Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 11:38
Postleitzahl: 12357
Wohnort: Berlin

Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Goldi » Mo 29. Okt 2018, 19:33

Halli Hallo Hallöle in die Runde...
Ich bin der Neue aus Berlin :)
Ab und zu höre ich auf den Namen Andre, werde aber wirklich von allen nur Goldi genannt. Bin jetzt mitte 40 und musikalisch im Bereich Metal einzuordnen. Wobei ich anderen Musikrichtungen total offen gegenüber bin und gelegentlich auch mal auf irgendwelchen Schlagerparties eskaliere.
Vor etwa 30 Jahren hatte ich schon einmal eine Gitarre in der Hand und habe mit ein paar Leuten Musiziert...und Hey...wir waren garnicht mal so gut, dafür waren wir aber Laut.
Dann kamen dummerweise so nen paar böse gesundheitliche Problemchen und ich habe das Klampfen aufgegeben. Viele, viele Monde später sind die körperlichen Problemchen so gravierend geworden das meine Feinmotorik (wenn man überhaupt noch von Motorik sprechen konnte) völligst im Eimer war.
Tja und da irgendwelche Physiotherapeuten (schreibt man das so?) immer nur stur nach Lehrplan arbeiteten und mich nicht vorwärts brachten, habe ich mir wieder ne Klampfe gekauft und damit meine Feinmotorik wieder in den Griff bekommen.
Mein fachlichees Können ist momentan zwar ungefähr auf dem gleichen Level wie damals (nicht gut,aber laut) aber es macht mir eben Spaß.
Mittlerweile konnte ich meine Garage zum kleinen Musikstudio ausbauen (der Mercedes muss jetzt draußen parken)...mit Schlagzeug, Gitarrensammlung an der Wand, nen schönes Fullstack und überall fliegen und liegen irgendwelche Effektgeräte und son Gedöns rum....VOLL TOLL :lol:

Auf jeden Fall bin ich jetzt hier gelandet und werde mich erstmal ein bischen ins Forum einlesen und euch dann mit vielen (und bestimmt auch dummen) Fragen zu löchern und vieleicht kann ich ja auch mal den ein oder anderen sinnvollen Kommentar beitragen.

Also dann, freue mich hier zu sein und wer irgendwelche Fragen hat...immer her damit


MFG Goldi
Zuletzt geändert von Goldi am Mo 29. Okt 2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon sammy561 » Mo 29. Okt 2018, 19:44

Moin Goldi,

willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 923
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Scorpi » Mo 29. Okt 2018, 20:13

Wow das ist mal ne Vorstellung :lol:

Willkommen Goldi 👋🏻

Also in meiner Nähe scheinst du nicht zu wohnen ich hab gute Ohren ;) und wenn hier einer Krach macht dann bin ich das :P

Ich wünsche dir viel Spaß beim rocken 🤘🏻😎

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 11:38
Postleitzahl: 12357
Wohnort: Berlin

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Goldi » Mo 29. Okt 2018, 20:19

Hallo Scorpi

komme aus Rudow, dürfte nach deiner angegebenen PLZ ne Ecke weg sein. Irgendwo grob die Lichtenberger Ecke ...rischtisch ?
Meine Nachbarn sind alle voll begeistert (bis die Ohren bluten)
Seit kurzem hören die auch alle Metal :roll: :lol:

MFG Goldi

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 923
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Scorpi » Mo 29. Okt 2018, 20:25

Jupp das ist ne ganze Ecke weg ich wohne in Wartenberg

Hab ich ja Glück wa :lol:

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 482
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Kalle » Mo 29. Okt 2018, 22:33

Mensch Goldi - ich höre dich bis Mariendorf! :lol:

Viel Spaß hier und ich wünsche dir, dass du wieder gut in die Pötte kommst ;)

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5391
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Hawky » Di 30. Okt 2018, 03:58

Tach och Goldi,

na da will ick dir mal och die Flosse reichen und dia een Hallo sajen.
Is ja knorke, dass de hier her jefunden hast. Dann bleib mal da, dass de
viel lern tust wa. So, nun jegrüss ick dir aus Spanda bei Berlin.

Herzlich Willkommen in der Forum Family

Uwe

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1182
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Schrat » Di 30. Okt 2018, 07:44

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Wihoki » Di 30. Okt 2018, 18:09

Herzlich Willkommen hier im Forum :-)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Rushmore » Mi 31. Okt 2018, 10:41

Hallo Goldi,willkommen im Forum!
Hier bist du richtig, viel Spaß bei uns.
Gruß aus der schönen Pfalz. :D
Hans
https://youtu.be/FsBWBfXQCoY

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 697
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon HerrBert » Mi 31. Okt 2018, 13:45

Hallo Goldi, dein Werdegang ist meinem sehr ähnlich, hab als Jugendlicher gitarriert. Aufgehört und später wegen kränkelnder Motorik wieder angefangen. Allerdings hauptsächlich Akustikgitarre. Aber ich muß sagen nach einiger doch anstrengender Zeit ging es wieder mit der Beweglichkeit.
Aber eigentlich wollte ich dir nur ein herzliches Hallo senden und dumme Fragen gibts nicht.
Lg Herbert 🎶👏🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 389
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Hagen » Do 1. Nov 2018, 14:06

Viel Spaß hier bei uns im Forum und hau rein :D
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Ruby1 » Fr 2. Nov 2018, 18:21

Hallo Goldi
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum... :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon GuitarBoy » Mo 19. Nov 2018, 09:37

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum und mit der Gitarre.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 11:38
Postleitzahl: 12357
Wohnort: Berlin

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Goldi » Mo 19. Nov 2018, 20:40

Danke euch allen für die freundliche Aufnahme hier.
Wenn alles gut läuft dann bin ich in 2-3 Wochen regelmäßig im Forum unterwegs und dann werde ich euch auch meine kleine Gitarrensammlung vorstellen.

MFG Goldi

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1083
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Beitragvon Röschen » Di 20. Nov 2018, 14:17

Hallo Goldi,Herzlich Willkommen und viel Freude beim Üben.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste