits
Ich bin der Tom aus der Eidgenossenschaft, sagenhafte 40 Jahre jung und, wie es sich für einen Klischee-Schweizer gehört, bei einer Bank tätig.

Gitarre spiele ich seit mittlerweile etwas über 11 Jahren, sowohl Akustik mit Stahlsaiten (vorwiegend Fingerpicking / Fingerstyle) als auch E-Gitarre (alles, was 80er mässig rifft und rockt...von Whitesnake bis Mötley Crüe).

Seit 8 Jahren spiele ich in einer Coverband, die pro Jahr ein paar wenige Gigs (3 - 5) ohne finanzielle Interessen bestreitet.
Gruss aus der Schweiz
Tom

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon Röschen » Di 11. Sep 2012, 18:25

Hallo Tom,ich grüße Dich und wünsche bei uns viel Spass.Gruß von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon moonlight » Di 11. Sep 2012, 19:53

Grüezi und herzlich willkommen, Startom!
Irgendwie kommt mir dein Name bekannt vor... ;)
Fingerstyle und Fingerpicking mag ich auch gern.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon DonPedro » Di 11. Sep 2012, 19:58

Servus und herzlich willkommen !
Dein Nick kommt mir auch irgendwie bekannt vor ;)

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon korgli » Di 11. Sep 2012, 20:03

Hoi Tom
Welcome hier
Ich denke ich kenn dich.

Tue abr schö brav do gell. :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon Hanni » Di 11. Sep 2012, 20:55

Herzlich Willkommen, Startom! :P

Irgendwie kommt mir dein Nick auch sehr bekannt vor, ... aber ich denke, ich verwechsel dich bestimmt mit unserm lieben "seelenatom". Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deiner Gitarre!

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon Reinhold » Di 11. Sep 2012, 22:36

Noch mal willkommen, auch von mir Startom zur Neuanmeldung.
War leider nötig, weil ich ihn aus Versehen eliminiert hatte...
Kommt nie wieder vor, schwör ich!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon Remarc » Di 11. Sep 2012, 22:38

Na klar kennen wir Startom!

Herzlich willkommen. Geht sehr familiär hier zu - echt.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon sunflower » Di 11. Sep 2012, 22:43

Hallo startom,

herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß wünscht dir

Barbara

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon Butze » Di 11. Sep 2012, 23:10

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon Starrider » Di 11. Sep 2012, 23:19

Herzlich Willkommen im Forum Tom,
du kommst auch mir bekannt vor :P
wir werden bestimmt spaß miteinander haben :D
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon sammy561 » Mi 12. Sep 2012, 06:30

Hallo Kollege ;) ,

nicht nur berufsmässig, auch musikalisch scheinen wir beiden auf einer Linie zu sein.
Viel Spaß hier im Forum.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon karioll » Mi 12. Sep 2012, 10:28

Hallo, Startom, schön, dich jetzt auch hier zu finden!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon bluesspieler95 » Fr 14. Sep 2012, 19:49

Ein herzliches willkommen auch von mir
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.

KlausG

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon KlausG » Fr 14. Sep 2012, 22:10

Da schließe ich mich an, herzlich Willkommen.

Klaus

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon syscrash » Sa 15. Sep 2012, 01:54

Huhu Tom,

hört sich sehr interessant an :) Wie ich lese bist du wohl im Datennirvana verloren gegangen :lol: egal und herzlich willkommen zurück in unserer kleinen aber feinen Foren-Familie :)

Wie kam es vor 11 Jahren, also mit 29, dazu, dass du dir eine Gitarre geschnappt hast und dich entschieden hast Gitarre zu lernen?
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Mainrage
Beiträge: 96
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:59
Postleitzahl: 77694
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon Mainrage » So 16. Sep 2012, 18:31

Willkommen bei uns auch von mir!

Wenn auch spät ;=)

Viel Erfolg beim üben und stetigem weiterkommen!

Grüße,

Alex.
Ein Image und ein Mensch sind zweierlei.
Es ist verdammt schwer, einem Image gerecht
Zu werden!

-Elvis Presley-

Ich Spiele seit Mai 2011 Gitarre.

Akkorde: D-Dur, A7, G, A-Dur,

Meine Gitarre: Ibanez E-Akustik-Western-Gitarre AW 250 ECE LG

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon Lackwod » Mo 17. Sep 2012, 20:46

Hallo Staratom,
auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Familie!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

startom
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:04
Postleitzahl: 8360
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon startom » Di 18. Sep 2012, 08:48

Wie kam es vor 11 Jahren, also mit 29, dazu, dass du dir eine Gitarre geschnappt hast und dich entschieden hast Gitarre zu lernen?
Ich war damals für ca. zwei Monate (gewollt) arbeitslos. Als ich meine Mutter besucht habe und als braver lieber Sohn ihren Keller aufräumte, fand ich die alte klassische Gitarre meiner grossen Schwester, welche sie als Kind gespielt hatte.
Dann haben ein paar Synapsen in meinem Hirn zueinander gefunden und ich hab praktisch aus dem Nichts entschieden, Gitarre zu lernen. Hatte ja mehrere Wochen Zeit bis zum nächsten Job-Beginn. Es war also kein lang gehegter Wunsch, sondern eine Sekundenbruchteil-Entscheidung.

So hab ich noch am gleichen Tag eine Musikschule angerufen und ein paar Tage später mit Gitarrenunterricht begonnen. Die ersten paar Monate hatte ich Unterricht mit der akustischen Gitarre, nach ca. einem halben Jahr hab ich aber dann eine E-Gitarre gekauft und bin auf Rock umgestiegen.

Mittlerweile spiele ich beides sehr gern. Hardrock auf kreischen E-Sägen in der Band und Fingerpicking auf der Westerngitarre zu Hause.
Gruss aus der Schweiz
Tom

startom
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:04
Postleitzahl: 8360
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum, nicht ganz neu an der Gitarre

Beitragvon startom » Di 18. Sep 2012, 08:48

Wie kam es vor 11 Jahren, also mit 29, dazu, dass du dir eine Gitarre geschnappt hast und dich entschieden hast Gitarre zu lernen?
Ich war damals für ca. zwei Monate (gewollt) arbeitslos. Als ich meine Mutter besucht habe und als braver lieber Sohn ihren Keller aufräumte, fand ich die alte klassische Gitarre meiner grossen Schwester, welche sie als Kind gespielt hatte.
Dann haben ein paar Synapsen in meinem Hirn zueinander gefunden und ich hab praktisch aus dem Nichts entschieden, Gitarre zu lernen. Hatte ja mehrere Wochen Zeit bis zum nächsten Job-Beginn. Es war also kein lang gehegter Wunsch, sondern eine Sekundenbruchteil-Entscheidung.

So hab ich noch am gleichen Tag eine Musikschule angerufen und ein paar Tage später mit Gitarrenunterricht begonnen. Die ersten paar Monate hatte ich Unterricht mit der akustischen Gitarre, nach ca. einem halben Jahr hab ich aber dann eine E-Gitarre gekauft und bin auf Rock umgestiegen.

Mittlerweile spiele ich beides sehr gern. Hardrock auf kreischen E-Sägen in der Band und Fingerpicking auf der Westerngitarre zu Hause.
Gruss aus der Schweiz
Tom


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste